TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 14:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 11

quattro77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB-Sticks Problem

Grüße allen Wissenden,

also ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 nagelneue identische USB-Sticks. Stecke ich den 1. in den Rechner wird er erkannt, Treiber installiert, fertig. Nehm ich den raus und stecke den anderen rein, passiert gar nix... wird einfach nicht erkannt. Das selbe Prob. hatte ich auch schon mal mit 2 anderen identischen USB-Sticks. Es ist auch völlig egal ob du den Stick nur "rauszerrst" oder mit " Hardware sicher entfernen" rausnimmst. es geht einfach ni. Die Sticks die an dem Rechner nicht gehen, sind immer die, welche bei "Erstinstallation" der Sticks die zweiten waren. An anderen Rechnern funzen diese aber einwandfrei. (achso Win XP)

Kann mir da viell. einer nen Tip geben was man da machen kann? Danke schon mal im Vorraus!
quattro77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 15:58   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: USB-Sticks Problem

Welche Sticks sind das genau?
Welche Software wurde installiert?

MUSST Du die Treiber installieren?

Gehts auch, wenn die Treiber nicht installiert wurden?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.812

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Sticks Problem

...einfach 2 verschiedene USB-Ports benutzen sollte helfen? ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 21:33   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Sticks Problem

Mal an zwei Rechnern getestet?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 23:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 11

quattro77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Sticks Problem

also @ swatcher1

nützt nix, geht trotzdem ni

@ io.sys

- das eine "Pärchen" sind Kingston DataTraveler 2GB und das neuere sind CnMemory Micro X Pro 4GB
- der ganz normale Windows Treiber, "neue Hardware gefunden" und dann automatisch installiert
- das weiß ich ni, hat er wie gesagt automatisch gemacht

@ [EID]-Mr.GiZMO

beide nicht, nur den der ni ging zum testen ob er überhaupt funzt
quattro77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:29   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 11

quattro77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Sticks Problem

also nochma bissl probiert heut...
erkannt wird er (Licht geht an am Stick) und in der Systemsteuerung unter Verwaltung Datenspeicher Wechselmedien wird er auch angezeigt, aber im Arbeitsplatz ni und du kannst auch nicht drauf zugreifen oder arbeiten... ich dreh noch durch...
quattro77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:24   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Sticks Problem

Zitat:
Zitat von quattro77 Beitrag anzeigen
unter Verwaltung Datenspeicher wird er auch angezeigt
Hat er da auch einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen? Auch wenn das der Fall ist stell mal einen anderen Laufwerksbuchstaben ein. Oft gehts dann auf einmal wieder.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, usbsticks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Abschließbare USB-Sticks TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 17:44
[News] USB-Sticks nun auch als USB 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 21:39
USB Sticks vs Speicherkarten Realive Streitgespräche 58 26.01.2004 20:00
USB-Sticks PC_Killer Festplatten und Datenspeicher 3 30.08.2003 01:11
USB- Sticks Gast Festplatten und Datenspeicher 1 08.12.2002 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved