TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 17:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Blu-ray wird günstiger

Blu-ray wird günstiger
23.11.2009 18:33 - ID 17254

Die Preise für Geräte und Disks sollen in den nächsten Jahren deutlich sinken.

Blu-ray wird günstiger
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Prognosen über Prognosen... der Endverbraucher freut sich.. aber mehr auch nicht.
War bei DVD's doch genauso.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:49   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Also ich finde man merkt schon aktuell, dass da die Preise sinken. Auch gibt es oft Angebote von MM und Amazon. Das lief bei DVD deutlich schleppender.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 18:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

wirds billiger, kaufen sich mehr leute nen player und dann ist die hemmschwelle für blue dvd erstmal weg und man hat wieder neue kunden.
was besseres, als seine norm breittretten und ihr damit gewicht zu verleihen, kann kein hersteller machen.

was nützt ein system mit rießiger gewinnspanne, wenn es fast nicht verbreitet ist und schnell vom markt gedrängt werden kann...
passt alles schon.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 18:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Die Prognosen halte ich alle für durchaus möglich.
Die Blu-Ray Filme sind mittlerweile auch in sehr bezahlbaren Regionen zu finden. Zwischen 10-15€ sind absolut keine Seltenheit mehr für einen Film in FullHD + Extras.
Wenn ich bedenke, dass der Kinoeintritt alleine schon mal locker die Hälfte von einem Film kostet, wäre es doch fast eine Schande seinen FullHD-Fernseher mit DVD-Filmen oder TV zu quälen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:06   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

@Polonium, ein schönes Beispiel dafür wäre doch die HD-DVD, wurde auch ziemlich vom Markt verdrängt.

@peak_of_tweak
Da hast du Recht, neue Bluerayfilme in FullHD kosten kaum noch was, wenn du das Popcorn und die Cola im Kino dazuberechnest dann haste den selben Preis - also zuhause ist besser wenn man ungestört schauen will , lohnt z.B für Horrorfilme^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
@Polonium, ein schönes Beispiel dafür wäre doch die HD-DVD, wurde auch ziemlich vom Markt verdrängt.

Das war aber keine Frage der Verbreitung beim Kunden, sondern eine Frage der Akzeptanz bei den Filmstudios, sämtliche großen Hollywood-Studios haben auf Blu-Ray gesetzt, da war die HD-DVD weg vom Fenster.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:42   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das war aber keine Frage der Verbreitung beim Kunden, sondern eine Frage der Akzeptanz bei den Filmstudios, sämtliche großen Hollywood-Studios haben auf Blu-Ray gesetzt, da war die HD-DVD weg vom Fenster.
BR versprach etwas mehr Kopier"schutz". Ob dieses mehr aber wirklich etwas bringt ist fraglich. Ansonsten waren die Unterschiede marginal. Die HDDVD war sogar günstiger als BR.

Wenns mal BR Laufwerk + Software-Player für 50-60€ gibt, schlage ich vielleicht auch zu.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Ich hol mir lieber ne gute HDD für 60€ als eine BlueRay Spindel---...das Problem der Blueray ist eben, dass sie nicht geeignet ist für "eben mal nen par Daten brennen". Und auch damit haben sie zu kämpfen, ich glaube die Brenner werden nicht soo schnell günstiger. Und Spiele für den PC, werden auch nicht so schnell als BlueRay ausgeliefert...also lohnt es sich wirklich nur für Filme gucken. Eine DVD hat doch mehr "Einsatzgebiete"
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:23   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

Das ist wohl wahr. Für mehr als Filme bringt BR nichts.
Zum Daten drauf brennen, naja Brenner sind teuer, langsam und die Medien sind auch nicht gerade günstig. Da reicht die DVD noch lange. Wenns mal mehr platz braucht, kommts bei mir auf die HDD. Kost weniger als BR Rohlinge und ist wesentlich schneller und zum transportieren gibts USB Sticks.

Und wenn ich so nachdenke - es ist schon fast ewig her das ich was gebrannt habe...
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:26   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

In ein paar Jahren wird sich die BR als Speichermedium für Spiele sicher auch durchgesetzt haben.
Wenn ich mir ansehe, dass viele Installationen mal locker bei 20 GB liegen, wird es wohl früher oder später nötig werden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:34   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

also ich kann mich noch daran erinnern für 640mb rohlinge 18 Mark bezahlt zu haben.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 22:44   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

*g*
Damals gab es auch nur die 1,4MB Diskette als alternative.

Da passten ja über 450 Disketten auf eine CD.

Auf eine 50GB BR passen gerade mal gut 10 4,7GB DVDs.

Wenn man sich das vorstellt nun ja, da merkt man den Fortschritt und HDDs waren damals kaum eine alternative, dagegen sind selbst SSDs heute sehr günstig.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (23.11.2009)
Alt 24.11.2009, 05:50   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blu-ray wird günstiger

nein, irgendwann gab es auch 100mb disketten. ich habe selbst so ein tolles iomega 100zip-laufwerk hier stehen.

ist auch so ein standart, der der normalen diskette überlegen war, aber weil die cd nen top start hingelegt hat, sind diese teile mit bis zu 750mb pro diskette, nur noch ne randerscheinung...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 275 wird günstiger TweakPC Newsbot News 0 06.04.2009 15:17
[News] 300GByte Festplatte wird günstiger TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
...und manches wird doch günstiger! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
GeForce 9800 GX2 wird günstiger TweakPC Newsbot News 0 25.03.2008 16:03
Soundblaster Live! 24 wird günstiger TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved