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Alt 17.09.2009, 12:29   #1 (permalink)
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Registriert seit: 06.10.2007
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Beitrag NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig
17.09.2009 12:28 - ID 16803

Wenn man bei NVIDIA etwas nicht bieten kann, neigt man dazu es herunter zu reden.

NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig
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Alt 17.09.2009, 12:48   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
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Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Sich selbst lächerlich zu machen haben die echt drauf, dass muss man denen ja lassen.

Nur weil die es nicht geschi$$en kriegen mit ihren DX11 Karten, wird gleich wieder alles schlechtgeredet. Das ist doch pures Kindergartenverhalten.
Will Smith for President!
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Alt 17.09.2009, 13:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
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Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig



Mike Hara, you just made my day!

Jetz merkt man, dass sie ins Schwitzen kommen, die HD 5000 steht kurz vorm Release und sie selber kriegen so gut wie keine lauffähigen GT300 vom Band.

Zitat:
Nvidia will show with the next-generation GPUs that the compute side is now becoming more important that the graphics side
Entweder der Mann will uns alle für blöd verkaufen, oder er hat nich mitgekriegt, dass mit Direct-Computeshader und OpenCl zwei GPGPU-Standards vorhanden sind, die deutlich besser sind als ihr tolles CUDA, ganz einfach weil sie für jeden nutzbar sind und nicht für Nvidia-User. Möglich, dass ihre gigantischen Shadermonster wieder schneller sind, aber zu welchem Preis...

DX11 is auch nich so wichtig, ach was, genau wie DX10.1 nie ein Thema bei denen war...bis sie es dann ganz kleinlaut in ihre Notebook-GPUs integriert haben, wo sich doch normalerweise das kleinste neue Feature mit groß Tamtam ankündigen.

Und war auch wieder klar, dass PhysX als Argument kommt, sicher, Nvidia only, wenn AMD so viel Geld in die Hersteller blasen würden, wäre Havok auch längst auf AMD/ATI limitiert, aber man lässt das ganze lieber für alle Verfügbar. Und Stereo 3DVision is ja ne tolle Sache, wirklich, wenns nich mal eben die teure 3D-Ausstattung mit teurem 100Hz-Monitor usw. vorrausetzen würde, außerdem brechen die Frames um gute 70% ein, da hat man dann 3D-View bei 1024x768, weil zu mehr die Leistung nich reicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

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Alt 17.09.2009, 14:39   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Da bekommt man doch gleich den Eindrück das mit der schlechten Chip Ausbeute stimmt..

Ich dachte erst es wäre vllt ne Finte aber bei so ner Rede di enur peinlich ist und dämlich ^^
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Alt 17.09.2009, 15:06   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Ich finde jetzt den Aufreger an dieser Geschichte nicht.
Meine Englischkenntnisse sind zwar sicher schlechter als die vieler anderer hier, aber ich lese sinngemäß Folgendes aus dem Artikel:
Direct X11 an sich wird sicher nicht der Hauptgrund sein, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es wird einer der (möglichen) Gründe sein.

Das sehe ich ganz genau so. Wenn ich mit meiner jetzigen Karte zufrieden bin, werde ich nicht sofort- nur weil die Karte DX11 unterstützt- zum Händler rennen.

Dass der Mensch CUDA und PhysX lobt und für gut befindet, liegt doch in der Natur der Sache- sonst würde er nicht für nVidia, sondern für AMD/ATI arbeiten.

cool down
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poloniumium (17.09.2009)
Alt 17.09.2009, 16:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Gebe Uwe64LE, in allen Punkten, Recht.
Außerdem haben Spiele weniger Probleme mit Nvidia als mit ATI. (Selbsterfahrung!!!)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:51   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
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dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Wer DX11 auf Games reduziert, ist selber schuld.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:26   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Wo ist jetzt euer Problem? Das ist stinknormales Marketinggewäsch. Jede Firma gibt sowas von sich zwischenzeitlich.
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

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Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Außerdem haben Spiele weniger Probleme mit Nvidia als mit ATI. (Selbsterfahrung!!!)
Sorry, totaler Schwachsinn, mal sind die besser, mal die, gibt immer mal "Ausrutschertreiber" die in irgendeinem Game Murks produzieren, aber die gibts auf beiden Seiten.


Und wie Dr Cox schon andeutet, DX11 is nich nur Gamingtechnisch relevant, u.A. kommt der Direct-Computeshader, endlich mal ne einheitliche GPGPU-Plattform.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:46   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
... endlich mal ne einheitliche GPGPU-Plattform.
Na hoffentlich rufen dann nicht alle nVidia-Karten-Besitzer im Chor "Betrug. ATI wird eindeutig bevorzugt bei FAH. Die bekommen viel zu viele Punkte."

Im Ernst: deswegen könnte ich dann vielleicht doch schwach werden. Ich brauch noch ne neue Karte für den Zweitrechner. Im Moment liebäugel ich mit der Zotac 9800 GT eco.
Mal sehen, ob es direct computershader auch "in stromsparend" gibt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:50   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

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Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Das sag ich ja nie, aber es hat sich ja vor längerer Zeit schon rausgestellt, dass die meisten Nvidia-WUs korrupt sind und das F@H-Team nich weiterbringen.

Also lieber mal nen gang runter und korrekte Berechnungen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:55   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

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Beiträge: 8.057

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Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Zotac eco ist 2 Gänge runter.
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Alt 17.09.2009, 20:12   #13 (permalink)
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Benutzerbild von WootyOC
 

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WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Wenn ich sowas lese, gehts mir schon wieder ganz anders. Da sind die unfähig und geben es nicht mal zu von wegen DX11 ist unwichtig, wenn man sich solche Bilder anschaut: http://www.geeks3d.com/public/jegx/2...emo-02-big.jpg
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:36   #14 (permalink)
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Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

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Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Eigentlich alles gesagt, finde es echt ziemlich lächerlich...
Weil man es selbst nicht schafft, etwas auf die Reihe zu bekommen, wirds natürlich schlecht geredet: Klassisch

Doch ich hoffe, dass die DirectX 11 Karten vin Nvidea bald raus kommen, da sonst der Preis der ATI Radeon 5xxx nicht sehr schnell sinken wird..
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:12   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sorry, totaler Schwachsinn, mal sind die besser, mal die, gibt immer mal "Ausrutschertreiber" die in irgendeinem Game Murks produzieren, aber die gibts auf beiden Seiten.


Und wie Dr Cox schon andeutet, DX11 is nich nur Gamingtechnisch relevant, u.A. kommt der Direct-Computeshader, endlich mal ne einheitliche GPGPU-Plattform.
Also so ein Ausrutschertreibe ist mit seit existenz der GeForce DDR (meine erste NV Karte) nicht unterkommen.
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:33   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Naja, dann haste aber was verpasst
Vista-capable lawsuit paints picture of buggy NVIDIA drivers - Ars Technica

Nichtsdestotrotz sind die Treiber beider Hersteller aktuell ziemlich gut (einen komplett bugfreien Treiber gabs nie, gibts nicht und wirds nie geben).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
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Killerpixel (18.09.2009)
Alt 17.09.2009, 23:29   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

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Cappuccino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese, gehts mir schon wieder ganz anders. Da sind die unfähig und geben es nicht mal zu von wegen DX11 ist unwichtig, wenn man sich solche Bilder anschaut: http://www.geeks3d.com/public/jegx/2...emo-02-big.jpg
Das Bild hat leider nichts mit DX 11 zu tun. DX 11 bringt in der Hinsicht 0,0 % an zusätzl. Features mit sich.
Auch ist Nvidia mit Cuda ja schon wesentlich weiter als AMD und vor allem Plattform mäßig schon stark verbreitet. So wird DX 11 nicht erforderlich sein und nebenbei nur eine Betriebssystembeschränkung mit sich ziehen. Die Geringschätzung von DX 11 ist durchaus nachvollziehbar.

Gruß
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 07:17   #18 (permalink)
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Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Aha....also lieber ne Nvidia only Plattform und alle anderen ausschließen? Für Linux etc gibts ja immernoch OpenCL, aber das ist ein genauso Plattformoffener Computing-Standard wie Direct-Computeshader. Und vielleicht bringt DX11 keine neuen Effekte (hat im übrigen auch DX10 nicht getan, war alles schon mit DX9 machbar) aber die Performance steigt mit Sicherheit.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 09:44   #19 (permalink)
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Beiträge: 411

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Standard AW: NVIDIA: DirectX 11 ist nicht so wichtig

Zitat:
Zitat von Cappuccino Beitrag anzeigen
Auch ist Nvidia mit Cuda ja schon wesentlich weiter als AMD und vor allem Plattform mäßig schon stark verbreitet. So wird DX 11 nicht erforderlich sein und nebenbei nur eine Betriebssystembeschränkung mit sich ziehen. Die Geringschätzung von DX 11 ist durchaus nachvollziehbar.

Gruß
Die Geringschätzung von DX11 ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Zugegeben, das Bild zeigt nicht 1:1 die Technik von DX11, gibt aber einen Ausblick in die Richtung, was mit DX11 möglich ist Man kann sich die Neuerungen mal im Detail anschauen: es wird sich zB schneller etablieren und von Proggern und Entwicklern schneller genutzt werden, da auch DX10- und selbst DX9-Grafikkarten von DX11 profitieren werden, außerdem ist es sowieso im neuen Windows 7 vorinstalliert und mit einen Patch auch in Vista nutzbar sein wird. Außerdem ist es konzipiert, dass es selbstständig die Rechenkerne der CPU zur Berechnung heranzieht, zB. für Texturdaten. Dann wäre der neue Compute Shader zu nennen, der bei weitem besser ist als das angesprochene CUDA von Nvidia. ATI hat ein ähnliches Verfahren, nämlich Stream, entwickelt, das Problem ist, dass beides nicht miteinander kompatibel ist. Der Compute Shader eine allgemeine Schnittstelle und macht nicht von einen Hersteller abhängig.
Des weiteren wäre da Tesselation zu nennen, womit die Grafikkarte die Polygonzahl dynamisch regeln kann, je nach Entfernung des Betrachters.
DX11 arbeitet auf jeden Fall besser mit Mehrkernprozessoren zusammen als DX10 und ist deswegen schon wichtig
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