TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 15:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt
28.09.2010 15:09 - ID 19584

Mit der Onyx 2 will OCZ das Preis-Leistungsverhältnis bei SSDs deutlich nach oben schrauben und so die Nachfrage bei Mainstream-Kunden stärken.

OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:52   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

ist sogar schon für 164e eingetragen

volle iops-leistungs gibs hier


da werden die preise die tage nach der einführung der ocz wohl auch nochmal sinken - ENDLICH!!!!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:01   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Damit wären dann 128 GB bezahlbar. Ich warte aber lieber auf 256 GB, da die Festplatte sonst immer am Limit laufen würde. 128 GB sind mir inzwischen nämlich schon zu wenig. Ich muss aber erst mal schauen wie viele Programme ich auf die normale Festplatte umbiegen kann. Downloads wären schon mal der erste Kandidat.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Dass die Onyx2 aber "nur" 10k IOPS bei 4k ausspuckt (gegenüber 50k einer Vertex 2) ist schon aufgefallen, ja?

Die Onyx2 kann in der Tat mit dem Preis pro GB punkten, mehr aber auch nicht.
Eine Vertex 2 wäre zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin _meine_ Wahl ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Ich finde der GB-Wahn ist übertrieben.
ICh weiß wirklich nicht, was ihr alle auf einer Systemplatte braucht. 30GB belegt... zudem habe ich noch viel zu viel Musik/Bilder/Videos auf meiner SSD, die ich nicht dort brauch.
Mein Download-Ordner etc. ist halt alles auf meiner 500GB Platte (intern), und ich habe alles andere als Platz Probleme... ich verstehe euch da ehrlich gesagt nicht, warum ihr alle 128GB/256GB für eine Systemplatte braucht.
Ich freue mich über meine bezahlbahre C300 mit 64GB und halte mein System sauberer als noch vor der SSD (mit dem hintergedanken, dass ich ja keinen Platz hab, was ja eigentlich auch gar nicht stimmt).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Also mir würden mit meinen ganzen Games nichmal 128 GB reichen. Denn wenn ich ne SSD hab, will ich die auch richtig nutzen und nich nur dafür, dass das System schneller bootet, was ich eh nur einmal am Tag mach.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:44   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Ich habe mal ein Sample angefragt und kann dann berichten wie schnell/langsam die wirklich ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Izibaar (29.09.2010), Mother-Brain (29.09.2010)
Alt 29.09.2010, 13:58   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Also mir würden mit meinen ganzen Games nichmal 128 GB reichen. Denn wenn ich ne SSD hab, will ich die auch richtig nutzen und nich nur dafür, dass das System schneller bootet, was ich eh nur einmal am Tag mach.
Es gibt gerade mal 3-4 Games, die von einer SSD profitieren.
Habe ein paar auf meiner getestet, und seit dem liegen sie alle wieder auf der HDD.
Der Preis ist sehr verlockend. Da kommt man schwer ins grübeln noch eine zweite anzuschaffen

mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Also mir würden mit meinen ganzen Games nichmal 128 GB reichen. Denn wenn ich ne SSD hab, will ich die auch richtig nutzen und nich nur dafür, dass das System schneller bootet, was ich eh nur einmal am Tag mach.

Wie nutzt man sie denn richtig? In Spielen hat man nur einen kleinen bis gar keinen Vorteil (Langeladezeiten bei bestimmten spielen mal ausgenommen, sowie WOW).
Programme die sich schneller öffnen etc. liegen halt alle auf der SSD das arbeiten geht halt schneller von der Hand, sowie das Browsen im Internet allgemein etc.
Also nen Film oder ne Musik File muss halt nicht auf ner SSD liegen, und die machen 90% meines Platzes auf meiner Festplatte aus.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen gibt, dem ne 64GB Platte nicht reicht, aber ich würde nicht sagen, dass es sich auf die Bootzeiten beschränkt, wenn man ne SSD als Systemplatte hat.
Zumal ich extrem oft Neustarte, wenn ich mal wieder am OC bin, also kommt mir das auch zu gute
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:06   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

SSDs sind in meinen Augen vor allem fürs tägliche Geschäft gemacht worden.
Outlook, Word, große Exeltabellen, CS4 usw. ein Klick und die Arbeit kann beginnen.
Wer einmal mit SSDs gearbeitet hat, möchte sie nie mehr missen
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 18:48   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ Onyx 2 - SSD Preise sinken - Performance steigt

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
...aber ich würde nicht sagen, dass es sich auf die Bootzeiten beschränkt, wenn man ne SSD als Systemplatte hat.
Zumal ich extrem oft Neustarte, wenn ich mal wieder am OC bin, also kommt mir das auch zu gute
Das kenne ich
Vorallem wenn dann die Platte noch von 2007 ist, lange zu laden brauch und nur 250 GB hat, was mir viel zu wenig ist^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Preise der Phenom II X4 sinken TweakPC Newsbot News 9 04.05.2011 22:27
[News] GeForce GTX 470: Preise sinken weiter TweakPC Newsbot News 18 25.08.2010 11:26
[News] Festplatten: Preise sinken TweakPC Newsbot News 6 19.07.2010 16:02
Auch bei AMD sinken die Preise TweakPC Newsbot News 0 25.04.2008 15:39
werden DDR-RAM Preise sinken? Kröte RAM Arbeitsspeicher 26 12.12.2002 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved