TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 00:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.468

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test

Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test
06.10.2010 00:00 - ID 19510


Mach Xtreme ist ein neuer Player unter den SSD Anbietern und will mit seiner MX-DS Serie auf Basis des SandForce SF-1200 Controllers punkten. Wir haben die 120 GB Version der SSD durch getestet.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._ds_120/sp.jpg

Zum Artikel: Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Die SSD hat alle Test, Dauerbelsatungstest, komplettes löschen mittels Secure Erase usw. ohne Probleme durchgeführt und arbeitete zuverlässig. Die bekannten Firmwareprobleme, auf die wir bei den vorherigen SandForce SSDs gestoßen sind, traten bei der Mach Xtreme nicht auf, so dass hier offenbar schon eine aktualisierte Version ihren Dienst verrichtet.
Das Tippfehlerchen ist ja schnell korrigiert; bei der Firmware würde mich interessieren, ob eine "Eigenkreation" hier verwendet wird? Denn welche Version es ist lässt sich ja auslesen und muss nicht in einer Vermutung enden oder?

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Neben der guten Leistung und Lieferumfang mit 3,5'' Adapter kann die SSD auch mit einem attraktiven Preis überzeugen, denn die Mach Xtreme MX-DS gehört derzeit mit 219 Euro zu den günstigsten 120 GB SandForce SSDs.
Naja, solange die Vertex2e 120GB billiger zu haben ist (< 200Eu ) wird der "Neuling" doch wohl eher einen schwierigen Stand haben; und wenn ich eh einen PC-Einbau plane so wäre eine Vertex2e 120GB im 3,5"-Format NOCHMAL etwas günstiger (<190Eu).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:50   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test

Die Firmware stammt eigentlich immer von SandForce und kann dann wie ein BIOS von den Herstellern noch minimal angepasst werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Der Preis der OCZ liegt natürlich auch tiefer, weil die bereits breit verfügbar ist in 100 Shops und die sich alle gegenseitig unterbieten.

die MX Sachen sind halt noch nicht so breit verfügbar. Ich denke da wird sich noch was tun.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 18:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Firmware stammt eigentlich immer von SandForce und kann dann wie ein BIOS von den Herstellern noch minimal angepasst werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
Ja, soweit korrekt; das war auch meine indirekte Rückfrage:
Angepasst oder "Standard"-Firmware?

Und die MX müsste schon merkbar günstiger werden als die Vertex; es ist richtig, dass diese breit verfügbar ist aber sie hat auch in allen mir bekannten Tests hervorragend abgeschnitten, gerade in den 4k IOPS kommt die MX z.B. nicht ran, dann stelle ich mir als User ja die Frage: Warum weniger Leistung nehmen wenn ich nix dran spare? ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:56   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mach Xtreme MX-DS 120 SSD im Test

Also das was ich jetzt schreibe ist hoch inoffiziell und keine Ahnung ob es stimmt, ich bin gerade dabei Infos zu suchen.

Einige behaupten, das die Anhebung der IOPS beim SF-1200 auf 50K zu lasten der Datensicherheit geht. Ähnlich wie quasi auch die Anhebung der Kapazität von 100 auf 120 GB zu Lasten der Datensicherheit geht.

Das kann natürlich auch eine reine Schutzbehauptung sein, von denen die nur die 30k haben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mach Xtreme: Neue USB-3.0-Sticks mit Verschlüsselung und Highspeed TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 09:29
[News] Mach Xtreme: DIY Series SATA-SSD im USB-Stick-Format in Briefmarkengröße TweakPC Newsbot News 0 02.01.2014 19:22
[News] Mach Xtreme: DDR3-Speicher mit lebenslanger Garantie TweakPC Newsbot News 0 08.08.2011 12:55
[News] Mach Xtreme Technology stellt 1.8 Zoll micro-SATA SSD MX-MDS vor TweakPC Newsbot News 0 31.03.2011 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved