TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 12:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer
18.05.2010 12:37 - ID 18606

Wie die Viren- und Sicherheits-Experten von Kaspersky vor kurzem mitteilten, gehören Facebook-Nutzer zu den beliebtesten Phishing-Opfern im Netz.

Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 12:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Meinen Facebook Account hab ich letzte Woche endgültig gelöscht. Fühl mich im VZ-Netzwerk deutlich besser aufgehoben

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:00   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Meinen Facebook Account hab ich letzte Woche endgültig gelöscht. Fühl mich im VZ-Netzwerk deutlich besser aufgehoben

mfg
Ich kann es jetzt echt nicht sicher sagen: war das Ironie oder nicht?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (18.05.2010)
Alt 18.05.2010, 13:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

hab ich nicht gerade bei heise gelesen, dass die zukünftige authetifizierung im netz bei einem modell auf die datenbank von fakebook setzen würde?
The Open Graph Protocol heißt das gute stück [und 1,5k leute haben es schon per like-button bewertet ]... naja, muss nicht sein, freunde.

snip:
Zitat:
Zitat von TR
Das Rennen um das Management der virtuellen Persönlichkeit hat begonnen: Mit Ankündigungen, die nur wenige Tage auseinanderlagen, legten sowohl der Social-Networking-Riese Facebook als auch die durch den Browser Firefox bekannte Mozilla-Stiftung ihre jeweils ganz eigenen Pläne vor. Doch in beiden Fällen ging es darum, wie Nutzer sich künftig im Netz authentifizieren sollen.
Facebook setzt mit seinem "Open Graph Protocol" auf den oAuth-Standard, der es erlaubt, User gegenüber einer Website zu identifizieren, ohne dass sensible Informationen direkt ausgetauscht werden müssten. Das soziale Netzwerk hat mittlerweile über 400 Millionen Nutzer in aller Welt. Es könnte, sollte sich die Technik durchsetzen, noch viel größer werden – das halbe Internet würde sich dann auf die bei Facebook gespeicherten Daten verlassen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich kann es jetzt echt nicht sicher sagen: war das Ironie oder nicht?
Nein, war ernst gemeint Ich seh bei Facebook benutzertechnisch nicht wirklich durch, außerdem sind mir die ständigen AGB Änderungen suspekt. Im VZ-Netzwerk fühl ich mich sicherer und das ganze ist benutzerfreundlicher. Klar ist es nicht komplett sicher, aber wie gesagt doch etwas besser. Da ich facebook vergleichweise gar nicht weiter genutzt habe, habe ich den Account eben letzte Woche gelöscht.

PS: Online-Spionage: Die schöne Facebook-Freundin der Elitesoldaten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:20   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Ich muss sagen ich musste schon bei der Headline der News sehr schmunzeln

>Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

irgendwie könnte man da auch übersetzen mit

> Facebook Nutzer fallen auf jeden Müll rein

also freundlich formuliert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:38   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Nein, war ernst gemeint Ich seh bei Facebook benutzertechnisch nicht wirklich durch, außerdem sind mir die ständigen AGB Änderungen suspekt. Im VZ-Netzwerk fühl ich mich sicherer und das ganze ist benutzerfreundlicher. Klar ist es nicht komplett sicher, aber wie gesagt doch etwas besser. Da ich facebook vergleichweise gar nicht weiter genutzt habe, habe ich den Account eben letzte Woche gelöscht.
-> QuitFacebookDay.com

stasivz ist auch net besser, die schnüffeln alle nur, um uns irgendnen werbescheis anzudrehen. von der grottingen übersichtlichkeit, hässlichem weblayout und der billigen kopiermentalität vz's abgesehen, hat es den nachteil, dass sich dort nur deutsche tummeln. ich nutze facebook in allererster linie um meine internationalen connections/freunde zusammen zu halten

btw Studenten kündigen Facebook-Alternative an
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Hässlichem Weblayout? Lässt sich locker mit CSS umgestalten, da schaut Facebook mit dem schnöden Blau durch die Finger.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:20   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
stasivz ist auch net besser, die schnüffeln alle nur, um uns irgendnen werbescheis anzudrehen. von der grottingen übersichtlichkeit, hässlichem weblayout und der billigen kopiermentalität vz's abgesehen, hat es den nachteil, dass sich dort nur deutsche tummeln. ich nutze facebook in allererster linie um meine internationalen connections/freunde zusammen zu halten
Ich seh es eben genau anders rum. Ansichtssache. Für meine "internationalen Kontakte" reicht mir XFire

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 17:58   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Ist aber auch logisch dass Facebook eine Seite ist auf die fast am meisten Pishing Angriffe kommen, weil Facebook von vielen genutzt wird, und wenn es viele Nutzen heißt es auch viele Sicherheitslücken bzw. viele Hacker die sich vergnügen wollen, bin zwar auch auf Facebook angemeldet aber egal, ich lass meinen Account trotzdem noch drauf, musste meinen Pc schon oft genug neu installieren
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:19   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Ich muss sagen, an manchen stellen wird jetzt auch übertrieben.

bei Facebook muss man nichts weiter als eine E-Mail und irgend einen Namen angeben. Und das wars. den kennt von mir dank TweakPC sowieso jeder. Mehr Daten bekommt Facebook von mir auch nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (18.05.2010)
Alt 18.05.2010, 21:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Da wird einfach ne riesige Hetzjagd veranstaltet...und FaceBook ist der beste Buhman..deswegen dreschen da alle drauf ein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:13   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

ihr zwei wisst aber schon, dass es keinen weihnachtsmann gibt?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 06:02   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
bei Facebook muss man nichts weiter als eine E-Mail und irgend einen Namen angeben. Und das wars. den kennt von mir dank TweakPC sowieso jeder. Mehr Daten bekommt Facebook von mir auch nicht.
Den Rest holt sich Facebook einfach selbst. Ich hab mich auch nur mit Mail und Namen angemeldet und schwuppsdiwupps war mein halbes Profil bereits vorausgefüllt - und zwar richtig. Außerdem hab ich gleich ca. 20 Freundvorschläge bekommen, auch alle richtig.

Ich mein, ich bin generell kein großer Freund von SNs, aber Facebook ist mir alles andere als sympatisch. Das mag jmd. anders sehen, ändert aber nichts an meiner Meinung.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:23   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

[NERD]Boah muss das schei$$e sein wenn man Freunde hat[/NERD]


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (19.05.2010)
Alt 19.05.2010, 20:26   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Man kann irgendeinen Namen angeben, nur welchen Sinn macht das?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 10:50   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaspersky: Facebook-Nutzer beliebte Phishing-Opfer

Bericht: Social Networks schickten Nutzerdaten an Werbevermarkter

juhu
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt TweakPC Newsbot News 14 18.01.2014 22:40
[News] GDC: 250 Millionen Facebook-Nutzer spielen Mini-Games TweakPC Newsbot News 0 27.03.2013 12:41
[News] Facebook: Über die Hälfte der Nutzer hegt Ausstiegsgedanken TweakPC Newsbot News 1 20.05.2010 12:24
[News] Phishing: Die neue Gefahr für E-Mail-Nutzer TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.12.2008 15:06
Phishing-Angriff auf eBay-Nutzer TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved