TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 08:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Festplatten: Preise sinken

Festplatten: Preise sinken
19.07.2010 08:11 - ID 19034

Es ist wie immer im Sommer: die Branche schwächelt. Besonders der Festplattenmarkt ist betroffen.

Festplatten: Preise sinken
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten: Preise sinken

Das Problem der Festplatte ist einfach, dass man irgendwann genug Speicherplatz hat.
Also um ehrlich zu sein, habe ich jetzt 3 Festplatten:

Samsung F1 500GB, welche Jahrelang meine Systemplatte war.
Seagate Expasion Desktop 1000GB, eine Externe Platte zum Daten sichern.
SSD C300 64GB die meine Systemplatte wird.

Ein, zwei USB-Sticks um schnell Daten zu traferieren und nen Netbook mit 160GB Platte. Da ich nicht wie ein "bescheuerter" Filme oder ähnliches Horte, sind alle meine Platten noch nichtmal halb voll (SSD ausgenommen, die ist noch nicht mal verbaut), die externe hat gerade mal 200GB drauf.
Ich lösche gerne und viel und mach Monatliche Backup's. Da ich dort aber auch nicht mehr als 3 Stück auf einmal brauch, wird das älteste nun mal immer wieder gelöscht.
Ich glaube ich werde mir länger keine Festplatte mehr kaufen, den genug Speicher hab ich so oder so jetzt. Wenn überhaupt kommt irgendwann mal ne Daten SSD hinzu was zwar eine SSD dann ab absurdum führt, aber mit USB 3.0 etc. lassen die sich dann ja auch schnell befüllen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:53   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten: Preise sinken

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Das Problem der Festplatte ist einfach, dass man irgendwann genug Speicherplatz hat.
Ooh ja, vor allem wenn man noch alles Backupt. Da braucht man plötzlich noch das Doppelte.

Bin selbst am Überlegen noch eine 1,5 oder 2 TB Platte zu holen. Vielleicht warte ich jetzt bis Herbst. Mal sehnen wie lange der Platz noch reicht
In den letzten Monaten und Jahren hat sich der HDD Preis ja als ziemlich stabil erwiesen.

Meine letzte 1TB WD Black hab ich vor etwa einem Jahr für 81€ geholt. Jetzt ist die im schnitt sogar noch ein paar € teurer.
Überhaupt fallen die HW Preise in letzter Zeit nicht mehr so stark, bzw kaum noch..
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatten: Preise sinken

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Überhaupt fallen die HW Preise in letzter Zeit nicht mehr so stark, bzw kaum noch..
Euro/Dollar-Kurs, Ding ding.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:03   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten: Preise sinken

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Euro/Dollar-Kurs, Ding ding.
Stimmt, auch wenn der sich nur bei fallendem $ bemerkbar macht. In anderer Richtung bekommt man das irgendwie nicht so schnell mit
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:52   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatten: Preise sinken

Ich weiß gar nicht was ich mit den Terrabyte Dingern sollte. Ich habe 200 GB und davon sind 40 GB noch frei. Und ich könnte noch mehr frei machen. Ist aber nicht nötig, also bleibt das (sinnlose) Zeug drauf.
Ich bin allerdings auch eine Ausnahme. Habe nämlich keine Bilder, keine Musik und keine Videos gespeichert Ersteres gibt es bei mir nicht und die beiden letzten fliegen wieder schnell von der Platte.

Und übrigens finde ich die SSD Preise könnten auch mal so weit runter fallen *träum*
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten: Preise sinken

ja, fang mal an archive anzulegen... für was ist dann ziemlich schnell egal. (ich glaube meine dokumenten und pdf-bibliothek knackt nächsten monat die 100gb^^)
ich bewege mich langsam auf die zweite dezimalstelle im terrabytebereich zu, da kann man echt mal drüber nachdenken alles von raid1 auf raid5 oder ähnlich umzustellen, einfach weil es nochmal nen unterschied macht (redundanz ohne halbierung der nutzbaren speichermenge).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Preise der Phenom II X4 sinken TweakPC Newsbot News 9 04.05.2011 22:27
[News] OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt TweakPC Newsbot News 10 02.10.2010 18:48
[News] GeForce GTX 470: Preise sinken weiter TweakPC Newsbot News 18 25.08.2010 11:26
Auch bei AMD sinken die Preise TweakPC Newsbot News 0 25.04.2008 15:39
werden DDR-RAM Preise sinken? Kröte RAM Arbeitsspeicher 26 12.12.2002 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved