TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 09:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Cougar CM 550w Netzteil im Test

Cougar CM 550w Netzteil im Test
14.07.2009 09:58 - ID 16474


Mit dem Cougar CM 550w bietet der neue premium Netzteilhersteller Cougar eines der wenigen Modularen 80Plus Bronze Netzteile mittlerer und für die meisten somit relevanter Wattzahl an. Hier trifft Effizienz auf Qualität und Design.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...cm_550w/sp.jpg

Zum Artikel: Cougar CM 550w Netzteil im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 12:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

Schönes Review!
Aber ich denke für mein System wäre da eher das 400W Netzteil relevant, was leider kein Kabelmanagement hat.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:25   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

Also wenn man im Idle so an die 100 Watt kommt, und da ist man ja recht schnell mit nem quad core usw. dann ist das 550er schon echt gut. Und man hat halt noch genügend reserven für ne richtige High End Grafikkarte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

Mein System schafft aber unter Last grade so die 160W aus der Steckdose zu ziehen.

P.S. Die blöde Werbung ist wieder da.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

Kann mich nur anschließen, echt klasse Test!

Wird bei mir in die nähere Auswahl fallen wenn ich mir dann beim Release von Win 7, Starcraft 2 und DX11 nen neues System kauf.

@hoyy: Einfach "ABP-Blocker" beim Firefox und Schluss is mit der Werbung, aber ich denk ma der wird hier bei den leuten bekannt sein, oder?!

LG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 15:12   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

ich versuche mal ob ich noch weitere Cougar Netzteile zum Test bekomme 400er und 700er wäre wohl noch interessant.

@hoyy: Über den Nervbanner wird schon bei google adsense diskutiert der verstößt gegen die google richtlinien und sollte nun endlich weg sein.
todestest.com - AdSense-Hilfe
Kann ich Anzeigen filtern, die Sounds abspielen? - AdSense-Hilfe
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 11:06   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

dit stimmt is echtn tolles rev.
ich hab auch überlegt mir genau dis zukaufen, hab dann aber das fatality von ocz genommen. war billiger
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 02:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cougar CM 550w Netzteil im Test

So ich muss jetzt doch noch was zu den Cougars schreiben.
Ich habe gestern selbst ein Cougar CM 700 mein eigen nennen dürfen, vom Design bin ich immer noch sehr angetan.
Ich will jetzt auch kein komplettes Review schreiben um mich 100 mal wiederholen,wie toll doch das NEtzteil ist.... es kostet ja auch schonmal ne Stange Geld.
Mir ist viel wichtiger aufzuzeigen, wo die Schwächen bei dem Netzteil liegen, und wo man noch nachbessern könnte.
Das erste was mich extrem verwunderte, und auch nachher das einbauen erschwerte, war die Tatsache, dass die Kabel mit den Ummatelungen doch sehr sehr steif sind, ich habe schon mehrer Netzteile verbaut, dennoch ist mir noch nie solche starre Kabel+Ummatelungen in die Finger gekommen.
Der Lack..jaa schön an zu sehen... aber wenn man ein Gehäuse hat, wo das Netzteil unten befestigt wird, und man nicht höllisch aufpasst, dann kann es doch schnell mal vorkommen, dass man "neben" das vorgesehene Loch die Schraube ansetzt. Okaj, eigentlich ist es meine eigene "Blödheit", dennoch wollte ich dazu schreiben, dass der Lack doch schon sehr anfällig reagierte.
JaJa das grüne Licht hinten. Eigentlich ne nette Idee, ich denke aber, dass es auch Menchen gibt, die ihren PC einfach vor einer Wand stehen haben, dann wirft so ein Licht oft einen nicht ganz so angehnehmen Lichtschein in das Zimmer. Ich denke es ist einfach Geschmackssache, mir gefällt es ganz gut, mein Kollege stört es sofort, als er den "dunkleren" Raum betrat.
Zum CM: Die Konstruktion ist gut, noch mehr zum abnehmen würe besser, gerade die Standard Anschlüsse 4-Pin (z.B. IDE Laufwerk) müssen in einem PC, der auf 2~4 PCIe angewiesen ist nicht mehr Standardmäßig 3x vorhanden sein. Soetwas Auszulagern hätte meiner MEinung nach mehr Sinn.
Ich denke es reicht jetzt. Und ich hoffe ihr ließt dies auch bevor ihr euch ein cougar kauft, dennoch kann ich das Netzteil empfehlen, es sieht Klasse aus (wenn man drauf steht), und ist extrem Ruhig, die Effizienz ist mit 80+ Bronze im "grünen" Bereich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Cougar Evolution BO im Test TweakPC Newsbot News 0 02.02.2012 01:49
[Test] Cougar CMX 550 Modularnetzteil im Test TweakPC Newsbot News 3 15.11.2010 13:35
[Test] Cougar A350 Netzteil im Test TweakPC Newsbot News 0 10.09.2010 20:54
[Test] Cougar S 550 Watt im Test TweakPC Newsbot News 1 28.08.2009 13:56
[News] Cougar Netzteil Lexikon TweakPC Newsbot News 8 05.06.2009 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved