TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 16:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"
23.02.2010 17:32 - ID 17888

Die Tuning-Software TuneUp Utilities darf sich ab sofort mit dem Microsoft-Logo "Kompatibel mit Windows 7" schmücken.

TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:10   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

einmal am Rechner gehabt und nie wieder ^^

Wenn das Ding erstmal anfängt irgendwas zu optimieren kannst das System an die Wand haun xD
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (23.02.2010)
Alt 23.02.2010, 17:27   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

bitte um weitere details ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:28   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Bitte installiert euch alle sowas, ich lebe davon die Systeme anschließend wieder lauffähig zu bekommen!!



Mal im ernst, aber sämmtliche Tuningprogramme haben auf einen Rechner schlicht nichts verloren.
Finger weg von Registrycleaner jeglicher Art, wen man weiß wie die Registry funktioniert weiß man auch das sowas völlig sinnfrei und sogar das System nachhaltig zerstören kann.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Ich benutze TuneUp seid version 2008...

noch <<<nie>>> probleme gehabt -.-'
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:35   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

@Berserkus
Ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Ich hab seit TuneUp97 alle Versionen auf den unterschiedlichsten Rechnern gehabt und nie damit Probleme.

Allerdings soll wohl im Zusammenspiel mit 7 einiges kontraproduktiv gewesen sein- so wie schon die "Speicheroptimierung" unter Vista nicht sinnvoll war.
Wenn die jetzt aber mit dem kompatibel Logo werben dürfen, könnte es ja sein, dass da inzwischen Veränderungen vorgenommen wurden.

Für Otto Normal und Lieschen Müller nicht die schlechteste Anwendung, die man auf dem PC haben kann- auf alle Fälle unter XP, und das soll angeblich noch auf vielen privaten Rechnern laufen.
Übrigens lassen sich Einstellungen wieder zurück setzen, falls man doch mal daneben greift.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

naja, wer seine temporären dateien und cookies anders nicht gelöscht bekommt (als beispiel) kann damit glücklich sein...
das man sich auf automatisierte (nicht intelligente) mechanismen nicht ohne absicherung verlassen kann, ist leider noch tagesordnungspunkt 5...
umsonst kann man nicht vor vielen änderungen mittlerwiele das vorgehen abspeichern und im problemfall wieder rückgängig machen kann.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von AtzeBierbong Beitrag anzeigen
einmal am Rechner gehabt und nie wieder ^^

Wenn das Ding erstmal anfängt irgendwas zu optimieren kannst das System an die Wand haun xD
Man sollte schon sein Hirn einschalten, bevor man solche Tools nutzt. Dann kann eigentlich nichts passieren...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:38   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Berserkus hat da zum Teil schon recht was solche Programme angeht.
Ich arbeite nebenbei beim Kumpel im PC Laden und da erlebt mann oft genug das sich unerfahrene User Ihr BS mit solchen Sachen zerschiessen.
Oft stellen sie da Sachen ein und wissen garnicht was sie da gerade anstellen oder zerkloppen sich mit Style Programmen das ganze System.
Ansonsten wenn mann weiss wie mann damit umgehen muss, dann sind die Programme garnichtmal so schlecht.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:46   #10 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Der Punkt ist jedoch, dass man dieses Spezielle Programm eben nicht über den "powerultratuning utilities"-kamm scheren darf und der Name für die meisten leider sowas andeutet.

TuneUp ist einfach ne nette Zusammenstellung aus vielen Einzeltools die eben registry reinigen, defragmentieren usw. usf. wobei man jedoch ned 50 einzeltools wie ccleaner, defraggler etc benötigt.

Ich nutze es seit langem und bin sehr zufrieden, die letzte Version bekam ich sogar geschenkt weil ich beim Betatest mithalf.

Is bei mir, meinem Bruder, meiner Mutter, meiner Freundin installiert, wobei vor allem Bruder und Mutter eher weniger in der Lage wären wöchentlich die einzeltools durchlaufen zu lassen, weswegen die automatische Reinigung spitze ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:30   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
TuneUp ist einfach ne nette Zusammenstellung aus vielen Einzeltools die eben registry reinigen, defragmentieren usw. usf. wobei man jedoch ned 50 einzeltools wie ccleaner, defraggler etc benötigt.
Das ganze Zeug ist auch so schon in Windows, da braucht man nix installieren und von der Registry läst man schlichtweg die Finger weils jede "reinigung" völlig unsinnig ist.
KEIN einziges programm weis was es da tut, keines kann sicher sagen das Key wirklich nicht mehr in benutzung ist usw.
Dazu bringt es absolut keinerlei nutzen die Reg zu reinigen, davon wird kein Windows schneller oder verbraucht weniger Speicher.
Zumindest seit XP ist das so.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 02:07   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Ich habe mir bis jetzt (auf Win7 habe ich keines laufen) noch kein System mit einem vernünftigen Cleaner zerschossen. Diese oben erwähnten "Style Programme" sind da schon eher die Pest.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (24.02.2010)
Alt 24.02.2010, 02:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

TuneUp habe ich einmal installiert und DABEI ist mein System abgeschmirrt und war für die Katz (da ich Backups mache nicht so schlimm),also ohne, dass ich irgendwas Optimiert habe geschweige denn konnte.
Seitdem benutze ich nur noch den CCleaner, um z.B. Schattenkopien zu löschen.
Wer nicht an Registrie Defragmentierer glaubt, der hat noch nie auf einer lamgsamen Festplatte (bei schnelleren oder gar SSD's bringt es nun wirklich nix)die Software von Rose City benutzt (WinXP).
Soll jetzt keine Werbung sein, aber es hat mich damals von den Socke gehauen.
Ob die heute noch so gut sind und ob das für Win7 was bringt kann ich gar nicht sagen.
Aber ich würde nicht sagen, dass es überhaupt nichts bringt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 05:46   #14 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von Berserkus Beitrag anzeigen
Das ganze Zeug ist auch so schon in Windows, da braucht man nix installieren und von der Registry läst man schlichtweg die Finger weils jede "reinigung" völlig unsinnig ist.
KEIN einziges programm weis was es da tut, keines kann sicher sagen das Key wirklich nicht mehr in benutzung ist usw.
Dazu bringt es absolut keinerlei nutzen die Reg zu reinigen, davon wird kein Windows schneller oder verbraucht weniger Speicher.
Zumindest seit XP ist das so.
Ich nutze seit jahren Registry Cleaner und vor allem auf langsameren Rechnern spürst du einen derartigen Performanceschub, weil eine entschlackung immer etwas bringt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 06:56   #15 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Oh Gott, jetzt geht das wieder los!
Bloss, weil es jetzt "kompatibel" ist bedeutet das NICHT, das auch etwas nutzt!

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 07:40   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Ich nutze seit jahren Registry Cleaner und vor allem auf langsameren Rechnern spürst du einen derartigen Performanceschub, weil eine entschlackung immer etwas bringt.

Sry aber das ist unfug!
Erkundige dich mal wie eine die registry funktioniert dann weist du das damit kein System der Welt schneller wird!
Das was du an Perfomance merkst ist schlichtweg Placebo.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:29   #17 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von Berserkus Beitrag anzeigen
Sry aber das ist unfug!
Erkundige dich mal wie eine die registry funktioniert dann weist du das damit kein System der Welt schneller wird!
Das was du an Perfomance merkst ist schlichtweg Placebo.
Stimmt nicht ganz - wer viel Software installiert|deinstalliert, weiss aus Erfahrung, das es keinen UnInstaller gibt, der keine Reste in der Registry hinterlässt.

Leider schleichen sich dort auch Autostarts ein, die dann z.B. auf fehlende (weil deinstallierte) Dateien verweisen und so den Systemstart erheblich verlangsamen können.

Ansonsten stimme ich zu, "einfach mal so" die Registry zu bereinigen birgt nur Gefahren.

Generell halte ich mich hier ran:
Zitat:
<t0mato> anyone here knows how fast will my computer run after a registry cleaning?
<x5ga> We have a formula to calculate the percentage of speed gained
<x5ga> (E*c/100)*a
<x5ga> E is the number of errors cleaned
<x5ga> c is the number of cores your CPU has
<x5ga> a is 0
Damit wäre zum Thema "Tuning" wohl alles gesagt.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:51   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

also diese systemtweaks und optimierungen sind schon übel, sollte man nicht benutzen. aber für systemeinstellungen, nervige windoof-funktionen zu deaktivieren isses 1a.

btw ich such verzweifelt nachm tweak fürs klassische startmenü unter 7..
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 17:59   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Leider schleichen sich dort auch Autostarts ein, die dann z.B. auf fehlende (weil deinstallierte) Dateien verweisen und so den Systemstart erheblich verlangsamen können.
Auch das stimmt leider nicht, seit XP werde falsche und fehlenden Verweise schlicht und ergreifend übersprungen, da wird nix mehr verlangsamt.
Die Zeiten sind seit Win95/98/ME Zeiten vorbei!

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
btw ich such verzweifelt nachm tweak fürs klassische startmenü unter 7..
Da wirst du kein Glück haben, das klassische Startmenue gibt es schlicht nicht mehr.
Es sieht dem allenfalls ein wenig ähnlich aus aber ohne es zu sein.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:47   #20 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

klassisches startmenü kommt doch mit dem klassischen skin daher, kann sei ndass es da unterschiede gibt. das xp startmenü war auch nicht schlecht :narf:
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 09:49   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
btw ich such verzweifelt nachm tweak fürs klassische startmenü unter 7..
Was ist denn am 7er Starmenü so anders, als an dem von Win98? Nur die Suchleiste ist zusätzlich da und Systemsteuerung etc. sind nach rechts gewandert.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 09:52   #22 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

dass man nach start->programme immer erstma runterscrollen muss. auf dauer sehr nervig. zum glück hab ich 99,9% aller programme in der schnellstart, aber ab und zu muss man leider ins startmenü
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:06   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

dann suchste doch einfach nach dem programm? Dafür is doch die Suche da

Geht doch um einiges schneller
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:07   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
dass man nach start->programme immer erstma runterscrollen muss. auf dauer sehr nervig. zum glück hab ich 99,9% aller programme in der schnellstart, aber ab und zu muss man leider ins startmenü
Wo muss man dann da erstmal runterscrollen? :wtf:

http://www.abload.de/img/clipboard01x6l1.jpg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:13   #25 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7"

mmh, wie haste das geschafft, dass das startmenü so hoch skaliert, bei mir isses mini :o

http://www.abload.de/img/dfglc69.jpg



@Legion of the Damned das dauert ja noch länger!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tune Up Utilities und andere "Optimizer" Essener Windows & Programme 10 09.10.2013 09:40
[News] TuneUp Utilities für Windows 7 TweakPC Newsbot News 1 14.09.2009 19:51
Fix-It Utilities Pro 6 besser als TuneUp/TweakPC Kl3riker Windows & Programme 0 26.09.2007 13:15
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
TuneUp Utilities 2006: Das Tweaking-Tool für Windows Joerg News 4 05.09.2006 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved