TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 16:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Cougar Netzteil Lexikon

Cougar Netzteil Lexikon
04.06.2009 16:20 - ID 16245

Wer sich etwas genauer über Netzteile informieren möchte, kann dies ab sofort im Cougar Netzteil Lexikon.

Cougar Netzteil Lexikon
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:57   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Super!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:01   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Klasse Idee
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Nicht schlecht, aber noch ausbaufähig =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Hmm..geh ich recht in der Annahme dass es hier sowas wie ne Partnerschaft mit Cougar respektive Compucase gibt? Viele News über die Produkte, Gewinnspiel, Mitarbeiter als User registriert usw.

Finds natürlich ne tolle Sache, das FAQ lässt sich gut verlinken um den DAUs zu verklickern wieso man n gutes Netzteil braucht :P
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:01   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Für DAUs sicher zu lang (keine Kritik an Cougar, sondern an den Leuten, für die es zuviel Arbeit darstellt,
mehr als 5 zusammenhängende Sätze zu lesen) und der allgemeine Teil ist IMHO zu sehr wischi waschi.

Trotzdem eine super Idee. Wenn ich was kaufen will, erwarte ich Infos vom Hersteller/Anbieter.
Leider haben das immer noch nicht alle kapiert.

Finde ich auch Klasse, dass gleich jemand auf die Gewinnspiel-Anfrage reagiert hat.
Da fühlt man sich Ernst genommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:06   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Compucase
 

Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 17

Compucase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Guten Abend zusammen.

Zum Thema Partnerschaft mit TweakPC:
TweakPC ist einer von über 20 Medienpartnern von uns. Mit manchen machen wir mehr, mit manchen weniger, völlig normal.
Und registriert bin ich in sehr sehr vielen Foren
Man findet schon einige Beiträge auf bekannten Seiten...

Grund: Wir wollen die offene Kommunikation mit dem potenziellen Kunden, wie euch. Nicht um in jedem 2. Satz zu sagen: "Kauft COUGAR, wir sind die besten". Ganz sicher nicht.
Nur in der Kommunikation kann man verstehen WAS der Kunde denn überhaupt will und so sein Produkt immer weiter verbessern. Einfach nur Werbung schalten und an den Wünschen der User vorbei entwickeln ist simpel...

Und auch als Hersteller darf man mal sagen: Danke, TweakPC Team. Es macht wirklich Spass mit euch zusammen zu arbeiten. Beispielhaft!
Ach ja, bis auf die Gebühren für unseren Banner zahlen wir keinen Cent an TweakPC. Bevor hier noch falsche Gedanken entstehen...

Zum Lexikon:
Wie man es macht, perfekt ist es nie. Genauso war es mit unseren Netzteilen. Fast ein Jahr lang entwickelt und immer weiter verbessert und den Launch aufgeschoben. Gleiches beim Lexikon. Soll der Punkt rein oder nicht, ist die Beschreibung so ausreichend oder zu dünn? Man muss es vernünftig entwickeln aber irgendwann auch mal präsentieren. Und so ist das Lexikon nun online.
Wenn Ihr konkrete Wünsche und Ideen habt, einfach per Kontaktformular über die COUGAR Seite senden. So kann ich es auch einfach archivieren und auswerten. Und entsprechend umsetzen.

Zum Gewinnspiel: Wenn es einen guten Grund gibt sich zu äußern, dann äußere ich mich. Und da gab es einen guten Grund!

Einem Link auf das Lexikon von offizieller Seite aus stehen wir nicht im Wege.

Geändert von Compucase (04.06.2009 um 19:38 Uhr)
Compucase ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (04.06.2009), hoyy (04.06.2009), Joerg (04.06.2009), Killerpixel (05.06.2009), Madddi (04.06.2009), Robert (04.06.2009), sp (05.06.2009), vcmob (05.06.2009)
Alt 04.06.2009, 21:20   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Ich schließ mich hier mal an. Wir bieten eigentlich jedem Hersteller die gleichen Möglichkeiten mit unseren Lesern (= Kunden) in Kontakt zu treten und ihre Produkte vorzustellen und auf sich aufmerksam zu machen.

Es gibt aber natürlich einige Hersteller, mit denen wir intensiv zusammen arbeiten und andere mit denen wir "normal" zusammenarbeiten. Mit einigen arbeiten wir auch gar nicht zusammen, was aber meistens eher an den Herstellern selbst liegt, weil diese uns untragbare Bedigungen stellen.

Es ist einfach die Natur der Sache. Wenn ich bei Hersteller A für Unterstützung, Fragen und Samples nur eben eine ICQ-Msg schreiben muss und alles läuft, dagegen bei Hersteller B drei Anträge ausfüllen, Verträge unterschreiben muss und zu 50% noch hängen gelassen werde, sowie das gesamte Risiko für defekte Samples usw. trage - Mit welchem Hersteller wird man wohl mehr zusammen arbeiten.

Um es mal ganz klar hier zu sagen. TweaPC kauft sogar selbst zum Teil Samples aus den Werbeeinnahmen, weil es nahezu unmöglich ist, diese über den normalen Weg als Pressemuster zu bekommen.

Einige Hersteller schalten auch nur Banner, weil sie weniger an Reviews interessiert sind und wieder andere denken, dass das alles überhaupt nicht notwenig ist und engagieren sich überhaupt nicht im Internet. Jeder ganz wie er will und wie er kann.

Bezahlt werden bei uns nur die Banner, alles weitere sind von uns davon unabhänge kostenlose Leistungen für die Hersteller und die Community. Z.b. die Gewinnspiele veranstallten wir nur für die Leser, wir selbst haben überhaupt nichts davon ausser etwas Arbeit ^^. Der Hersteller bekommt für die Preise ein wenig kostenlose Promotion, was ein fairer Deal ist, denke ich.

Die Gewinnspiele sind auch nicht an Werbung gebunden, genausowenig die News, reviews etc. siehe POV Gewinnspiel.

Es gibt übrigens auch andere Hersteller Vertreter bei uns im Forum, zum Beispiel von OCZ etc. leider sind diese wenig aktiv. Vielleicht sollte ich sie alle mal in eine spezielle Gruppe packen.

Ich persönlich würde mir deutlich mehr solche Hersteller wie Cougar wünschen, die sich auch Diskussionen stellen und Kundennäher sind, denn oft ergeben sich daraus auch positive Anregungen für die Hersteller, um die Produkte zu verbessern.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (04.06.2009), Killerpixel (05.06.2009), sp (05.06.2009), vcmob (05.06.2009)
Alt 05.06.2009, 12:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cougar Netzteil Lexikon

Hi,
ich finde das Lexikon recht gut. Vor allem die Beispielrechnungen bzgl. des Wirkungsgrades sind doch sehr informativ. Vor allem für Händler/Empfehler bieten solche Tabellen doch ein gewisses Argumentationspotenzial. Da kann man schon mal den Aufpreis für ein gutes NT mit dem Einsparpotenzial vergleichen.

Natürlich ist das auch für die Papa/Mama-Finanzierungsfraktion interessant. Da kann man den Aufpreis für ein gutes NT mal schnell mit der Stromeinsparung begründen.

Ansonsten sollte es Pflicht werden, dass bei allen Systemen der Wirkungsgrad des Netzteils angegeben werden muss. Bei Haushaltsgeräten hat das ja auch geklappt. Dann sieht das Brot-und-Butter Schnäppchen vll. nicht mehr ganz so goldig aus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Cougar A350 Netzteil im Test TweakPC Newsbot News 0 10.09.2010 20:54
[News] Cougar GX-Netzteil-Serie: 80Plus Gold zertifiziert TweakPC Newsbot News 0 01.06.2010 20:31
[Test] Cougar CM 550w Netzteil im Test TweakPC Newsbot News 7 19.11.2009 02:14
[Erfahrungsbericht] Cougar CM Power 550W - Modulares Netzteil Killerpixel Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 5 07.08.2009 22:34
[News] Cougar 550CM Netzteil Gewinnspiel TweakPC Newsbot News 15 19.07.2009 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved