TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 15:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Geil mit grünem Speicher

Geil mit grünem Speicher
21.07.2009 15:53 - ID 16523

Mit der "Green Series" stellt Geil stromsparenden Speicher vor.

Geil mit grünem Speicher
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:57   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geil mit grünem Speicher

Stomsparender Speicher ??

Jau, da werde ich an der Stromrechnung im Jahr bestimmt 0,02 € sparen.
Der Wahnsinn.
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:03   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geil mit grünem Speicher

Naja, es geht ja nicht nur um die Stromkosten. Grundsätzlich finde ich sowas gut. Man muss das ja immer globaler sehen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geil mit grünem Speicher

Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^] Beitrag anzeigen
Stomsparender Speicher ??

Jau, da werde ich an der Stromrechnung im Jahr bestimmt 0,02 € sparen.
Der Wahnsinn.
Stimmt natülich, der RAM ist nicht gerade ein Bauteil das viel beim Stromverbrauch ausmacht, aber wie sagt man...Kleinvieh macht auch Mist!
Etwas mehr wirds schon sein, vielleicht ein, zwei Euro im Jahr bei durchschnittlicher Nutzung was man da spart. Wird sich natürlich nicht so wirklich lohnen, wenn dieser Speicher dann noch groß Aufpreis kostet.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geil mit grünem Speicher

Ich fände es viel besser wenn gerade bei der Herstellung nur 50% der üblichen Stromkosten angefallen wären, anstatt dass man Marginale Werte bei Speichern einführt.

Was bringt es denn, wenn ich 2KWH sparen kann, aber 18KWH mehr bei der Produktion drauf gingen?

Das sich Solarzellen erst nach 10 Jahren rentieren(was den wirklichen gewinn an KWH angeht interessiert ja auch keinen.) Soviel zu "Grün"
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:22   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geil mit grünem Speicher

Ich kann in dem Beitrag weder Angaben zu höheren Kosten bei der Produktion finden, noch etwas zu exorbitant gestiegenen Preisen.
Natürlich würde man sowas sicher nicht in die Pressemitteilung packen, aber hey, geben wir den Jungs doch eine Chance.
Sie reden vorsichtig von 10-20% Einsparung gegenüber dem JEDEC Standard.

Wer mal nachrechnet, 20% von 1,65 V sind 0,33V. Die angegebenen 1,3 V sind also sogar noch etwas mehr als 20%. Ich finde das schon beachtlich.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Hersteller den umgekehrten Weg gehen und ihre Module mit 1,8 bis 2,0 V spezifizieren.

Natürlich kann man beim RAM nicht signifikant die Stromrechnung senken.
Aber wollen wir den RAM-Herstellern die Fehler der Grafikkarten- und CPU-Hersteller vorwerfen?

Jeder auf seinem Gebiet und wenn alle mitziehen würden, könnte man auch seine Stromrechnung um 20% senken.

Von mir und weiter so. Mögen sich alle Hersteller ein Beispiel nehmen und wenigstens in diese Richtung forschen und entwickeln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (21.07.2009), hoyy (21.07.2009)
Alt 21.07.2009, 19:47   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geil mit grünem Speicher

Sehe ich auch so wie Uwe. Und stellt euch mal vor so ein RAM kommt in Office PCs und die werden an Daimler, Audi und BMW verkauft was die sparen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geil 512 mb ddr 500 **snake** RAM 1 02.09.2006 21:00
Geil! AA 2.1.0 Downrange is out! Danneo Games Talk allgemein 13 06.06.2004 15:07
Geil Golden Dragon Speicher PC3500 Hugo RAM Arbeitsspeicher 2 13.06.2003 17:44
Leitgummi auch bei grünem xp? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 07.12.2002 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved