TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 12:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intels Larrabee wird riesig

Intels Larrabee wird riesig
16.04.2009 12:58 - ID 15929

Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird Intels "Larrabee" ein wahres Monster.

Intels Larrabee wird riesig
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

Wenn der endlich mal erscheinen würde, fänd ich das super. Aber bis jetzt hat man ja noch nicht viel gesehen
Nach aktuellen Angaben sollte Intel ja im High-End Markt mitmischen. Oder hat sich immer noch nichts geändert und der Larabee wird gegen die 8800 bzw. die 3870 antreten ?
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 13:54   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

HI,
das sind doch alles nur Papier Angaben. Wie die Leistung momentan aussieht, weiß nur Intel selbst.

Auch gut möglich, dass das ein riesen Flopp wird. Also erstmal abwarten, bis das Ding auf dem Markt ist

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:18   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

Hi,
sehe das genau wie Blade... Ich kann mich noch an den XGI Volari V8 Duo erinnern... Sollte auch ein Burner werden, hat es aber in der Praxis nicht gebracht.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

Laut Intel sollen es ja 2 Tera-Flop werden, nur sagt das recht wenig. (z.b. HD4850 und GTX285 haben jeweils 1 TeraFlop liegen aber bei der Grafik weit auseinander)

Wenn man bedenkt, dass 2/3 der Fläche mit "getunten" Pentium1 Prozessoren bedeckt ist (vermutlich ~4Mio Transistoren je Chip) und da sicherlich einige Hundert drauf sind, verwundern mich 2Mrd Transistoren nicht. (Wären gut 300 Pentium)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:49   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Hi,
sehe das genau wie Blade... Ich kann mich noch an den XGI Volari V8 Duo erinnern... Sollte auch ein Burner werden, hat es aber in der Praxis nicht gebracht.
Die hat gebrant wie ein Streichholz im Wind^^. Aber der Larrabee soll doch laut Intel nicht ganz vorene mitspielen, was Grafik laeistung angeht. Seine Stärke soll doch mehr im CUDA bzw GPGPU bereich liegen, also ncht als High End Grafik Lösung Dienen, sonderen mehr in der Entwicklung tätig sein. Oder? Meine da mal was gelesen zu haben, bzw. ist das, meiner Meinung nach, die beste Einsatz Möglichkeit.


snoooc

----------

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Hi,
sehe das genau wie Blade... Ich kann mich noch an den XGI Volari V8 Duo erinnern... Sollte auch ein Burner werden, hat es aber in der Praxis nicht gebracht.
Die hat gebrant wie ein Streichholz im Wind^^. Aber der Larrabee soll doch laut Intel nicht ganz vorene mitspielen, was Grafik laeistung angeht. Seine Stärke soll doch mehr im CUDA bzw GPGPU bereich liegen, also ncht als High End Grafik Lösung Dienen, sonderen mehr in der Entwicklung tätig sein. Oder? Meine da mal was gelesen zu haben, bzw. ist das, meiner Meinung nach, die beste Einsatz Möglichkeit.


snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:14   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

würd mal sagen: "abwarten und Tee trinken"
Bisher ist Larrabee nicht mehr als ein Papiertiger...
Und bis der kommt gibts wahrscheinlich auch wieder ne feinere Fertigungstechnik 32nm oder so. Dann wäre er flächenmäßig auch nicht mehr so groß.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:35   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intels Larrabee wird riesig

Naja, als Papiertiger würde ich das ganze nicht bezeichnen. Papiertiger werden üblicherweise von Startups in die Welt gesetzt, um Investoren zu akquirieren. Intel hat doch gar keinen Grund für solche Spielchen.

Auch Nvidia brauchte für die Entwicklung des ersten Riva Chips etliche Jahre, das wird immer gerne vergessen, und Larrabee ist momentan eigentlich mit nichts zu vergleichen.
->Abwarten und Kaffee trinken, Tee schmeckt mir nicht...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Excavator-Architektur wird Intels AVX2-Befehl beherrschen TweakPC Newsbot News 0 14.10.2013 17:12
[News] Intels Aktie wird von Analysten degradiert TweakPC Newsbot News 0 02.07.2013 15:22
[News] Intels Larrabee wird eingestellt TweakPC Newsbot News 3 07.12.2009 22:04
[News] Intels zukünftige Mobilplattform Pintrail-M wird schneller TweakPC Newsbot News 0 08.09.2009 18:06
Intels Larrabee... Raffnix Intel: CPUs und Mainboards 0 04.08.2008 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved