TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 21:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.471

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje
03.02.2009 22:55 - ID 15537

Vom 01. bis 28. Februar 2009 gibt es beim Kauf eines Wind U100 oder eines Wind PCs kostenlos einen DVB-T-Stick dazu.

DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:12   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Der preiwerteste Wind 100 kostet 311€ ohne Versand. Den DigiVox bekommt man für 13 Euro hinterher geworfen.

Wo soll da der Anreiz liegen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:22   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Den Wind PC bekommt man ab 230 Euro oder so. In der News sind die UVPs genannt.

Der DVB-Stick mag nur 13 Euro kosten, aber den kriegste im genannten Zeitraum eben für lau, wenn Du nen Wind PC oder Netbook kaufst.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 00:46   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Nochmal langsam. Ich hab doch nix gegen deine news, aber ich mach mich etwas lustig über die Marketingabteilung von MSI. Dazu muss ich vielleicht nochmal erläutern, dass ich Kaufmann bin.

Sortier mal im Preisvergleich die Notebooks bis 11,9'' nach ihrer Beliebtheit (eine eigenständige Rubrik netbooks hab ich nicht gefunden). Dann kommen da Samsung, Samsung, hp, ASUS, wieder Samsung und so weiter. Selbst die mir unbekannte Marke datacask kommt noch vor dem ersten MSI-Gerät- welches ungefähr in der Mitte auftaucht. Die anderen MSI landen im unteren Drittel.

Was sagt mir das? MSI ist entweder in dem Bereich schlecht oder unbeliebt. Ein klarer Auftrag an die Marketing-Abteilung, sich etwas einfallen zu lassen.

Nun schauen wir uns das wirtschaftliche Umfeld an. Der Dacia und der Fiat Panda sind momentan Verkaufsschlager weil sich ihr Preis durch die Verschrottungsprämie von 7500 auf 5000 € um ein Drittel reduziert. Im Winterschlussverkauf- der ja eigentlich gar nicht mehr existiert- werden uns Rabatte von 30 bis 70% um die Ohren gehauen.

Um also einen wirklichen Kaufanreiz auszuüben, müßte MSI schon eine HD 4830 für 90€ z.B. auf den Tisch hauen oder einen Gutschein für ein beliebiges MSI Produkt in prozentualer Abhängigkeit von dem gekauften Wind 100/PC.

Nur mal nebenbei zum Stellenwert von 13 €:
Das entspricht in etwa den Versandkosten in einem schlechten shop. Übrigens bewegt sich der Preis für den von mir aufgeführten Wind 100 in einer Spanne von 311,84 bis 412,88€.
Allein die Wahl eines guten shops läßt diese 13€ lächerlich aussehen.

Für die Leute, die sich solch ein Gerät jetzt sowieso gekauft hätten, ist es natürlich eine schöne Beigabe. Ein Kaufanreiz hingegen ist es nicht- auch wenn uns das die Pressemitteilung gerne glauben lassen würde.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (04.02.2009)
Alt 04.02.2009, 23:05   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 6

HotShot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Uwe64LE ich bin ganz deiner Meinung! Dazu kommt ja noch, dass MSI nur den DigiVox II dazu legt und nicht mal den Aktuellen IIIer! Also liegen wahrscheinlich noch nen rießiger haufen davon bei denen im Lager rum, den ja eh keiner mehr kaufen würde!

Also wenn ich von mir ausgehe, macht es halt keinen Sinn nen älteres Model zu kaufen, wenn´s die Überarbeitete Version bereits gibt!

Gr. Matze
HotShot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:14   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Jetzt regt ihr euch schon auf, dass es was gratis gibt... wo soll denn das noch enden?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:41   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Ach Cox, ich reg mich nicht auf. Ich freu mich immer über Gratis-Zugaben. In den Genuss dieses DVB-T-Sticks werde ich aber nicht kommen, da mich die beiden Produkte an die dieses give away gekoppelt ist, nicht interessieren.
Außerdem hab ich bereits 2 DVB-T-Sticks und brauche keinen dritten.

Ich hab doch klar definiert, was mich zu meinen Äußerungen gebracht hat. Ich mach mich über die Marketing-Leute bei MSI lustig und ich glaube nicht, dass diese Aktion signifikant die Umsätze steigert.
Oder volkstümlich: Viel Wind um nichts. ( Oh, Wortspiel)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:55   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

5 Euro in die schlechte Wortspielkasse bitte... ^^

Aufregen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Aber ich z.B. hab den DigiVox Duo und das ist der beste DVB-T Stick den ich je hatte - hab auch mehrere.

Mal angenommen ich würde ein Netbook mit 1GB RAM, 160GB HDD, Webcam und 4in1 Cardreader + Win XP suchen... das ist ein stinknormales Anforderungsprofil denke ich, also nix Extravagantes. Da wäre ein Wind meine erste Wahl (Belinea nee Danke & LG is nur 4 Euro günstiger - da zählt bei mir dann schon die Marke MSI in die Kaufentscheidung rein). Dazu noch einen vermutlich sehr guten, kompakten DVB-T Stick dazu - was wollte ich mehr?

Ist alles eine Frage der Nische die man als Hersteller bedient und MSI muss sich da eigentlich nicht verstecken mit dem Angebot...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 00:06   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Für die Leute, die sich solch ein Gerät jetzt sowieso gekauft hätten, ist es natürlich eine schöne Beigabe.
Wenn du schreibst, dass es für dich "erste Wahl" wäre, schlussfolgere ich mal, dass da objektive technische Gründe und subjektive Markenverbundenheit ("bei mir dann schon die Marke MSI") eine Rolle spielen.
Wenn du aber aus den gleichen Gründen eine Entscheidung für ein Gerät der Marke XXX getroffen hättest, würde dich doch die Beigabe eines DVB-T Sticks nicht umstimmen, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 00:19   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Naja das ist schwer zu sagen, weil ich persönlich MSI als Marke/Hersteller sehr schätze zur Zeit. Soll heißen, im Zweifelsfall bei gleichen technischen/leistungsmäßigen Werten würde ich derzeit sowieso zu MSI greifen (solange bis ich damit auf die Schnauze falle ^^). Da bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr zu löhnen...

Anders gesagt: hätte aber das LG oder Toshiba aus obiger Verlinkung einen DVB-T Stick gratis dabei und das MSI nicht, dann würde ich wohl tatsächlich eher das LG/Toshiba kaufen. Ganz einfach weil das dann für mich definitv mehr Nutzen hätte.

Wobei das rein hypothetisch ist, weil wenn mich derzeit überhaupt ein Netbook privat anlacht isses ein Samsung NC10

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:26   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVB-T-Sticks statt Kamelle und Strüssje

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
... wenn mich derzeit überhaupt ein Netbook privat anlacht isses ein Samsung NC10
LG
Womit wir wieder genau bei meiner Überlegung vom Anfang wären. Nach Beliebtheit sortiert, ergibt sich bei den netbooks folgendes Bild:
Auf den ersten 10 Plätzen taucht 6 mal (!) das Samsung NC10 in verschiedenen Varianten auf. An dem Ding muss doch was dran sein. Es "hat was".
Auch wenn das erstmal nur Klicks sind, verbergen sich dahinter potentielle Käufer.

Also ist doch vollkommen klar, das MSI etwas unternehmen muß.
Die Frage ist nur: Was? und: Wie setze ich das um?

Dazu kann man unterschiedliche Meinungen vertreten.
Meine hab ich nun oft genug geäußert.

PS: Ganz subjektive Empfindung: Mich stört auch die Überschrift, weil sie ganz eindeutig explizit aufs Rheinland abzielt und somit etwas Anbiederndes in Richtung GamesCom hat.
Aber das ist mein ganz persönliches "Problem".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Abschließbare USB-Sticks TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 17:44
[News] USB-Sticks nun auch als USB 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 21:39
USB-Sticks Problem quattro77 Festplatten und Datenspeicher 6 03.04.2008 14:24
USB-Sticks PC_Killer Festplatten und Datenspeicher 3 30.08.2003 01:11
USB- Sticks Gast Festplatten und Datenspeicher 1 08.12.2002 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved