TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 14:48   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.437

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD zeigt DirectX 11

AMD zeigt DirectX 11
18.08.2009 14:47 - ID 16631

Am 10. September sollen die ersten DX11-Grafikkarten von AMD an den Start gehen, ein Video erklärt schon jetzt die Neuerungen.

AMD zeigt DirectX 11
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Sieht ja schon vielversprechend aus
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:27   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Also bei mir kommt kein Vid?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Hmm, blockt Adblock Plus vll iwas (Wenn dus hernimmst )
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:53   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

also ich tippe mal, dass das neue wolfenstein auch einen dx11 renderpfad haben wird. auf dem monitor links den man immer nur teilweise sieht läufts und er hat noch dazu einen wolfenstein-batch um den hals. würde mich wundern wenn dem nicht so wäre das vid ist zwar von der quakecon, aber könnte durchaus sein oder?

Geändert von Screemer (18.08.2009 um 17:07 Uhr)
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

weiss man denn schon welche modelle es sein werden und was sie kosten sollen? lohnt denn überhaupt noch ne hd4870/90 zu holen ? das würd mich mal interesseieren weil ich demnächst aufrüsten wollte.

lohnt das nur in verb mit neueren amd prozessoren und ddr3?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:40   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

ich würde derzeit nicht mehr auf eine 48xx setzen bzw. die preisentwicklung nach vorstellung der 58xx serie abwarten. bei deinem system dürfte eine der neuen karten schon für ordentlich leistungssteigerung sorgen. allerdings kann bei einigen spielen/benchmarks könnte die cpu limitieren. dürfte sich aber immer noch in spielbarem rahmen bewegen.

aussehen könnte es nach den aktuellen gerüchten wie folgt:

hd5870 mit 384mbit speicherinterface und gddr5 @1100MHz und 768MB / 1536MB
hd5870 X2 mit 384mbit speicherinterface und gddr5 @1100MHz und 3072MB


hd5850 384bit GDDR3 @1100MHz und 768MB / 1536MB
oder hd5850 384bit GDDR5 @800MHz und 768MB / 1536MB

natürlich alles reine spekulation. bei den preisen trau ich mich nicht mal zu spekulieren.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:42   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Aber nicht, dass durch die Tesselation-Kantenglättung aus Quadern nachher Kugeln werden^^.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Tesselation gibts ja schon seit der 2900er. Nur hats bisher keiner umgesetzt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:52   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Also die Specs sehen ja schon mal ordentlich aus auch wenn es nur Gerüchte sind. Ich hoffe nur das es keine 300 dB Monster werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 03:10   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

@cool master: viel erfolg bei deiner letzt MCITP-Prüfung bevor du dich enterprise admin nennen darfst. stellt dich ja dann quasi auf eine stufe mit scotty.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:21   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Also die Specs sehen ja schon mal ordentlich aus auch wenn es nur Gerüchte sind. Ich hoffe nur das es keine 300 dB Monster werden.
gpu dürfte doch in 45nm kommen -> kein hitzemonster. ansonsten wakü ftw
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:28   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Na ja damit is bei ATI aber die Garantie wech. Da bin ich von EVGA verwöhnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:38   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

wenn man sich net allzu trottelig anstellt, bekommt man des ohne spuren de/-montiert
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Abgesehen davon gibts ja auch fertige Karten mit anderen/besseren Kühlern, deren Preis dann auch eher selten den von Referenzkarte + Extrakühler übersteigt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:35   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

wenn solche konstruktionen auch sofort verfügbar sind.
optimirte bzw aufgewertete karten kommen doch tendenziell etwas nach dem serienmodell um als sahnebonbon noch ein paar käufer mehr anzulocken.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:13   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Hmm, blockt Adblock Plus vll iwas (Wenn dus hernimmst )
Bei mir will es auch nicht (Adblock ist bei tweakpc deaktiviert )....

EDIT: Fehler gefunden, die C: war zum bersten voll (das hab ich davon, wenn ich wieder einmal WinXP zum Spielen starte).

Geändert von chrisr15 (19.08.2009 um 19:23 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 20:25   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD zeigt DirectX 11

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wenn solche konstruktionen auch sofort verfügbar sind.
Sagt ja keiner das du dir die Karte zum Erscheinugstermin holen musst . Sind meist sowiso etwas teurer und gehen einige Zeit später runter.
Warte aber auch schon sehnsüchtig auf eine neu, am liebsten eine doppel GPU.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer 3DMark-DirectX-11Trailer zeigt neue Techdemo TweakPC Newsbot News 0 21.06.2012 20:00
[News] NVIDIA zeigt GF100 Fermi DirectX 11 Techdemo Rocket Sled TweakPC Newsbot News 21 11.01.2010 14:05
[News] AMD zeigt ersten DirectX 11 Grafikchip TweakPC Newsbot News 0 03.06.2009 13:27
DirectX 9 gegen DirectX 10: Exklusive Screenshots aus Stalker Clear Sky TweakPC Newsbot News 1 14.08.2008 18:26
Crysis: Video zeigt Singleplayer-Präsentation in DirectX 10 Joerg News 3 08.04.2007 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved