TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 15:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA: AMDs Vorsprung ist bedeutungslos

NVIDIA: AMDs Vorsprung ist bedeutungslos
18.12.2009 16:52 - ID 17415

NVIDIA wird nicht müde, die Konkurrenz oder deren Produkte für unwichtig zu erklären.

NVIDIA: AMDs Vorsprung ist bedeutungslos
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:15   #2 (permalink)
Extrem Performer

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: AMDs Vorsprung ist bedeutungslos

Bla bla ...

Nvidia könnte den Worten mal taten folgen lassen und ihr Transistor-Monster endlich mal auf den Markt bringen und beweisen das:
a) Fermi schneller ist
b) Fermi besser lieferbar ist
c) Fermi ein besseres P/L bietet

Ich denke mal a) wird Fermi sein, b) und c) jedoch keines Falles.

Wenn es so weiter geht hat AMD schon einen Refresh ala HD5890 am Start wenn die ersten Fermis auf den Markt dümpeln.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:34   #3 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Mr_Eyeballz

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Langsam finde ich es auch lächerlich was alles nicht so wichtig ist...
Fermi...der Hardwareduke ist nicht wichtig wenn der Markt bedient ist...
Naja...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:12   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von chrisr15

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Mit jeder solchen News glaube ich, dass sich Fermi um noch ein Quartal verschiebt.

60 Tage zwischen Präsentation und Marktrelease und die Präsentation ist im Q1. Ich deute mal, dass Fermi somit erst im Q2 auf den Markt kommt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:18   #5 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von icgLifeStyle

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kann man hier nicht ein Filter für die Leute einbauen die es langsamm satt sind, irgendwelche News von NV zu lesen?

Solangsamm geht mir das echt auf die Nerven mit NV
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 18:08   #6 (permalink)
Der Date Doktor

Benutzerbild von Kodak

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Ich gehe davon aus dass Fermi Karten um die 500 bis 600€ kosten werden. Allerdings werden sie nur dann ein besseres P/L Verhältnis haben wenn die Karten circa 800% schneller sind.

Und selbst dann ist das nur für völlig verblödete Enthusiasten interessant die nicht mit Geld umgehen können und die Leistung der ATI Karten völlig falsch einschätzen.

Außerdem... diese ewige "Wir sind trotzdem besser als die Konkurrenz" Geschwafel geht mir langsam echt aufn Keks. Ich weiss schon warum ich ATI mag und nicht diese verlogene Möchte-Gern Firma.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 20:45   #7 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
...die nicht mit Geld umgehen können...
Dies würde ich nicht so pauschalisieren, wenn man wirklich viel Geld in ein Hobby steckt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mit Geld umgehen kann.
Nicht bei jedem muss es Preis/Leistung sein, sondern manche wollen einfach nur Leistung (siehe Sockel 1366).
In anderen Hobbys kann man ja noch viel mehr "sinnloses" Geld raus werfen. (Lackierung des Heckspoilers etc.)

Ich denke nicht das NV nur was für "Extrem-Enthusiasten" ist, vllt. können sie nicht solche Preis/Leistungskracher rausbringen wie AMD aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass auch bald was für "Halb-Enthusiasten" kommen wird, was dann direkt mit der 5850 konkurriert.

Würde mich Persönlich dann auch interessieren.

Wieder so ein Duell wie 4870 vs GTX260,

Dann kommt natürlich noch hinzu, dass NV PhsyX hat, und AMD nicht, die DX11 Frage ist ja dann ja unerheblich.
Mal schauen wie viele Games noch mit der Engine kommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 21:04   #8 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Mr_Eyeballz

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

und solange werden Leute denen die 3 FPS egal sind keine 100 EUR mehr für ne NV Karte hinlegen ausser Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Und bekanntlich ist dies nicht die Klientel bei der richtig Umsätze eingefahren werden.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:02   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

AMD: Keine neue Grafikkartengeneration 2010.
Das mische man mit:
NVIDIA: AMDs Vorsprung ist bedeutungslos.
Neue Knallernews:
TSMC: Überforderung durch Partner.

Ich will mehr spektakulär triefende Nachrichten. Das muss Daily Bugle Niveau sein.
"Nvidia Unterhosen durch ATI Socken eingefärbt!"
Nein, das muss hier wie Spüli runterlaufen, neuer nV Titel: "AMD, die rote Schlampe haben wir vergiftet."

Ach wie mag ich diese kleinen Piesacken der Firmen. Da ist AvP ja ein Kindergeburtstag gegen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 23:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von jusque

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

traurig, dass die Marketingleute von Nvidia jetzt auf Kindergartenniveau sinken ist traurig, noch trauriger ist eigentlich, dass so etwas von einer News-site auch noch so groß aufgezogen wird.
Macht doch einfach nen dauerlink zu ner Tabelle, auf der jeweils Ati und Nvidia eine Seite nach freidenken ausfüllen dürfen... wen's wirklich interessiert kann sich dann da den Quark reinziehn.

Halt so ne Art Pro-Ati | Pro-Nvidia bashing tabelle ^^
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 23:21   #11 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Ach wieso...TweakPC will seine Leser doch auch mal zum Lachen bringen.

Ich hab schon hart gelacht als ich den Titel gelesen hab...nach dem Lesen der gesamten News konnt ich nich mehr.

Ich verweise mal wieder dezent auf meinen Avatar...Smarter Choice!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 01:20   #12 (permalink)
Tweaker

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ach wieso...TweakPC will seine Leser doch auch mal zum Lachen bringen.

Ich hab schon hart gelacht als ich den Titel gelesen hab...nach dem Lesen der gesamten News konnt ich nich mehr.

Ich verweise mal wieder dezent auf meinen Avatar...Smarter Choice!

Das mit "zum Lachen bringen...." wird bald zu "noch mehr NV hasser!!!"

Andere Wörter wie, Kindergarten, sich einfach zum Vordergrund machen, sich lächerlich bis auf die Unterhose machen.... finde ich irgendwie nicht mehr bei NV.

So wie es Kodak schon sagte für den Fermi so ca 500-600€, sry also die sich die Karte für so ein Preis holen, würde euch gerne meine Bankdaten geben, wer schon so heavy im Kopf ist für 1 Graka so einen Betrag zu zahlen, könnte mir ja auch mal so paar Hundert €uronen geben oda?

Hobby hin Hobby her, eigentlich gerade DIESE Leute müssten oder dürften keine mehr Kaufen um NV mal zu zeigen was Sie für einen Bockmist als machen.... meine Meinung!
Alt 19.12.2009, 01:26   #13 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Noch ist die Karte nicht draußen und die Preise sind auch alles aus der Luftgegriffen.
Vllt. wirauch DAS Preis/Leistungsmonster bringen...wer weiß...dass die Aktionen von NV lächerlich sind, da bin ich mit dir einer Meinung....dennoch will ich das Produkt noch nicht zu schlecht reden... sonst kauf ich mir nachher eine und hab vorher drauf geschimpft
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 01:32   #14 (permalink)
Tweaker

Joa nene, die Karte selber will und möchte ich garnicht schlecht machen, denke schon das Sie gut was bringt, also unterschätzen tue ich Sie auf keinen Fall.

Nur was Nv als vom Stapel lässt, geht echt bald zu weit. Die merken garnicht das Sie sich selber in den Dreck ziehen und das finde ich schade, hätte ich nicht gedacht.

EDIT

Darüber hinaus, bevor es jemand falsch versteht, hatte auch schon Nv Karten so isses ja nicht ^^ War immer recht zufrieden damit, hab nur mal mit dem gedanken gespielt, warum immer mehr €uronen auszugeben für eine Leistung die es nicht rechtfertigt? Tjo, seitdem, treuer ATI Anhänger
Alt 19.12.2009, 21:39   #15 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von mgbott

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was soll nvidia auch anderes machen? Da sie zeitlich so in Verzug geraten sind ist das die einzigste Möglichkeit nicht in Vergessenheit zu geraten

mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 22:28   #16 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von chrisr15

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
und solange werden Leute denen die 3 FPS egal sind keine 100 EUR mehr für ne NV Karte hinlegen ausser Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Und bekanntlich ist dies nicht die Klientel bei der richtig Umsätze eingefahren werden.
Wie viele Leute kaufen sich um hunderte Euro einen Auspuff, der kaum 1% bringt?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort