TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 14:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität
01.06.2010 14:02 - ID 18720

Mit dem AirFlow Pro hat Corsair einen RAM-Kühler der Deluxeklasse angekündigt - LED-Temperaturüberwachung und Aktivitätsanzeige inklusive.

Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:22   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Jetzt mal ne dämliche Frage: Wer braucht das? Und warum müssen da zwei so kleine Lüfter drauf die sicherlich nicht unbedingt leise sind.

Vor allem, wenn daneben die CPU mit Wasser gekühlt wird....

Ein vernünftig designter Kühlkörper für die RAMs sollte doch reichen um die auch passiv kühl zu halten.
Meine 1600er DDR3 von Kingston werden schon gut warm beim zocken. Aber nicht so, dass ich die Kühlkörper nicht mehr anlangen könnte...

Daher stellt sich mir einfach die Frage nach dem Sinn.....


Aber gut, mir muss es ja nicht gefallen...


SPAM MODE OFF.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:26   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Jetzt mal ne dämliche Frage: Wer braucht das? Und warum müssen da zwei so kleine Lüfter drauf die sicherlich nicht unbedingt leise sind.
ICH!!!! Total geil das ding, hab mir schon eins geordert für mein Grafikkarten Testsystem. Die RAMs da werden ordentlich heiß.


Ausserdem blinkt es mir zu wenig Und damit würds immer blinkern ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (01.06.2010)
Alt 01.06.2010, 21:34   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Ok...

Du hast mich...

Werden die RAMs echt so heiss? o_O
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:22   #5 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Ich habe noch nie verstanden, wozu beleuchtete RAM-Module gut sein sollen. Selbst wenn das Seitenteil ein Fenster hat, wird der Rechner bei den meisten Usern so stehen, dass man sowieso nichts davon hat. Und Lüfter auf den Speicherriegeln halte ich ehrlich gesagt auch für entbehrlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

@Robert: Wie wäre es hiermit?

Die kennst du doch bestimmt auch noch aus Jugendtagen...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 00:02   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie verstanden, wozu beleuchtete RAM-Module gut sein sollen. Selbst wenn das Seitenteil ein Fenster hat, wird der Rechner bei den meisten Usern so stehen, dass man sowieso nichts davon hat. Und Lüfter auf den Speicherriegeln halte ich ehrlich gesagt auch für entbehrlich.
Wieso Seitenteil ^^ Das Ding steht lose auf dem Tisch ^^ auf einem Cooler Master Testbench.

Wenn es nicht blinkt, sieht es irgendwie so nackt aus

----------

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
@Robert: Wie wäre es hiermit?

Die kennst du doch bestimmt auch noch aus Jugendtagen...
OH JA !!! nur zu gut Hat so manche Kellerparty verbessert ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 08:57   #8 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Und wieviele User betreiben ihren Rechner ohne Gehäuse?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:36   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Mindestens Eintausenddreihundertundsiebenunddreißig.

Aber zum Benchen ist das Teil echt nicht schlecht, ansonsten finde ich Kühler aufm Ram etwas übertrieben. Normale Heatspreader und nen durchdachter Luftstrom im Case langen doch fürn RAM.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:59   #10 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität

Na dann, wenn es sogar 1337 sind, blinki, blinki, blink.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xigmatek Midgard - AirFlow verbessern Mother-Brain Gehäuse und Case-Modding 15 16.06.2010 13:18
Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen monze Festplatten und Datenspeicher 9 08.01.2009 01:37
CPU Aktivität aufzeichnen ss-18 Overclocking - Übertakten 12 20.03.2005 18:25
XP Aktivität während Inaktivität? Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved