TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 15:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

NVIDIA GeForce GTX 570 im Test
07.12.2010 15:00 - ID 20049

Zur News: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Die heiß erwartete GeForce GTX 570 geht heute in den Verkauf. Wir haben die Karte mit Referenztakt und Übertaktet durch unsere Benchmarks geschickt und auch sonst einen genauen Blick auf das neue Modell geworfen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 15:59   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 41

RSph3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Will haben, Gewinnspiel? : D wäre doch ne schöne Liebe Weihnachtsaktion von euch, preise für sagen wir 500 treusten Leser, hoffe ich falle darunter
RSph3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:00   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

oder lieber für die aktivsten Member
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:11   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Schöne Karte, es bleibt aber bei meiner GTX460 GLH, da ich mit dieser mehr als zufrieden bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

wurde heute schon ein toast auf robi kenobi ausgesprochen?
"Er lebe hoch!"

ich kann das fazit immer noch nicht ganz fassen. in diesem test wurde es sehr gut dargestellt, aber andere seiten, die den archetyp-fermi maßlos zerrissen haben, sprechen nun aufgrund der minimalen optimierung die gleichen kaufempfehlungen aus, wie seiten die den fortschritt auch auf kosten des bekannten begriffen und daher ihre kritik relativiert haben...
für viele andere gibts also wirklich nur die 2 zustände "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt".
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (07.12.2010), sp (11.12.2010)
Alt 07.12.2010, 17:18   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Deshalb vertrau ich ausschließlich nur den Tests von TPC
Ich lese zwar ab und zu mal andere, kann aber die Ergebnisse zum Teil garnicht nachvollziehen^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:53   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

die karte ist im grunde eine verbesserte gtx480. denke die verbesserungen sind auf einen reiferen fertigungsprozess zurückzuführen. der fermi als solches ist ne gute, wenn auch sehr aufwendige architektur. aber noch immer halte ich das potential für nicht ausgeschöpft. hoffe 28nm wird besser laufen als 40nm. und dann würde ich gerne nochmal einen fermi im neuen fertigungsprozess sehen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 10:40   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Zitat:
Ich lese zwar ab und zu mal andere, kann aber die Ergebnisse zum Teil garnicht nachvollziehen
Richtig, ein kleines Beispiel :
DirtII bei 1920x1200 4xAA+16AF:
THG :85,6 (1920x1080) Intel Core i7-980X (Gulftown) 3.33 GHz at 3.73 GHz
CB:79,1 Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz
TPC:96,5 Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed @ 3,6 GHZ

THG gibt an das HT aktiviert ist und nach meiner Kenntnis doch eine Speed-Bremse sein soll ??

Nichtsdestotrotz schöner Test Wobei die Karte für mich nicht in Frage kommt, aldiwaldi meine Gigabyte GTX460OC mir vollkommen reicht, nach dem Reinfall mit der HD5850 !
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 12:28   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Ist zwar nen bissel vermessen es darauf zu schieben, aber hier bei TPC waren sie auch die einzigen die mit StraffenTimings und 12GB RAM getestet haben.. alle anderen haben ja "nur" 6GB RAM im Angebot.
Zudem lässt sich ein 920 nicht über den Multiplikator takten, da werden also alle Komponenten übertaktet... Speicher/Mainboard, also Southbride/NorthBride (IOH) usw. das gibt auch noch mal nen guten Schub.
Eigentlich ist HT nur minimal ne Speed-Bremese, das Game müsste nur dafür optimiert sein. (Anno z.B.).
Eigentlich kannst du nie von einem Testsystem auf ein anderes schließen.... weil andere Programme installiert sind usw... es geht nur darum, wie groß die Unterschiede beim gleichen System sind.... zudem wissen wir doch, dass andere gerne mal veraltete Treiber nehem o.Ä. :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:15   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Bin gerade echt am überlegen ob ich das Step-up Programm von evga nutzen soll.
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:35   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Gib ihm die Kante^^

Ne scherz. Also du hast ne Evga, welche Garantie hast du?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 09:20   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

gtx570 is auf jeden fall ne feine karte. welche haste denn jetz und wie hoch wäre der aufpreis?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 09:53   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Momentan habe ich die GTX 470 drin.
Aber gestern Abend habe ich die Step-up Anfrage abgeschickt.
Aufpreis kostet es mich gerade mal 109 €. Da kann man nicht meckern

mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:06   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

step-up ist für dich also ein segen. kannst ohne angst zu einer karte greifen und wenn die neu rauskommende besser ist zahlst du wirklich nur die differenz...
ich muss aufhöhren gebrauchte karten zu kaufen um auch mal davon provitieren zu können
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:19   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

ja evga ist was den service angeht absolut top, das muss man denen lassen

was die wohl mit den ganzen gebrauchten karten machen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 11:20   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Geht aber nur in den ersten 90 Tagen, wäre ansonsten wohl unangefochtener Marktführer bei Nvidia Karten
In dem Betrag sind auch immer 12 € Porto mit drin.
Aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren vorrangig Evga Produkte.
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 02:42   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Richtig, ein kleines Beispiel :
DirtII bei 1920x1200 4xAA+16AF:
THG :85,6 (1920x1080) Intel Core i7-980X (Gulftown) 3.33 GHz at 3.73 GHz
CB:79,1 Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz
TPC:96,5 Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed @ 3,6 GHZ

THG gibt an das HT aktiviert ist und nach meiner Kenntnis doch eine Speed-Bremse sein soll ??
Das kann auch gut daran liegen, das die Jungs die Demo von Dirt 2 benutzen und nicht die Vollversion, soweit ich weiss gabs mit der Demo eh probleme.

Oder sie benutzen einfach einen anderen Level aus dem Game, das hat ja keinen Standard Bench.

Ich habe HT auch an, weil ich es quark finde das auszuschalten, denn das würde in der Praxis auch keiner tun.

Dazu benchen die alle mit übertaktetem Multi. Ich hab alles übertaktet inkl. Speicher auf 1800 MHz. Kann sein das Dirt 2 damit deutlich anzieht.

Für mich ist halt wichtig den PC so laufe zu lassen, das ich A) mir mehrere Teststationen leisten kann ^^ daher der 920 und B der PC maximale Performance aus der Karte holt.

die 3,6 GHz nehme ich weil das ding einfach 48 stunden am Stück stable laufen muss auch mit 3 Karten im System und da schmeißt es höher übertaktete System auch gerne mal raus. Ich brauch halt 150% stabile Systeme. In der Verganzenheit ist mir das schon mal passiert, das ich eine neue karte mit den alten Settings einfach nicht mehr zum laufen bekommen habe und dann alles neu benchen musste :/ das war nicht so lustig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 14:53   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
was die wohl mit den ganzen gebrauchten karten machen?
Vielleicht Lagerhaltung für Garantiefälle?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:00   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

ob das mit überprüfung und reinigung noch lohnt? sind dann ja auch "nur" gebrauchte karten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 16:22   #20 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ob das mit überprüfung und reinigung noch lohnt? sind dann ja auch "nur" gebrauchte karten...
Im Garantiefall hast keinen Anspruch auf eine nagelneue Karte.
Wichtig ist doch nur, daß Sie funktioniert
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 16:33   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

is auch wahr^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 16:50   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ob das mit überprüfung und reinigung noch lohnt? sind dann ja auch "nur" gebrauchte karten...
Es sind frei erfundene Zahlen, aber mal so als Beispiel:
Ein normaler Hersteller muss 110 Karten fertigen, damit er 100 verkaufen und den Rest für Garantiefälle halten kann. EVGA produziert halt nur 100 Stück und bekommt die 10 für die Garantie von diesen Upgrades wieder.
Soweit meine Theorie....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:25   #23 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 570 im Test

Jop die GTX570 ist echt ne feine Karte, ich denke das wird meine nächste. Die HD4850 hat jetzt echt mehr als ausgedient.
Eine GTX580 währe sicherlich noch um einiges besser, aber bei der Preisdifferenz lassen sich die Leistungseinbußen verschmezen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti - 3 Modelle von EVGA, Gainward und MSI TweakPC Newsbot News 0 16.08.2012 15:33
[Test] NVIDIA GeForce GTX 690 - Dual Kepler im Test TweakPC Newsbot News 5 09.05.2012 09:11
[Test] NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test TweakPC Newsbot News 19 03.05.2011 23:52
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:12
[Artikel] TweakPC Test: NVIDIA GeForce 6600 GT TweakPC: News News 2 08.09.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved