TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 17:26   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?
04.02.2010 18:25 - ID 17692

Im Netz kursiert ein Bericht, demzufolge NVIDIAs kommender Fermi-Chip über keinen richtigen Hardware-Tesselations-Chip verfügt. Vor- oder Nachteil für den GF100?

NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:02   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
NVIDIA ist jedoch zuversichtlich und verspricht, dass die Technik eine bis zu sechs Mal so hohe Tesselations-Leistung wie bei einer Radeon HD 5870 aufzeigt. Verifizierte Benchmarks, die dies bestätigen, existieren bisher nicht.
Na dan bin ich doch mal gespannt wie´n Regenschirm...verpufft sicher auch wieder
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:28   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?

Was zum Geier ist eine GUGPU? Selbst Google findet dazu nur chinesische Seiten...
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:34   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?

Ich vermute einen Tippfehler ^^ Es muss wohl GPGPU sein. GUGPU sagt mir jetzt auch nichts.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:44   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich vermute einen Tippfehler ^^ Es muss wohl GPGPU sein. GUGPU sagt mir jetzt auch nichts.
true, sorry & fixed
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:03   #6 (permalink)
tb
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2

tb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?
04.02.2010 18:25 - ID 17692

Im Netz kursiert ein Bericht, demzufolge NVIDIAs kommender Fermi-Chip über keinen richtigen Hardware-Tesselations-Chip verfügt. Vor- oder Nachteil für den GF100?

NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?
Vorteil, den bei Vertex & Pixel Shadern wird dies genauso gemacht, welche auch über die internen Recheneinheiten abgebildet werden.
tb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:31   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit "Software-Tesselation"?

Ich sehe den Vorteil nur dann, wenn die entsprechende "Softwarelösung" auch schnell genug ist. Klar das System ist extrem flexibel, aber in der Regel sind reine Hardwarelösungen schon schneller.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (04.02.2010)
Alt 04.02.2010, 20:48   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

hömp? 6 mal schneller als die radeon... naja ob nv da nich ma wieder den hals nich voll kricht? also wenn das stimmt bin ich impresst, aber wenn das so läuft wie immer wirds echt lachhaft.
außerdem denk ich ist ein chip der für einen markt ENTWICKELT wurde besser als einer der nur passent gemacht wurde. aber das werden die benchs zeigen, ich denke mal, das eine hardwarelösung schneller ist.
also wenn nv wieder nur die klappe aufreist, dann ...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Ich glaube durchaus, dass die Fermi eine 6 Mal so hohe Tesselationsleistung wie eine HD5870 hat, nur kann sie dann sonst nichts mehr rechnen.

Ich stelle mir gerade den Zocker-PC von morgen vor:
#1 Fermi die klassischen Grafikkarten Aufgaben
#2 Fermi PhysX
#3 Fermi Tesselation
#4 Fermi Bot-Berechnungen

Da wunder ich mich nicht mehr über Boards mit 6 PCIe Slots.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (05.02.2010), Pilzkopf (05.02.2010)
Alt 04.02.2010, 21:27   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Eeeerstmal abwarten; bringt ja nichts, nur zu spekulieren. Wenn alles klappt, sehen wir ja im nächsten Monat, was Nvidia da zusammengeschustert hat. Egal wie es laufen wird, Hauptsache die Karten werden generell wieder günstiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:53   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Eeeerstmal abwarten; bringt ja nichts, nur zu spekulieren. Wenn alles klappt, sehen wir ja im nächsten Monat, was Nvidia da zusammengeschustert hat. Egal wie es laufen wird, Hauptsache die Karten werden generell wieder günstiger.
Sehe ich auch so. Abwarten und Tee trinken. So lange es noch keine unabhängigen Tests gibt ist alles Spekulation. Wobei ich ja schon mal ein definitiv funktionierendes Vorserienmuster als vertrauensbildende Maßnahme einstufen würde. Bisher gab es ja zum Fermi nur lauwarme Luft anstatt funktionierender Karten.

Wichtig wäre halt wirklich nur, dass die Preise ein wenig fallen sobald wieder etwas Konkurenz da ist. So ne 5850 für um die 175 Eu wäre schon ganz interessant.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 08:16   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

ehrlich gesagt haben die ganzen bekloppten fermi news bei mir nur bewirkt dass ich eh keinen bock mehr auf ne nv karte habe.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 10:40   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Um ein Produkt möglichst kompatibel zu anderen Anwendungen zu machen, ist dies doch unausweichlich. Nvidia hat immer auch den Geschäftsbereich im Auge mit Ihren Karten, nicht nur die Gamer. Denn im Firmenumfeld gibts keine Problem mal schnell 2.000 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, wenn ich dadurch die Simulation (oder was weiß ich) in 20 Stunden statt 5 Tage rechnen kann.

Interessant ist auch der Artikel von Anandtech zum Fermi und Tesselation: AnandTech: NVIDIA?s GF100: Architected for Gaming
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:14   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

kann dem mister nur zustimmen, also ich würd mir nu auch nie ne nv kaufen, also was sie mit den treibern und physx abgezogen haben...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:19   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 1

HD9999XTX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Ja, ehrlich gesagt, ich auch. Trotzdem will ich meine Gedanken diesbezüglich hier los werden. Ich plane nämlich Kauf einer neuen Graka und möchte den Launch der neuen Gerforce abwarten um einen Vergleich zu haben. Das Warten macht mich aber wahnsinnig. Die Boardpartner von ATI nutzen die Situation aus und haben kosmische Preise für die hd5000-Serie. Wenn man überlegt: Der Launch der 5er Serie war etwa im Semptember letzten Jahres! Ja, ich weiß, die Fertigungsprobleme beim TSMC, trotzdem ist es kein Grund, die Preise hochzuschrauben.

Was Nvidia betrifft: Meine Vermutung ist, dass die schwer am Kämpfen sind, um das zu realisieren, was sie in den Mund genommen haben, was PC-Game-Computing betrifft. Das riecht wirklich nach Software-Tessellation, weil Nvidias CEO Huang, wenn ich mich nicht täusche, bei der letzten CES u. A. von Treiberoptimierungen gesprochen hat, um die Verzögerung der Veröffentlichung von konkreten Benchmarks zu rechtfertigen. Was mich stört, ist eben das ganze Geheimnistuerei: Die neue Archtitektur des Fermi steht fest. Es kann also nicht sein, dass es keine Vorserien-Muster Karten existieren. Und wenn Sie existieren, dann kann man auch vergleichbare Benchmarks machen. Und wenn der Fermi-Chip der HD5870 so überlegen ist, dass er auch eine HD5890 und HD5990 in die Tasche stecken könnte, warum dann damit nicht prangen, um den eigenen Lager bei der Laune zu halten??? Meine Vermutung nochmal: Wahrscheinlich, weil es nicht so einfach ist, wie Nvidia sich das vogestellt hat. Huang wurde wahrscheinlich von den Nvidia-Entwicklern auf dem Papier und mit eigenen Benchmarks überzeugt (sprich: verarscht), dass der Fermi ein Hammer-Chip ist. Für GPGPU vielleicht, aber Software-Tesselation und Software-CUDA und Software-PhysX muss erst von den gängigen Spielen unterstützt werden, sonst macht es m. E. keinen Sinn. Oder wie der Vorredner sagte, man stecke fünf Karten ins Gehäuse – eine Videokarte, andere fürs SLI, dritte für CUDA, vierte für PhysX, fünfte für Tessellation. Man muss noch den Stromverbrauch und Lüfterlautstärke, was für GPGPU wahrscheinlich nicht so wichtig ist, im Auge behalten, damit man gegenüber der Konkurrenz nicht so doof da steht. Und was PhysX und CUDA betrifft: Das Verhalten von Nvidia diesbezüglich ähnelt für mich dem von Microsoft oder Intel: Eigene Sachen für Quasi-Standard erklären und dann mit allen Mitteln versuchen, die auf dem Markt durchzusetzen.

Also mein Fazit: Je länger der Launch der neuen Geforce-Generation hinausgeschoben wird, desto mehr bin ich der Meinung, dass es nicht nur ein Fertigungsproblem der neuen Chips ist, sondern dass Nvidia schwer am Rudern ist, um AMD-ATI Paroli beim PC-Gaming zu bieten und dass der Nvidia CEO Huang deswegen die Faszination am PC verloren hat, weil er es sich bestimmt einfacher vorgestellt hat, zumindest was PC-Gaming betrifft.

Geändert von HD9999XTX (05.02.2010 um 11:31 Uhr)
HD9999XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (05.02.2010)
Alt 05.02.2010, 11:46   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Zitat:
Zitat von HD9999XTX Beitrag anzeigen
Was mich stört, ist eben das ganze Geheimnistuerei: Die neue Archtitektur des Fermi steht fest. Es kann also nicht sein, dass es keine Vorserien-Muster Karten existieren. Und wenn Sie existieren, dann kann man auch vergleichbare Benchmarks machen.
a) wird mit vorserienkarten ein vergleich gezogen kann das ergebnis gehörig variieren und hinterher beschwert sich jemand, man hätte ihn verarscht, weil diese person nicht lesen konnte, dass es ein vorserientest ist und nicht die endgültige leistung. in wiefern die ergebnisse auch als richtwert dienen könnten ist die nächste sache... schmeiß mal einen echten test rein und die hälfte der leute zerreißt ihne, weil er ihre erwartungen nicht erfüllt. ist er über den erwartungen brüllt die andere hälfte wohenlang nur noch "cherrypicked!!1elf"
b) geheimnistuerei ist gut... die karte ist offiziell noch nciht fertiggestellt und die wenigsten unternehmen haben ne forschungsabteilung aus glas... müssen wir jetzt alle anlagen von jeder firma niederbrennen? dann fahr ich schonmal nach dresden, die sollen ansagen, was gerade in richtung hd6k und danach in der mache ist, diese geheimniskrämer

das interesse daran (dem produkt) ist überproportional groß, deshalb wird so viel spekuliert und prakisch jede woche 2 meldungen rausgebracht von den newsportalen und "fachkreisen". dabei schwappen bekanntlich die erwartungen und emotionen höher als die fakten und hinterher stellt sich dann wieder die hälfte der käuferschaft als news-opfer hin, weil sie mehr erwartet haben, als bei rumkommen kann...

und wenn du so versessen auf den ersten bechmarkl bist: YouTube - Geforce 100 / Fermi Benchmark vs. GTX 285: Optix Raytracing
bitte. ob er nun schon wieder den wünschen entspricht kann ja garnicht bei dem hochkochen und verlangen nach informationen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:15   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
b) geheimnistuerei ist gut... die karte ist offiziell noch nciht fertiggestellt und die wenigsten unternehmen haben ne forschungsabteilung aus glas...
NVIDIA offenbar doch, was die Standbilder in dem Video angeht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:50   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

nvidiumium...^^
nee spaß, aber findst nich, dass der vergleich mit der 6xxx nen bissle überzogen is? :P
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:31   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

ich habe nur den wunsch/die forderung eines einzelnen sinngemäß (für meine begriffe) umformuliert. wenn er vorseriendaten haben möchte, kriege ich ne halbe stunde mit ner großen, groben drahtbürste im werk von amd in dresden
scherz beiseite, warum soll ich einem unternehmen schaden zufügen, das mir auch nur kaufsangebote unterbreitet? was bilde ich mir ein forderungen gegenüber einem unternehmen zu formulieren? niemand produziert, damit du glücklich bist, das ist nur mittel zum zweck und entbehrlich.

langsam wird mir klar, warum ich wahrscheinlich niemals mit marketing etwas zutun haben werde
schonmal von nem plakat angebrüllt worden, dass jemand das flasche gekauft hat? stell ich mir sehr effektiv vor, im ersten moment/augenblick natürlich nur.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 11:14   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Reden AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

haha, das is lustig,
"WAS; SEH ICH DA RICHTIG; DU HAST DIR EINE RADEON GEKAUFT?!" schrie mich das nvplakat an. völlig verängstlicht brachte ich nur ein stotterndes "tu.. tut mir leid ich dachte nur..." raus. daraufhin unterbrach es mich und brüllte weiter "DENKEN? HÖR AUF ZU DENKEN UND KAUF, KAUF EINE NVIDIA!" "aber..." "NICHTS ABER, GEH ZURÜCK UND TAUSCH SIE UM, SONST KANNST DU WAS ERLEBEN!"
völlig vertört kroch ich auf allen vieren zurück, als plötzlich ein großes, rotes plakat auch noch anfing: "WO WILLST DU DENN HIN? WAGE ES JA NICHT DEM ROTEM DEN RÜCKEN ZUKEHREN, ODER DER ZORN ATIs WIRD AUF DICH NIEDERFAHREN!"
als NV das spitz kriegte, wurde es richtig brenzlich, die plakate brüllten sich jetzt gegenseitig an und konnten sich einfach nicht mehr einkriegen. ich nutzte meine chance und machte mich aus dem staub. zuhause, wo ich meine neu erworbene radeon einbauen wollte, fing dann auch noch mein rechner an: "WILLST DU ETWA DIESE ROTE SEUCHE AUF MICH LOS LASSEN? WER EINMAL IN DEN NVIDIISMUS EINGETRETEN IST KOMMT DA NIE WIEDER RAUS!" klein laut fügte er noch hinzu "außer du machst dein system neu!"
da hat es mir gereicht, "du willst MIR drohen?!" ich nahm den rechner und raus ausm fenster. krach.
damit hatte dann keiner was erreicht.
und was lernen wir daraus?...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:16   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Ob durch solche Berechnungen wie im Video der ein oder andere nicht so getäuscht wurde wie es HD9999XTX beschrieb?

Es sagt leider nichts über die Gaming Leistung aus.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:47   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

es sagt auch nix über die farbe der pcb-aufkleber aus. oder das gewicht in mg, oder...
das ist ales noch zucker, auf die mühlen der ungeduldigen quengler, weil die sich sonst noch mehr ausspinnen könnten und noch mehr heiße luft produzieren, sich hochschaukeln und es hinterher in jedem fall negativ auslegen.

its done, when its done.
also entweder du willst jetzt eine firma aus glas oder man wartet, bis sich ein unternehmen bequemt und für bereit hät etwas rauszubringen/präsentieren.
ich steh wirklich etwas fern ab von eurem punkt, wie man sich als winzig kleiner endverbraucher das recht einfordert von allen sachen informiert zu sein, praktisch dem entwickler auf der schulter zu sitzen...
problemmanagment ist ne art zirkusshow, fehler passieren und man muss sie nur von der beleuchteten bühne vor dem kunden fernhalten. deshalb wird auch keiner vorschnell pr ins haus holen und etwas sagen, an dem er sich messen lassen muss, wenn es noch nicht fertig ist. hat ati schon verraten wie schnell die nachfolgekarte im nächsten jahr etwa wird? nein, prototypen gibt es aber schon ne weile...

ich bleibe dabei: wenn ihr vor der serienveröffentlichung detaillierte informationen einfordert, will ich auch atis forschungszentrum als biergarten besichtigen können.
strafe wäre sonst ne halbe stunde mit ner groben drahtbürste hinter dem waferofen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:11   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

da muss ich nvidiumium recht geben, auch wenn ich zur redfraction gehöre.
sein standpunkt ist sehr ernünftig, doch denke ich, dass die meisten eher von diesem falschehäppchenwerfen ange****t sind. ich denke ein unternehmen wie nv sollte so etwas nicht nötig haben. echte greens, warten auch. was ich meine ist, wenn ich nicht in der laage bin rechtzeitig fertig zu werden, dann soll ich auch nicht so tun als ob. aber es ist verständlich, dass nv versucht die fliegen am haufen zuhalten, und dafür muss er nunmal dampfen. ich meine nur, dass es bessere, professionellere wege gibt, ich mein sitzen bei nv nur klappspaten inner pr? die sollten mal ordentlich anner trommel drehen, damit die leute das gefühl haben, dass sich das warten lohnt...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:20   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Es ist eines keine Informationen rauszugeben (ähnlich Apple), aber nVidia verbreitet seit einem halben Jahr gezielt Informationen um in den News zu bleiben und das nervt einfach ungemein. 2-3 Monate vorher ein bisschen Werbung verbreiten ok, aber nicht auf die Dauer (welche ja immernoch nicht vorbei ist).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (06.02.2010)
Alt 06.02.2010, 15:40   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs Fermi nur mit Software-Tesselation?

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
da muss ich nvidiumium recht geben, auch wenn ich zur redfraction gehöre.

das war dann meine gute tat für heute.

Geändert von poloniumium (06.02.2010 um 15:52 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (06.02.2010)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 19:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 17:55
[News] DirectX 11 Screenshots mit und ohne Tesselation im Vergleich TweakPC Newsbot News 12 27.10.2009 00:51
[News] Fermi - NVIDIAs neue CUDA-GPU-Architektur TweakPC Newsbot News 1 02.10.2009 15:32
[News] NVIDIAs Software-DVD-Player in neuer Version TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved