TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 23:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar
30.05.2010 23:01 - ID 18703

Bisher gab es um die TDP der GeForce GTX 465 reichlich Spekulationen, nun sind erste Modelle lieferbar und damit auch die Spezifikationen fix.

GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 09:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Eigentlich doch eine Totgeburt, preislich im Rahmen der HD5850, Leistungsmäßig wohl eher deutlich dahinter.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 09:41   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

deutlich schneller als die hd5830 aber auch deutlich langsamer als die hd5850... der preis muss sich noch ein gutes stück weiter nach unten einpendeln, wenn sie konkurrenzfähig sein soll...

http://www.computerbase.de/artikel/g...ting_qualitaet
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 09:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Ein absolut passender Kommentar aus dem Heise-Forum vom User Killermuecke, den ich hier mal 1zu1 Abbilde:

"Unterm Strich greift die gtx465 gleich 3 ATI-Produkte an: sie
verbindet die Leistung einer HD5830 mit dem Preis einer HD5850 und
der Leistungsaufnahme einer HD5870
."

Unterschreibe ich so.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (31.05.2010), hoyy (31.05.2010)
Alt 31.05.2010, 10:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

ow, come one...
stell hier mal nicht nur solch überheblichen vergleiche mit den aufgebretzelten dx10-karten von ati in den raum, da steht noch mehr hinter den jeweiligen karten!
was verbidnet man mit dem preis einer 5850? richtig,d er kauf ist ne wertanlage, weil die preise über etliche monate hinweg achterbahn fahren.
wie kundenfreundlich und toll fürs p/l-posaunen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Hahah klar..wieder um jeden Preis die Nvidia verteidigen.

Sie ist schneller als die 5830...das sie mehr kostet is also legitim....aber sie kostet halt VIEL zu viel. Man bekommt dafür ne 5850. Die is schneller, leiser, kühler und verbraucht weniger. Einzige Vorteile die die 265 hat, sind CUDA und Tesselation, die in Sachen Spiele beide noch ne eher untergeordnete Rolle spielen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ow, come one...
stell hier mal nicht nur solch überheblichen vergleiche mit den aufgebretzelten dx10-karten von ati in den raum, da steht noch mehr hinter den jeweiligen karten!
was verbidnet man mit dem preis einer 5850? richtig,d er kauf ist ne wertanlage, weil die preise über etliche monate hinweg achterbahn fahren.
wie kundenfreundlich und toll fürs p/l-posaunen.
Der Preis ist eigentlich einigermaßen stabil, für viele nur zu stabil. Viele wollten warten, bis ATI die Preise senkt, aber das passiert nicht, da NV nichts entgegenzusetzen hat.
Sorry Polonium, aber die NV Generation ist was zum einstampfen, man kann nur auf die nächste hoffen.


Den o. g. Kommentar kann ich eins zu eins übernehmen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Sorry Poloniumium, aber die NV Generation ist was zum einstampfen, man kann nur auf die nächste hoffen.
das ist ne kurze zusammenfassung, die man nicht teilen muss!
tut mal nicht so, als hätten die hd5ks das rad neu erfunden oder würden ohne strom auskommen. nicht umsonst ist da auch n 8+6pin pcie-steckerchen drannen.
was sind denn bitte 60watt differenz bei nem rechnerpreis, der gerne mal an 4stelligen beträgen kratzt? jammern auf hohem niveau.

übrigens musst du gar ncith auf das redesign hoffen, wenn fermi erstmal aufpoliert wurde kann man ihn mit "den anderen" vergleichen.
noch muss er sich nur mit der hd2k messen und das leider erfolgreich in allen lagen.
btw. pixel: es tauchen auch imemr mal wieder 3way-sli-tests auf (und selten 4way...) ohne das "die mittlere karte verglüht". du hast da ja gerne drann gezweifelt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
1.) nicht umsonst ist da auch n 8+6pin pcie-steckerchen drannen.

2.)was sind denn bitte 60watt differenz bei nem rechnerpreis, der gerne mal an 4stelligen beträgen kratzt? jammern auf hohem niveau.

3.)übrigens musst du gar ncith auf das redesign hoffen, wenn fermi erstmal aufpoliert wurde kann man ihn mit "den anderen" vergleichen.
4.)noch muss er sich nur mit der hd2k messen und das leider erfolgreich in allen lagen.
zu 1.) an meiner HD5870 sind zwei 6Pin Stecker dran. Also maximal 225W, die HD5870 wird aber exorbitant viel schneller sein als die GTX465. Ist ja auch so gewollt.
zu 2.) 60W Differenz, kann man auch in gut 2,0Sone messen. 60W sind nicht wirklich viel, aber bei ohnehin schon grenzwertigen Werten aller Grakas im High End Bereich machen 60W den Braten so richtig fett.
zu 3.) glaubst du dran, dass die diese 60W irgendwo finden? ich und fast niemand auf dieser Welt tut das. Erst ein völliges Redesign wird irgendwas bringen.
zu 4.) na so schlecht sind sie jetzt auch wieder nicht dass sich sich mit eienr HD2900XT messen müssen. Die schlagen sie noch in allen Bereichen, Lautstärke, Stromverbrauch, Größe usw.
nein aber im Ernst, die GTX4xx Reihe wird genauso ein Rohrkrepierer wie HD2k seinerzeit. Zu laut, zu teuer zu lahm.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:01   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
was sind denn bitte 60watt differenz bei nem rechnerpreis, der gerne mal an 4stelligen beträgen kratzt? jammern auf hohem niveau.
Umweltfreundlicher, günstiger, ressourcenschonender, kühler, leiser...
Zitat:
noch muss er sich nur mit der hd2k messen und das leider erfolgreich in allen lagen.


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BigBoymann (31.05.2010)
Alt 31.05.2010, 11:03   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

also von dem preis brauchen wir denke ich mal noch nicht zu sprechen. die wird wohl kaum dauerhaft so viel kosten wie die gtx470

erstmal zwei wochen warten, dann kann man mal preis/leistung vergleichen.
die karte aber jetzt zu kaufen, wäre wohl ein absoluter fehler.

denke mal, die 250 € marke wird schnell unterschritten, sonst würde nvidia auf seinen restechips sitzen bleiben. das kann kaum sinn der aktion sein...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:09   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

und trotzdem sind so sachen (die du rohrkrepierer nennst) wichtige schritte.
alle vorzüge die immer für die hd5k genannt werden sind ergerbnisse von entwicklung und keine bahnbrechenden erfindiungen.
wenn die nächste generation nicht wieder darauf fußt, hat sie ziemlich wahrscheinlich praktisch keinen schaltkreis geerbt und damit nix gemein, außer das interessante aspekte weiterverfolgt werden. (vergleiche diverse evolutionsparalellen ohne echten gemeinsamen nenner.)

nennen wir solche karten archetyp, lass uns gedanken darüber mit flaschenhalseffekten bei der populationsbiologie vergleichen, aber nimm diesen glücksgriff an evergreen nicht als basis für alle künftigen entwicklungen. klar kann man die nochmal aufpolieren und die dx11 leistung nochmal um ein µ steigern, aber irgendwann muss da auch mal was neues her und dann werden die eigenschaften für das neue modell auch ne gemsicht...
im großen und ganzen stets zu etwas besserem, aber den stein der weisen hat bisher noch niemand auf anhieb geworfen. totschka!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Du kommst wie immer total vom Thema ab und vergleichst die kompletten Architekturen im Gesamtbild...hier hat keiner die 5800 als Maß aller Dinge hingestellt. Und es hat auch keiner angezweifelt, dass der Fermi in der Theorie was nettes is (auch die 2900 war ein wichtiger Schritt, auch wenns n Rohrkrepierer war) Aber in der praxis krankts einfach an den "Nebensachen" wie eben dem Verbrauch...und speziell diese Karte hier, die GTX 465, ist in der aktuellen Form so gut wie unbrauchbar. Die is nur für Leute interessant, die die massive Computing-Power brauchen..und das sind die wenigsten. Für alle anderen is die 5850 einfach die bessere Wahl, aus den schon gefühlt dutzend mal erwähnten Gründen, die du durch deine grüne Brille wieder nich sehen willst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BigBoymann (31.05.2010), chrisr15 (31.05.2010)
Alt 31.05.2010, 12:18   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

@polonium:
Das ist hier doch gar nicht der Punkt!!!
Es geht um einen direkten Vergleich zwischen der GTX465 und der HD5850. Den entscheidet die ATI deutlich für sich.

ATI baut auch gerade eine neue Architektur, kann sein, dass sie bei der nächsten Kartengen. mehr Probleme haben und wieder hinter NV zurückfallen. JETZT ist es aber andersherum.
Tu dir einen Gefallen, zieh die grüne Brille ab und betrachte es mal mit ein wenig Abstand.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:31   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Es geht um einen direkten Vergleich zwischen der GTX465 und der HD5850. Den entscheidet die ATI deutlich für sich.
ok, also möchtest du es nur auf die disziplin next gen runtergerechnet haben und kein abwägen. na schauen wir mal...

http://www.hardwareluxx.de/images/st...465/uni2_6.jpg
uiiii, so ein zufall...
gleiches ergebnis mit wechselndem vorsprung über die üblichen auflösungen von 1024 bis eben 1920.

nicht umsonst haben die chinesen was nettes unter dem namen "Dawning TC3600 Blade" versteckt.
Spoiler:
55.680 6C-Xeon 5650 2,66 GHz + 64.960 Nvidia Tesla C2050 (1,15 GHz)

und gleich kommt wieder jemand mit dx9 und 10, oder?
btw.: ich trage keine brille, hatte gestern erst probleme defekte pins bei schummerlicht zu finden.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:33   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Ja...die erwähnte einzige Disziplin, wo sie sich behaupten kann...Tesselation....und nur im Heaven benchmark....bis die den Vorteil mal in nem Realszenario ausspielen kann, gibts schon die nächste Generation.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:41   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

@polo gibt es außer diesem Benchmark noch einen Vergleich wo die 5850 schlechter da steht? Sonst darfst du nämlich nicht den Ungine als Maß aller Dinge nehmen...
Wer nicht sagt, dass die 5850 besser als die GTX465 ist, der hat meiner Meinung einfach keine Ahnung.

PS: Trotzdem gibt es nen haufen Argumente für die 465, z.B. F@H, wer an sowas denkt, der würde sich niemals ne 5850 kaufen...genauso jemand der Tesslation brauch... es gibt natürlich eine Berechtigung der Karte am Markt...die Preisentwicklung wird doch zeigen ob NV da was richtig kalkuliert hat, oder ob es ein Schuss in den Ofen war.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:43   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
...und speziell diese Karte hier, die GTX 465, ist in der aktuellen Form so gut wie unbrauchbar...
nur mal ne kleine anmerkung am rande: die gtx465 an sich ist eine ganz ordentliche karte. sie bietet mehr leistung als beispielsweise 4890 und gtx285 bei weniger verbrauch, zu dem nahezu alle erdenklichen features wie cuda, physx, leistungsstarke tesselation, dx11, etc. aber im vergleich zur genialen hd5k sieht sie in sachen leistung/watt einfach kein land mehr. nvidia ist nicht sooo schlecht, aber ati ist im moment einfach nur gut. unbrauchbar kann man die gtx465 sicherlich nicht nennen, aber sie hält dem vergleich mit der 5850 nicht stand. mit der 5830 da schon eher, aber da muss sie halt auch preislich noch hinkommen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:47   #19 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Ich frage mich warum sich jemand eine GTX 465 kaufen sollte. Der Preisunterschied zur GTX 470 ist ja nicht besonders groß.

Geändert von garfield36 (31.05.2010 um 13:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:47   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wer nicht sagt, dass die 5850 besser als die GTX465 ist, der hat meiner Meinung einfach keine Ahnung.
Trotzdem gibt es nen haufen Argumente für die 465, z.B. F@H,Tesslation, ...
ja was denn nun *g* ich weigere mich bezüglich so absoluter aussagen "die xy ist besser als die zµ", wenn es nciht in allen punkten stimmt!
das gilt sowohl für 480 gegen 5870, wie auch bei den kleineren duellen hier.

nemen wir weiterhin battleforge in dx11, sobald bissl aa dazukommt (8x statt nur 4x) schlägt sich die gtx465 sogar besser als die größte evergreen single-gpu...
http://www.hardwareluxx.de/images/st...ttleDX11_6.jpg
aber sagt mir ruhig, ich hätte fieber, wenn ich sowas doppelt rauskehre...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:13   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja was denn nun *g* ich weigere mich bezüglich so absoluter aussagen "die xy ist besser als die zµ", wenn es nciht in allen punkten stimmt!
das gilt sowohl für 480 gegen 5870, wie auch bei den kleineren duellen hier.

nemen wir weiterhin battleforge in dx11, sobald bissl aa dazukommt (8x statt nur 4x) schlägt sich die gtx465 sogar besser als die größte evergreen single-gpu...
http://www.hardwareluxx.de/images/st...ttleDX11_6.jpg
aber sagt mir ruhig, ich hätte fieber, wenn ich sowas doppelt rauskehre...
Sei mir bitte nicht böse, aber du kannst mir jetzt 100.000 Benchmarkergebnisse zeigen wo die GTX465 vor einer HD5850 liegt. Hier sind es wahnsinnige 3% in der Paradedisziplin.

Es kommt imo einzig allein darauf an, wie sich die Grafikkarte spielt. Wenn ich dann höre, F@H, macht das einer von euch gewerblich oder ist es so, dass ihr euch weiter vorne in der Liste sehen wollt?
Ich werde einen Teufel tun und mir eine Grafikkarte kaufen, weil die schneller in F@H ist. Wer mir da nicht zustimmt, mit dem geh ich dann gleich lieber zum Onkel Doc.

Sicherlich wird es so sein, dass die GTX465 in neuen Spielen aufholen wird, aber du musst einfach begreifen, dass bis heute DX10 noch nichteinmal flächendeckend vorhanden ist bzw. programmiert wird.
Bis DX11 eine nennenswerte Verbreitung findet, vergehen sicherlich noch ein bis zwei Grafikkartengenerationen.

Und wie schoneinmal angesprochen, geht es einzig alleine um die Spieleleistung, wer diese haben will kommt derzeit einfach nicht drumherum um eine Karte von ATI.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:12   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ich werde einen Teufel tun und mir eine Grafikkarte kaufen, weil die schneller in F@H ist. Wer mir da nicht zustimmt, mit dem geh ich dann gleich lieber zum Onkel Doc.
Dann schick mich zum Onkel, ich überlege mir gerade meine 5870 zu verkaufen um mir dann ne 480 zuzulegen, NUR wegen F@H(Da ich aber noch nen paar € drauflegen müsste, werde ich es wohl nicht machen)!
F@H ist ein Hobby genau wie da Spielen von Games, also dafür ist es aber okaj sich ne Grafikkarte zu kaufen? Den "Sinn" bzw. Unterschied musst du mir jetzt erklären.

@Polo....wer reine Spielleistung haben will, der greift zu HD5xxx. Und auf dieses bezieht sich das "keine Ahnung" haben.
Dennoch steht es jedem frei das zu kaufen, was er möchte...und wenn er nur BattleForge mit diesen Einstellungen spielt, der wird wohl auch zu einer GTX465 greifen...wie ich schon sagte, die Karte hat ihre Berechtigung.
ABER nur in sehr begrenzten und für 95% aller Grafikkarten nutzern unerheblichen Szenarien.

Deshalb kann man ohne Probleme sagen, die GTX465 ist die schlechtere Grafikkarte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:16   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja was denn nun *g* ich weigere mich bezüglich so absoluter aussagen "die xy ist besser als die zµ", wenn es nciht in allen punkten stimmt!
Lange nicht mehr so gut gelacht!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:43   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Sicherlich wird es so sein, dass die GTX465 in neuen Spielen aufholen wird, aber du musst einfach begreifen, dass bis heute DX10 noch nichteinmal flächendeckend vorhanden ist bzw. programmiert wird.
Bis DX11 eine nennenswerte Verbreitung findet, vergehen sicherlich noch ein bis zwei Grafikkartengenerationen.
da durfte ich jetzt lachen, das hab ich vor 6monaten auch gesagt und trotzdem ging es gleich los mit dem empfehlen von nicht lieferbaren evergreens, einfach weil die ja "zukunftssicherer" seien und schon dx11 können. teilweise war das ein punkt der alles andere weggefegt hat bei den beratungen und aufrüstgedankenspielen.

ohne lange zu suchen kann man auch ein thema finden in dem mich dr.cox missioniert hat, warum ein immer schneller werdender dx-zug nicht den wert und die gewichtung der einzelnen versionen schmälert und diverse andere ideenaustausche zu den tollen neuen fähigkeiten der evergreens...

nun dreht sich das ganze wieder um, paar erwartungen wurden gedämpft und die überheiligen next-gen-karten werden in dx9/10, also dem alltag verglichen... erst wurde der aspekt ausgebuht (manche haben ja bei 4 verfügbaren und 3 angekündigten spielen, sowie nem benchmark von der künftigen dominanz von dx11 und den tollen tesselationsmöglichleiten geschwärmt) und wenn ich heute mal spaßeshalber das gegenteil propagiere und mit wehender fahne für 12 stunden hochhalte wird mit halb angestaubten alltagsanwendungen gekonntert, die im mainstream ziehen, aber eigentlich (mMn) unter der schwelle des enthusiasmuses liegen. nur weil sie ein milchgeld kosten sind flagschiffe (also nicht alle, aber etwas beschnitten sind beide produkte wahrlich erschwinglich) doch nicht der neue mainstream oder wer steht jetzt auf dem schlauch?

@brain: das ist doch nicht dein ernst? dann vererb mir aber vorher dein strommeßgerät, ehe dich deine mitbewohnerrin lyncht^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:14   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 465: 200 Watt TDP und ab 275 Euro lieferbar

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@brain: das ist doch nicht dein ernst? dann vererb mir aber vorher dein strommeßgerät, ehe dich deine mitbewohnerrin lyncht^^
Das würde ich auch glatt machen, die Werte will ich dann selbst nicht mehr wissen... aber 15 k ppd's mehr...da juckt es in den fingern

Die richtig guten Mainstream Karten sind halt die HD57xx (wenn nicht schon ein wenig zu stark)...da stimmt Leistung und Preis. DX11, Tesslation brauch da auch keiner....

Aber es geht ja um die 465....für Enthusiasten ist sie zu schwach...sowohl in der 3D Leistung wie auch im Computing.

Das ist meine Meinung...Enthusiasten interessiert meist aber auch weniger der Stromverbrauch und somit wäre die 480 die wirkliche alternative.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung U28D590P - günstiger 4K Monitor ab Ende April lieferbar für 659 Euro TweakPC Newsbot News 6 17.04.2014 14:51
[News] AMD Radeon R9 290X - In Kürze lieferbar zu Preisen ab 665 Euro TweakPC Newsbot News 0 14.10.2013 14:33
[News] GeForce GTX 690 - endlich lieferbar TweakPC Newsbot News 0 15.05.2012 17:31
[News] GeForce GTX 275 ist lieferbar TweakPC Newsbot News 2 03.04.2009 08:32
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved