TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 10:14   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

was ist daran abzocke, wenn dir neben den bestehenden prozessoren noch ein service für die kleineren modelle angeboten wird? hier und auch allerorts sonst schieben einige große parolen, aber wissen tut auch noch keiner was genaues...

es wird erstmals möglich sein ein bestehendes system ohne techniker-arbeitsstunden aufzurüßten. dass dieses angebot sich nicht für den kleinen privaten spieler rechnen wird könnte daran liegen, dass es noch nicht für selbigen zugeschnitten ist... und wehe jetzt kommt wieder jemand mit dem amd-unlocking um die ecke... die haben den esel von hinten aufgezäumt indem man es von den partnern bewerben lassen hat, wärend man selbst die funktion ausdrücklich nicht garantiert hat, was sich intel nun in patentform (mit diversen cleveren verklauselungen) gesichert hat.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.10.2010)
Alt 19.10.2010, 10:26   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Also für Abzocke halt ich das auch nicht. Jeder kann ja weiterhin die CPU kaufen die er will bzw. benötigt.

Leute die aber eher was kleines suchen, könnten mit nem Upgrade zu bestimmter Zeit sich die benötigte Mehrleistung kaufen ohne den Hardware-Frickel kram zu haben. Ich finde das ist wesentlich entspannter für nen Laien oder noch eher für Unternehmensstrukturen da ein Upgrade durchzuführen.

Bei deaktivierten Quads (AMD x3) hat doch auch keiner gemault oder . Nur weil Intel das Unlocken jetzt offiziell unterstützt ohne die Gewährleistung flöten gehen zu lassen finde ich jetzt nicht verwerflich.

Fakt wird weiterhin sein: Du bekommst was du zahlst!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.10.2010)
Alt 19.10.2010, 11:20   #28 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Ich sage nicht dass es definitv Abzocke sein wird. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen dass es so kommen könnte.

Wenn ich für Prozessor xy 75$ auf den Tisch legen muss und für das stärkere Modell xy2 110$, das Upgrade aber beispielsweise von Prozessor xy auf xy2 mich 59$ kostet... ja dann, dann habt ihr da euren "Fortschritt". Im Prinzip auch nur wieder eine Masche um ahnungslose Käufer gnadenlos über den Tisch zu ziehen.

Da tendiere ich mehr zu der nicht garantierten, aber dafür kostenfreien Alternative.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:30   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Wenn ich für Prozessor xy 75$ auf den Tisch legen muss und für das stärke Modell xy2 110$, das Upgrade aber beispielsweise von Prozessor xy auf xy2 mich 59$ kostet... ja dann, dann habt ihr da euren "Fortschritt".
wir unterscheiden bitte zwischen ahnungslosen käufern und dumbatzen, die mit absicht alles falsch machen um sich dann zu beschweren
ja richtig, du hast hier das zusätzliche angebot von intel für das delta von lumpigen 24$ dein upgrade ohne physikalische veränderung vorzunehmen.

ich zähle mal auf, was mir da so in den sinn kommen würde, was man sich da alles spart:
-reine arbeitsstunden für den tausch der cpu
-wiederverkauf der alten cpu um auf das optimale delta zu kommen (was erst rech nicht klappt )
-logistischer aufwand um 200 bürorechner übers wochenende abzubauen, zum techniker zu schaffen und just in time wieder am laufen zu haben.

es redet ja noch keiner vom kauf einer kleinen cpu, die man erst freischalten muss, sondern der möglichkeit eines nachträglichen upgrades (was dich bis zu dem vorgang selbst genau nichts kostet und du meinetwegen zinsen mit dem geld erwirtschaften kannst...) und da kann dieser ungarantierte unlocking-wahn einfach nicht mithalten, weil es ne ganz andere verkaufsmasche ist bzw. war und sein wird. das ist doch eher mundpropaganda um seine sachen weiter an den man bringen zu können, aber keineswegs fürs business gemacht.


tut intel sicher leid dich enttäuschen zu müssen, aber du bist immer noch nicht die zielgruppe
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:54   #30 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Für Firmen sicherlich ne tolle Sache, seh ich ein

Aber ansonsten tun mir die armen Idioten leid die auf den Mist reinfallen. Wenn es hart auf hart kommt heisst es nachher sogar noch:

Du hast deine CPU übertaktet, deine Garantie verfällt und wir nehmen uns das Recht raus das Upgrade rückgängig zu machen ohne Kostenerstattung.

Oder du hast Fremdhardware in deinem Rechner, das mögen wir nicht. Downgrade.

Du benutzt Raubkopien. Finden wir von Intel auch nicht gut. Downgrade.

Apple lässt grüßen

Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:58   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

nene, das verwechselst du jetzt.
die, mit den hardwarerestriktionen im grafikkartentreiber waren andere (da muss ich anmerken: zurecht! )
gib den möglichkeiten einfach ne chance ohne jetzt gleich wieder die fast dahingeschiedene zensursula-keule rauszuhohlen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 12:04   #32 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Ich verurteile und zensiere hier gar nichts, ich sage nur was kommen könnte und dass ich von diesem Angebot sehr wahrscheinlich niemals Gebrauch machen werde. Es kommt mir eh keine Intel Hardware ins Haus, von daher..

Wie du schon sagst. Warten wir einfach ab und gucken was passiert.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:03   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel mit Patent auf CPU Upgrades

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Ich sage nicht dass es definitv Abzocke sein wird. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen dass es so kommen könnte.

Wenn ich für Prozessor xy 75$ auf den Tisch legen muss und für das stärkere Modell xy2 110$, das Upgrade aber beispielsweise von Prozessor xy auf xy2 mich 59$ kostet... ja dann, dann habt ihr da euren "Fortschritt". Im Prinzip auch nur wieder eine Masche um ahnungslose Käufer gnadenlos über den Tisch zu ziehen.

Da tendiere ich mehr zu der nicht garantierten, aber dafür kostenfreien Alternative.
Ich weiß das die Menschheit ja immer mehr verdummt, jedoch gehe ich davon aus das die Mehrheit der User eine Milchmädchenrechnung anstellen können wird und dabei merken ob Upgrade oder Neukauf + den alten zu Ebay sinnvoll sein wird.

Und immer noch geht mein Augenmerk richtung Großkunde, dem Aufwand erspart wird. Von daher würde eine derartige Preispolitik wohl eher nach hinten los gehen.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Grafikkarten-Upgrades für GT72-Notebooks vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 02.03.2015 13:40
[News] Windows-8-Start: 4 Millionen Upgrades in 4 Tagen TweakPC Newsbot News 3 31.10.2012 21:48
[News] Corsair: SSD-Upgrades für Notebooks TweakPC Newsbot News 0 25.05.2012 15:01
[News] Intel: Patent für energiesparenden Hilfskern TweakPC Newsbot News 0 13.04.2012 10:52
Schlacht um Mittelerde - Upgrades Freestyler Games Talk allgemein 8 29.11.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved