TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 16:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag WePad: Funktionierende Hardware statt Vaporware

WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware
27.04.2010 15:56 - ID 18418

Mit der Präsentation eines lauffähigen WePads gelang es der Neofonie GmbH die größten Bedenken rund um den deutschen Tablet-PC zu zerstreuen. Hier das Video dazu.

WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:14   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Man kennt mich ja nun als Apple-Fan und iPhone-Besitzer, aber ich muss sagen, dass die Touch-Industrie wenig von Apple gelernt hat.

Ich finde dieser WePad-"Homescreen" sieht so überfrachtet aus - einfach alle Apps drauf und der User darf durch stundenlanges (ruckeliges) Scrollen über einen sinnlosen Thumbnail dieses Homescreens suchen, wo Spiegel, Maps oder MP3-Player sind.

Auch scheint mir, dass in München noch keiner was von Energieeffizienz gehört hat. Da laufen alle Apps gleichzeitig (wooohaaaa, es hat Multitasking) und saugen den Akku in 5 Minuten ohne Kabel leer - unsinnig.

Ich denke, das WP kann eine Alternative werden, wenn man noch einiges überarbeitet und -denkt, klarer strukturiert und standardisiert.

Seit langem ein Gruß,

GiZZi
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 16:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Links die Zeile um bei Homepages zu scrollen is ja nich schlecht.

So jetzt haste aber wie er nen USB Stick drin und schon ist das halten schlecht/gar nicht möglich.
Aber an sich siehts doch nich schlecht aus.

Und ich kann mir auch vorstellen das die ganzen Apps, Programmen usw. wie bei Linux üblich "killen" kann.
Sonst wär das schon weng... naja.

Und von wegen "überfrachteten Homescreen", so wie Gizmo empfind ich da jetzt nicht, weil so wie ich das verstanden hab kann man die ja auch verschieben/entfernen.

€: Was mir grad noch aufgefallen ist... Im Hintergrund nen Laptop von der nächsten Konkurens^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Wer nen Netbook hat, der brauch kein Tablet, interessant finde ich die Dinger schon, aber so der Durchbruch sind sie meiner Meinung nicht.... und ich Wette die Teile sind immer schön verschmiert von Fettfingern
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:45   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Ich finde es ganz nice. Mal ne deutsche Firma die sich an so etwas versucht, setzt auf Linux und überlässt dem Anwender, was er braucht und was nicht. Sagt mir so weit deutlich mehr zu als die Apple-Politik, wo Apple Standardfunktionen der Geräte unterbindet. Alles natürlich für die Kunden.

Wenn das fertige Produkt gut funktioniert, könnte es imo ne feine Sache werden.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Ich finde das Gerät okay.
Meine Wahl würde zwar dennoch auf das iPad fallen, weil dort das Gesamtkonzept für ich persönlich stimmiger ist,

aber ansonsten finde ich es gut das die Jungs konsequent versuchen die Schwächen des iPads im WePad auszugleichen. Das treibt die zukünftigen Entwicklungen nur voran.

Nice.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:36   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Man kennt mich ja nun als Apple-Fan und iPhone-Besitzer, aber ich muss sagen, dass die Touch-Industrie wenig von Apple gelernt hat.
sagt der veräppl-fanboy...

Zitat:
Ich finde dieser WePad-"Homescreen" sieht so überfrachtet aus - einfach alle Apps drauf und der User darf durch stundenlanges (ruckeliges) Scrollen über einen sinnlosen Thumbnail dieses Homescreens suchen, wo Spiegel, Maps oder MP3-Player sind.
sinnfreies bashing. die oberfläche lässt sich im gegensatz zum eierpad dank linux sicher zu 100% anpassen. und lieber eine überfrachtete oberfläche als sich dem design-diktat eppls unterwerfen zu müssen

Zitat:
Auch scheint mir, dass in München noch keiner was von Energieeffizienz gehört hat. Da laufen alle Apps gleichzeitig (wooohaaaa, es hat Multitasking) und saugen den Akku in 5 Minuten ohne Kabel leer - unsinnig.
hast du das gerät bereits? also was soll das schlechtmach-pallaber? nur weil dein laden es net auf die reihe bekommt, heisst es nicht, dass es die welt nicht braucht. ein blick über den tellerrand hat noch keinem geschadet

Zitat:
Ich denke, das WP kann eine Alternative werden, wenn man noch einiges überarbeitet und -denkt, klarer strukturiert und standardisiert.
das eierpad ist KEIN standard. es gibt GOTT SEI DANK auch andere konzepte. niemand muss den äppl-müll kopieren um besser/gleichgut zu sein

Zitat:
Seit langem ein Gruß,GiZZi
auf solche fanboy-grüße kann ich leider verzichten. das eierpad ist sicher innovativ, schön anszusehen. aber fehlende features, jetzt schon hardwareprobleme (siehe temp-bug), beschneidung des users, zwangs-software aller eiertunes lassen mich als user einfach nur kotzen. aber das findet ein veräpplfanboy sicher als ein feature und segen der wahrscheinlich teuersten binde der welt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (28.04.2010), tele (13.05.2010)
Alt 27.04.2010, 18:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Diskutieren is gut, dein geflame aber nicht, A.D. hin oder her, bisschen runterfahren kannstes.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:11   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

ich flame nicht, ich sprech die wahrheit aus. obs dir passt oder nicht hat 1. nix mit a.d. zu tun und 2. ists mir völlig banane, was du davon hälst
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:16   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Mich nervt es langsam das es immer gleich so eine Grundsatzdiskussion wird zwischen Apple vs. Win/Linux/Whatever. Alles hat halt Vor- und Nachteile.

Ich mein wenn einem ein Mac zusagt soll man ihn kaufen. Wenn einem etwas anderes zusagt soll man das kaufen und gut ist.


PS: -> 777 Beiträge

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:17   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

bringt in japan glück -> 7 = glückszahl
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:18   #12 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
bringt in japan glück -> 7 = glückszahl
Heißt das ich habe jetzt 3faches Glück? dann geh ich mal eben zum LottoTotto
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:19   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

nu nur noch doppelt, bist ja jetz bei 778
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:59   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
sagt der veräppl-fanboy...
...spricht der Hate-boy.

auch sonst, wenn man sich deinen Beitrag mal so ansieht...
über besagten "Tellerrand" hast du dementsprechend wohl auch noch nicht weit geschaut.

Zitat:
Zitat von eltono91
Mich nervt es langsam das es immer gleich so eine Grundsatzdiskussion wird zwischen Apple vs. Win/Linux/Whatever. Alles hat halt Vor- und Nachteile.
wenn doch nur mehr leute so denken würden.

Aber sobald man sich für ein System entschieden hat, wird man gebrandmarkt und verachtet.

Sagte ich bereits, das ich das WePad gut finde?
Verdammt jetzt erfülle ich ja so gar nicht das Klischee... ich hoffe das verwirrt muesli nicht.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 19:01   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

ich hasse nichts, ich sprech die wahrheit aus. aber genau DAMIT kommt ihr äpllefanboys net klar.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 19:11   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
früher fand ich religion doof. jetzt hab ich den trick raus, man stellt sich am besten nicht selbst in kreuzfeuer, sodnern guckt den anderen zu, wie sie sich zanken, wer die cooleren imaginären freunde hat.
fassen wir zusammen: es gibt leute, die das produkt gut finden und welche, die es in (allen) einzelheiten kritisieren.

ich bin baff, ein produkt, was nur einen teil des marktes anspricht und nicht alle kunden überzeugen kann. wir erleben gerade live die schaffung von nieschenmärkten mit, möchte man meinen


es ist gut, dass es das produkt (mit welchen makeln auch immer) gibt. nichts ist schlimmer in der freien marktwirtschaft, als keine chanche zu haben sein geld auszugeben.
darauf jetzt erstmal ne banane...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 19:12   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen

Aber sobald man sich für ein System entschieden hat, wird man gebrandmarkt und verachtet.
Ich glaube das liegt aber auch nur daran, das 90% der apple User sich nicht "bewusst" für ein Apple Produkt entscheiden sondern, um es vor sich auf den Tisch zu legen und "schaut her" und bestaunt mich - ich bin trendy - zu denken. *sorry*

Von 10 Leuten die ich kenne, die ein iPhone haben, nutzt überhaupt nur einer das Ding. Alle anderen, finden es lustig auf dem Bild Fotos mit dem Finger schieben zu können und das wars auch schon.

Es ist der große Erfolg von Apple eben genau solchen Leuten seine überteuerten Geräte andrehen zu können. Diese Leute brauchen das Teil sowieso nicht, daher ist es ihnen auch egal ob sie eingeschränkt sind durch Firmepolitik, oder keine Speicherkarten usw. usw.
Das ist meiner Meinung nach die größte Leistung von Apple.

Wohlgemerkt ist das nur bei den consumer Produkten so. Das ist der Witz, denn Apple Notebooks usw. werden von Leuten gekauft, die sich eher intensiv mit der Materie befasst habe. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (28.04.2010), DonSchado (27.04.2010), Killerpixel (27.04.2010), peak_of_tweak (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 19:14   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

He Leute - macht mal Halblang.

Ich fühlte auch schon Frust in mir aufsteigen, als ich Gizzis Beitrag gelesen hatte. Aber gut - jedem seine Meinung dachte ich mir.

Bei muesli musste ich dann schmunzeln, weil er sich wohl nicht ganz so unter Kontrolle hatte wie ich

Also - hört auf zu streiten - weder EiPad noch AndroPad sind bisher auf dem deutschen Markt zu haben. Wir werden sehen - ob Apple der Erlöser ist - oder auch nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 19:22   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

So wie Robert kenn ich die ganze "angebissene Apfel Sache" auch.
Viele Leute habn einfach das Ding um zu zeigen: "Hey ich habn super geiles Telefon" oder "Boa schaut euch meinen geilen Apfel mp3 Player an!"

Aber echt ma Jungs halblang hier, schauen wir erst ma wie die Pads sich so schlagen.
Ob WePad, IPad oder HPSlate, abwarten und Tee trinken wenn die rauskommen, bzw. neue Infos.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 19:25   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
"schaut her" und bestaunt mich - ich bin trendy -
Ok, aber meinst du nicht es wäre dann richtiger dieses Verhalten dieser Leute zu verurteilen, als das Unternehmen Apple oder direkt alle Leute die Apple Produkte kaufen? //hm schwer zu differenzieren, aber verstehst du auf was ich hinaus möchte?
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
denn Apple Notebooks usw. werden von Leuten gekauft, die sich eher intensiv mit der Materie befasst habe. Zumindest ist das meine Erfahrung.
ich sehe es besteht noch Hoffnung

Zitat:
Zitat von Exit
Also - hört auf zu streiten -
Wie bereits in anderen Apple Vs. Irgendwas-Threads kann ich dir wieder nur recht geben.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 19:44   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ich hasse nichts, ich sprech die wahrheit aus. aber genau DAMIT kommt ihr äpllefanboys net klar.
Hat keiner was dagegen, wenn du die Wahrheit aussprichst, gern auch mal mit Seitenhieben auf Apple, mach ich auch gern. Aber dein erster Beitrag war unter aller Kanone imho.


Ich find auch die Grundsatzidee vom iPad nich schlecht, aber die Umsetzung ist halt -sorry- mal wieder typisch Apple. Bloß keine praktischen Anschlussoptionen einbauen, die das Design stören. usw...

Das WePad wirkt noch bisschen ruckelig..aber ich denk mal das lässt sich noch ausbessern. Und die Anschlüsse sind natürlich ungünstig da wo mans halten soll..
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 19:56   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das WePad wirkt noch bisschen ruckelig..aber ich denk mal das lässt sich noch ausbessern. Und die Anschlüsse sind natürlich ungünstig da wo mans halten soll..
Sagt ich ja.
Er erzählt noch was wie toll man die Webseite entlang scrollen kann, was ja auch ein nettes Gimmick ist auch mit der Vorschau, aber kurze Zeit später steckt halt der USB-Stick genau da wo vorher noch sein Hand war.
Da kann ma nur noch sagen -> FAIL!
Aber vlt. gibts ja noch einen oben oder unten... wer weiß.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:14   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Aber Jungs ist es nich das was ich genau sagte.

Ich wette das 90% der Leute, die sich für ein Ipad interessieren, das total egal ist. Immerhin scheinen diese Leute ja sogar bereit zu sein Geld für etwas zu zahlen, das sie im Internet am PC oder Mac umsonst bekommen würden. (siehe Zeitungsabos usw.)
Die wollen gar keinen Super Mega PAD, die wollen ein Ipad. Genaus wie manche leute unbedingt einen BWM oder Mercedes wollen. Und das ist einfach eine Monster Leistung so was im Electronik Geschäft geschafft zu haben.

Ich hab letzens irgendwo einen Test gelesen, das diese kostenpflichtigen Abos quasi nichts mehr bieten als die orginal webseiten. Dennoch machen das in Amerika offenbar schon recht viele.

Genau das ist ja der Trick, man verkauft leuten etwas, das sie eigentlich nicht brauchen für extrem viel Geld ^^ Leute die etwas wirklich "brauchen" sind sowieso viel zu kritisch, weil das ding 100000 Bedingungen erfüllen muss.

Der Genialste Streich in dieser Richtung ist doch zum beispiel SMS !!! Hey 160 Zeichen schicken kostet mehr als 1 Minute telefonieren. Eigentlich braucht das echt niemand! Dennoch gehen Millarden SMS über die Netze!

Apple hat auch als erster wirklich richtig geschnall wie man ein Computerprodukt über das Design verkauft und nicht unbedingt über die Features.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (27.04.2010), Killerpixel (28.04.2010)
Alt 28.04.2010, 17:21   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Ich versuche mich mal neutral auf, die doch recht schweren Vorwürfe von GiZZi zu äußern:

Ich kann nirgends lesen, dass es sich um die endgültige Version handelt, somit kann man jetzt noch nicht sagen, oder der Home Screen, wie es in dem Video leider manchmal der Fall ist, ruckelt oder nicht. Des weiteren hoffe ich ja doch, dass man es sich aussuchen kann, welches App sich auf dem Home-Screen ablegt.

Warum Multitasking jetzt die Akkulaufzeit so massiv beeinträchtigen soll, kann ich nicht verstehen. (Jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten: iPhone OS 4 soll Multitasking bekommen und somit auch das iPad/Phone/Pod)

Wenn ich ein Pad mit dem Funktionsumfang des iPad haben will, dann kauf ich mir ein iPad. WePad soll ja keine Kopie vom iPad sein, sondern die Kunden welche mit dem iPad nicht zufrieden sind anlocken.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (28.04.2010), muesli (28.04.2010)
Alt 28.04.2010, 17:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WePad: Funktionierende Hardware statt Varpoware

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
WePad soll ja keine Kopie vom iPad sein, sondern die Kunden welche mit dem iPad nicht zufrieden sind anlocken.
Und vermutlich mit mehr Features zum kleineren Preis.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Galaxy F statt S5 Prime - High-End-Hardware mit Metallgehäuse? TweakPC Newsbot News 0 06.06.2014 10:20
[News] Windows 8 Crack: Funktionierende Keys bereits im Netz TweakPC Newsbot News 3 10.08.2012 02:45
[News] Neofonie: WePad wird zu WeTab TweakPC Newsbot News 0 08.05.2010 10:30
[News] WePad: iPad-Alternative aus Deutschland TweakPC Newsbot News 1 13.04.2010 17:33
[News] Vaporware Awards: Duke Nukem Forever nicht mehr dabei TweakPC Newsbot News 1 23.12.2009 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved