TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 11:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild
19.07.2010 11:10 - ID 19039

Bei ASUS denkt man an den nächsten Grafik-Hammer: eine Dual GeForce GTX 480.

ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild


Sieht echt mal Hammer aus. Nur sollten die sich überlegen einen vierten 8 Poligen Stromanschluss zu verbauen. Soll ja eine Fun-OC Karte sein

Aber auf die Kühlung bin ich echt mal gespannt, vor allem wenn es doch keine Wakü sein sollte.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

also serienmäßig gibts netzteile mit 5*8pin-pcie...
Netzteile & USV/Netzteile bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile (Auswahl: _ - TweakPC.de
bei 3*8pin pro karte wäre ja nicht mal mehr quad-sli ohne adaptergefummel möglich (ob immer alle schienen ausgelastet sind bei dem pin-wahn ist was anderes)...

die hersteller sollten sich auf neue anschlüße hin einigen. klingt doch viel besser, wenn man ne karte mit "1*10pin-pcie" statt 2,3*8pin-pcie + xy*6pin hat...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:12   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die hersteller sollten sich auf neue anschlüße hin einigen. klingt doch viel besser, wenn man ne karte mit "1*10pin-pcie" statt 2,3*8pin-pcie + xy*6pin hat...
Öhm, nö.
Zum einen will ich nicht schon wieder neue Stecker, zum anderen sollten die lieber effizientere Chips bauen.

Wenn man schon zwei dieser Karten will, muss man auch noch ein Netzteil finden das alles Versorgen kann. Da ist man dann auch schnell bei 2 Netzteilen.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (19.07.2010)
Alt 19.07.2010, 13:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Öhm, nö.
Zum einen will ich nicht schon wieder neue Stecker, zum anderen sollten die lieber effizientere Chips bauen.

Wenn man schon zwei dieser Karten will, muss man auch noch ein Netzteil finden das alles Versorgen kann. Da ist man dann auch schnell bei 2 Netzteilen.
Einfach gleich nen ATX Stecker auf die Karte löten! Alternativ könnte man auch mal dickere Kabel ranknallen. Ein Kabelquerschnitt von 4mm² sollte locker reichen, da reicht dann auch ein +- Pärchen pro Karte.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:37   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

wie wärs gleich mit supraleitern XD
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

die leistung pro watt ist eigentlich immer gestiegen und ein anheben des verbrauchs heißt dann leistung im quadrat
wie kann man hubraum ersetzen? nur durch mehr hubraum!

oder wir machen wieder grafikkartennetzteile populär wie bei übertakteten X1800 XT und co...
//war doch nur spaß mit einem dicken kabel gibts weniger kabelsalat, als wenn jede dünne ader einzeln ins ziel kommen muss...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 14:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

zur Kühlung muss man ja mal ganz klar sagen, dass man selbst mit einer Wasserkühlung sicherlich noch einen Triple Radiator brauchen wird um die Wärme irgendwo hinzubringen.

Zum Thema Strom, ich hab bei CarHifi Anlagen schon immer gern mit nem 50mm² Querschnitt gearbeitet, ist etwas dicker als der Kabelbaum vom Netzteil, kann dann aber bei 12V auch ne Menge Leistung transportieren (ich glaub es waren 150A)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:19   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

Ich frag mich wieso nimmt man nicht einfach 2 GTX 480 im SLI.

Billiger, bessere Kühler, besser wieder zu verkaufen. vermutlich leiser .... und und und und ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

ABER extra PCIe SLOT, passt dann nicht auf jedes Mini-ITX Board
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:38   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

Und vorallem geht der Größenvorteil beim virtuellen Pen*s verloren...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (20.07.2010)
Alt 19.07.2010, 22:40   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und vorallem geht der Größenvorteil beim virtuellen Pen*s verloren...
verdammt, stimmt, ich vergaß
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:35   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich frag mich wieso nimmt man nicht einfach 2 GTX 480 im SLI.
Bei Luxx brachten die es mal gut auf den Punkt.
Hier mal ein Zitat aus dem Fazit:
Zitat:
Die ASUS ARES ist vor allem eines: unvernünftig. Dies betrifft nahezu alle Punkte, die wir zur Einordnung einer Grafikkarte an dieser Stelle zur Hand nehmen. Doch für uns ist ein Punkt im Zusammenhang mit der ASUS ARES wichtiger - der Spaßfaktor. Dieser lässt sich schwer in objektiven Zahlen ausdrücken, doch bereits der Anblick das Kartons wird klar, dass wir keine normale Grafikkarte...

Test: ASUS ARES oder wenn Geld keine Rolle spielt


Ich denke mal mit der Mars II wird es auf das selbe heraus laufen
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:55   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS Mars II: Dual GeForce GTX 480 - Bild

naja wenn die Karte so toll ist, ich warte auf neue 3DMV Rekorde. Ich denke die wirds nur nicht geben. Das is ja der Witz. Viel Geld ausgeben für weniger Leistung... Ich denke das ist hier die Devise.

----------

ASUS kann mich gerne eines besseren belehren und mir nen Sample zum Testen schicken.

Geändert von Robert (20.07.2010 um 00:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce: Asus ROG Mars 760 - Neuauflage der Dual-GPU mit GK104-Chip? TweakPC Newsbot News 0 16.11.2013 10:17
[News] Asus ROG Mars III: Dual GTX 680 mit 8-GB-RAM gesichtet TweakPC Newsbot News 4 06.06.2012 08:38
[News] ASUS ROG Mars II: Highend GTX 590 TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 15:09
Offizielles Bild der ASUS GeForce 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 0 11.03.2008 17:18
ASUS mit Dual GeForce 7800 GT TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved