TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 01:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test
10.11.2010 02:39 - ID 19881


Lange rollte die PR-Maschine und machte die Spieler heiß darauf, jetzt ist es da: Call of Duty: Black Ops. Wir haben uns den Shooter aus dem Hause Activision angesehen und geben ein Urteil ab.

http://www.tweakpc.de/games/call_of_...ack_ops/sp.jpg

Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 11:55   #2 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Bestimmt ist Black Ops ein gutes Spiel und tralala...

Aber als ambitionierter Solo- und Multiplayer, kann ich den Fazit für Solospieler nicht zustimmen. Die Singlekampagne ist so dermaßen kurz, dass es allein schon beleidigend ist, diese als so zu betiteln. Eine Singlekampagne sollte mindestens 15 Stunden gehen. Da kauft man sich ein, will man meinen, super Spiel und dann ist man ein einem Nachmittag schon durch, ohne großartig gefordert worden zu sein (trotz höchste Schwierigkeitsstufe). Das scheint leider immer mehr Schule zu machen. Minisolospiel und mittelmäßgie Multiplayeraction. Und dann noch schreiben, das Spiel ist sein Preis wert? Nee, bestimmt nicht!
Sagen wir mal so: Würde der Preis von Black Ops bei 30€ liegen, wäre 10€ die Solokampagne wert und mehr nicht. Also bei derzeitigen ca. 50€ würde ich 40€ für den Multipart zahlen...auch viel zu teuer was irgendwas, was einem nicht sonderlich vom Hocker reisst. Ganz zu schweigen welche Gängelung wir in D erdulden müssen (cut/keine weltweite Kompatibilität untereinander)...

Naja, wie dem auch sein: Jeder muss das selbst in Erfahrung bringen. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld und man muss nicht immer alles sofort und gleich haben um auf jeden Fall uptodate zu sein. (Nur so als Tipp...später ist das Spiel günstiger und damit vom Preis/Leistung her gesehen besser..im Moment eher mittelmäßig)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Stellt sich nur die Frage, welches Spiel würdest du sonst empfehlen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:42   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Da ja hier ein erfahrungsbericht zu BO steht habe ich gleich mal eine frage dazu. Im internet findet man sehr viele betroffene bei den die FPS sehr stark schwank (meiner einer ist auch betroffen) konnte man dies bei dem Test auch festestellen? Bzw was für ein System wurde zum testen genutzt?

Den ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mein PC zu schwach für dieses game ist wenn ich mir so die mindest anforderungen anschaue.

M.f.G me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 14:37   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Ich find nicht so wild, das der Sp kurz und knackig ist.

Ist für COD Serie eh für mich nur um ins SPiel reinzufinden und danach wird sofort nur noch der MP gespielt, was nach meiner Meinung auch das SPiel ausmacht.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Da ja hier ein erfahrungsbericht zu BO steht habe ich gleich mal eine frage dazu. Im internet findet man sehr viele betroffene bei den die FPS sehr stark schwank (meiner einer ist auch betroffen) konnte man dies bei dem Test auch festestellen? Bzw was für ein System wurde zum testen genutzt?
bei mir absolut nix, alles 1a mit der 5870.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
was für ein System wurde zum testen genutzt?
also falls es eine nvidia-graka ist kannst du dir vom hersteller selbst empfehlungen für fast alle momentan relevanten desktop-grakas hohlen:
GeForce.com - Get the Most Out of Your GPU
gilt für fast jeden krachertitel
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Ja scheint aber tatsächlich ein Nvidia-bezogenes Problemchen zu sein, zumindest in meinem Bekanntenkreis melden nur Nvidia-Nutzer Performanceprobleme an.

----------

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Bestimmt ist Black Ops ein gutes Spiel und tralala...

Aber als ambitionierter Solo- und Multiplayer, kann ich den Fazit für Solospieler nicht zustimmen. Die Singlekampagne ist so dermaßen kurz, dass es allein schon beleidigend ist, diese als so zu betiteln. Eine Singlekampagne sollte mindestens 15 Stunden gehen. Da kauft man sich ein, will man meinen, super Spiel und dann ist man ein einem Nachmittag schon durch, ohne großartig gefordert worden zu sein (trotz höchste Schwierigkeitsstufe). Das scheint leider immer mehr Schule zu machen. Minisolospiel und mittelmäßgie Multiplayeraction. Und dann noch schreiben, das Spiel ist sein Preis wert? Nee, bestimmt nicht!
Sagen wir mal so: Würde der Preis von Black Ops bei 30€ liegen, wäre 10€ die Solokampagne wert und mehr nicht. Also bei derzeitigen ca. 50€ würde ich 40€ für den Multipart zahlen...auch viel zu teuer was irgendwas, was einem nicht sonderlich vom Hocker reisst. Ganz zu schweigen welche Gängelung wir in D erdulden müssen (cut/keine weltweite Kompatibilität untereinander)...

Naja, wie dem auch sein: Jeder muss das selbst in Erfahrung bringen. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld und man muss nicht immer alles sofort und gleich haben um auf jeden Fall uptodate zu sein. (Nur so als Tipp...später ist das Spiel günstiger und damit vom Preis/Leistung her gesehen besser..im Moment eher mittelmäßig)
Jetz hab ich auch etwas mehr Zeit und kann darauf mal eingehen.

Zum einen, 6 Stunden, das ist (so schade es auch ist) Standard im Shooterbereich. Und speziell bei CoD war es schon immer so kurz. Dafür kann aber kein anderer Entwickler (*hust* EA LA *hust* Medal of Honor) ein Spiel _SO_ in Szene setzen. Lieber 6 Stunden Action und perfekte Inszenierung, als 10 Stunden und dauernde Schnarch-Passagen (oder aber 4 Stunden Dauerschnarch wie bei MoH...aber andere Geschichte....) dazwischen. Meine Meinung dazu, so bewert ich dann auch.

Und mittlemäßig Multiplayeraction? Hast du den Titel gespielt? Hast du nen Test gelesen? Zwar hat das Serversystem aktuell unter der Last zu schuften, das Spiel als solches is aber absolute Klasse.

Zum Thema cut: Daran hat weder Activision noch Treyarch schuld, sondern Vater Staat, der meint Erwachsene bevormunden zu müssen, der Entwickler muss sich letztlich dran halten. Eine volle internationale Kompatibilität ist übrigens gegeben, man kann jeden Modus mit jedem zusammen spielen.

Auf den Preis/Leistungsteil geh ich garnich ein, da deine Bewertung da auf deinen Meinungen basiert, die du zwar sicher so hast, die aber keine allgemeine Gültigkeit hat, CoD ist ja nicht aus Spaß die bestverkaufte Shooterserie...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
me! (11.11.2010), Pilzkopf (10.11.2010)
Alt 11.11.2010, 06:57   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Also ich ahbe zwar ne Nvidia graka (260GTX) aber en kumpel von mir hat ne ATI 4870 und bei der ist das selbe problem. Was viele meinen ist das es ein Dual Core Problem ist. wobei das auch noch nicht bestätigt wurde. und ich kann mir net vorstelle das wenn ich bei dem spiel alles auf minimum stelle das mein pc immer noch damit zu kämpfen hat.

Mein sys: E8400 @3,7 ghz
260 GTX
8gb RAM
Win 7 64 bit

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:25   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Also vorweg ich habe mir leider die Deutsche Version gekauft.
Und das in meiner Version keine Hakenkreuze sind kann ich verstehen,
aber warum bitte wurde der Rest geschnitten ?
Zb der Song bei der Bootsfahrt ?
Und die restlichen szenen die geschnitten wurden habe ich mir bei einem Freund angeschaut,
Sorry aber da habe ich in Filmen schon weitaus schlimmeres gesehen.
Die Österreichische Version zb ist ja bis auf die Hakenkreuze uncut,
und lässt sich auch in Deutschland aktivieren(selbst gesehen).
Liegt es wirklich an dem Deutschen Gesetzgeber(bis auf die Hakenkreuze) ?

Für mich ist eins klar auch wen es 50km sind das nächste Game kaufe ich in österreich
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Filme spielst du nicht... demnach können die auch wesentlich Brutaler sein, weil du nicht die ausführende Person bis, bzw. nicht mit dieser versucht dich zu Identifizieren.
Ja liegt wirklich nur an unserer sehr strengen USK, was nicht wirklich mehr Freiwillig ist...wie man sieht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:49   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Du meinst wahrscheinlich die Situation wo man den gefangenen foltert ?
Gut aber warum schneidet man Musik oder Filmsequenzen ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Musik _kann_ einfache Rechtliche Gründe haben, kann aber auch zu "dramatisierend" wirken...ich steck doch auch nicht in den Köpfen der Freigabestelle.
Ich meine gar keine Szene, ich hab das Spiel nicht mal gespielt...geschweige denn, dass ich mich dafür interessiere. Aber Film _MÜSSEN_ anders bewertet werden als Spiele, dass sehe ich im übrigen genauso. Aber man sollte noch ne ab 21 einführen und dann wirklich alles ungeschnitten Präsentieren. Verfassungsfeindliche Symbolik WTF... leben wir in den 60/70igern ??? In Komedie Serien dürfen die Teile doch auch wieder verwendet werden, satirisch ists okaj...aber so nicht...echt dämlich.
Sollte man Spiele als "Kunst" bezeichen, dürfte man die Symbole wieder verwenden... ... auf die Idee ist noch keiner gekommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 14:01   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Sollte man Spiele als "Kunst" bezeichen, dürfte man die Symbole wieder verwenden... ... auf die Idee ist noch keiner gekommen.
Doch schon, nur leider werden sie noch nicht als Kunstform anerkannt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (11.11.2010), me! (11.11.2010), Profi Overclocker (11.11.2010)
Alt 11.11.2010, 16:32   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Schade-.-

Das wäre wohl die erste Art von Kunst wo ich Interesse dran hab, geschweige denn, dass ich es mal gut kann

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 11:49   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Ich finde das spiel von der Machung her nicht schlecht. Aber im großen und ganzen hat es mich nicht überzeugt denn ich finde auch das COD langsam mal ne neue Engine vertragen könnte. Was mich auch nervt ist "Steam" das ist in meinen Augen Müll. Naja werde evtl mal ins Spiel rein gucken aber mehr auch nicht, denn Ich finde es ist nicht so der "kracher".

Das beste COD spiel finde ich ist COD4 Modern warfare das rockt
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:27   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Ich empfinde Steam (bis auf den nicht möglichen Wiederverkauf) als die beste Lösung, ist ein "Kopierschutz" der eigentlich sehr human ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: PC-Spieler lassen den einstigen Nummer-1-Shooter links liegen TweakPC Newsbot News 5 10.12.2014 21:50
[News] Call of Duty: Ghosts - Spieler strafen den Shooter mit niedrigen Bewertungen ab TweakPC Newsbot News 2 05.11.2013 11:43
[News] Call of Duty Online: Trailer zum F2P-Shooter TweakPC Newsbot News 0 04.07.2012 11:40
[News] Call of Duty: Black Ops - Erneuter Absatz-Meilenstein für den Shooter TweakPC Newsbot News 2 17.04.2011 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved