TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 16:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.482

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz
30.06.2011 16:50 - ID 21262

Zur News: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Nach Buzz kommt Google+. Zweiter Angriff auf Facebook.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Facebook ist zu groß. Sorry aber das hat man doch schon bei den VZ Netzwerken gesehen... Die waren am Anfang hier in DE viel größer als das Gesichtsbuch... aber nun da viele ja auch im Ausland Freunde haben wollte man nur noch ein Netzwerk. Diesen "Druck" hat man aber nun nicht mehr. Ich benutze Soziale Netzwerke ja nicht, aber wenn Facebook nicht total überladen ist mit Werbung, dann wird sich auch Google+ nicht durchsetzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:17   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Falls jemand schon dabei ist würde ich mich über ein "Invite" freuen.

Ich würde Google+ gerne mal ausprobieren, aber im moment kommt man nur per Einladung rein, die wie damals zum start von Google Mail.

Also falls einer von euch da rein kommt, dann bitte mal eine PM an mich, wegen der E-Mailadresse, an die der Invite gehen soll.
Wär super toll.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Wieviele Firmen wollen eigentlich noch sinnlos Geld verblasen um gegen Facebook zu scheitern? Ich seh den Sinn einfach nich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hey, die letzte dot-com-bubble ist schon so lang her
auch facebook wird schon noch ne wüste statt nur grünem saatland vorfinden...

jetzt ist auch klar, wen ihr um invites bitten könnt:
https://plus.google.com/104560124403688998123/posts


(fass mich zu einem post zusammen, falls du es kannst! ich nämlich nicht...)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von Uwe64LE (31.07.2011 um 18:49 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 16:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Falls noch wer ne Einladung brauch, ich habe eine bekommen und hab jetzt dort auch einen Account (falscher Name und alles etc. ich werde den Dienst auch nicht benutzen) aber falls wer rein möchte... ich verschicke gerne eine Einladung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 16:11   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Google verbindet einfach alles, das kann Facebook nicht. Tabellen, Office, Startseite, Android, Mail, Social Network, Youtube, Fotos, Reader, Maps, News, Shopping...das ganze Zeug und das schnell erreichbar und gut zu bedienen. Google lässt sich nicht lumpen und weiß sicher ganz genau, was sie damit bezwecken wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:58   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Aus dem Bauch heraus finde ich Google+ auch spannender.
Bei facebook werde ich mich definitiv nie anmelden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 23:09   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

Was google+ noch fehlt ist die Bekanntheit und die Nutzer die dort sind, denn die wenigstens FB Freunde findet man immoment auch bei Google+...
Aber damit es sich ändert, sollte Google+ offen sein, sodass man sich ohne Einladung anmelden kann

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 23:50   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

10 Millionen User.... bei einer Beta... ist schon beachtlich. Zudem gehen gerade die Userzahlen ein wenig zurück, die verweilenden Zeit/User steigt aber noch.
Okaj, Facebook ist mit über 750 Millionen natürlich noch um einiges größer, aber im Moment findet man ja auch wirklich noch Technik und Internet affine Leute dort... die "normalen User" sind ja noch gar nicht involviert... Mal schauen... ich würde es auch eher als Facebook nutzen... aber ich halte generell von den Sozialnetworks nicht... naja ich schnupper jetzt mal bei Google+ rein, vielleicht überzeugt es mich ja doch irgendwie... nur ohne wirklich Soziale Kontakte in dem Netzwerk macht das natürlich auch nicht wirklich Sinn
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 00:07   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google+: Google-Netzwerk als Facebook-Konkurrenz

wozu brauchst du "soziale" kontakte?
g+ bringt alles mit um eben nicht nur mit anderen virtuelle sandburgen zu bauen und rum zu rempeln, sondern informationen effektiv zu verteilen und zu empfangen. intelligente filterfunktionen, übersichtliches design...

ich glaube aber auch, dass google nichtmal auf deinen klarnamen angewiesen ist. selbst wenn du unter nem verbotenen pseudonym aggierst und nicht nur dich mit deinen bekannten vernetzt, sondern deinen interessen nachgehst zeigst du ja wiederum, was dich bewegt. die idee einer rießen datenbank muss man garnicht so konkrett fassen, dass "lieschen müller" in der "rosenstraße 22" mit "peter" wohnt, sondern dass sie sich als person für "strickzeug" und "damentennis" interessiert.



also mir sagt es sehr zu und wenn ernst gemacht wird mit spiele-krams muss man eben mal ins handbuch gucken und diesen junk-content rausfiltern. finito
ist schon ganz recht wenn facebook koexistiert und die leute ihre sandburgenbauorgien dort ausleben...
nicht umsonst gibt es ja kinderleichte optionen um seine aktionen bei twitter und co von google syncronisieren zu lassen.
aktuell stehen wohl schon fast 20millionen nutzer im raum und fast alle ähneln sich in einer eigenschaft:
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (01.08.2011)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
interWaysMAIL - Konkurrenz für Google, MobileMe ... Fabian Internet & Webprogramme 12 27.01.2014 17:47
[News] Facebook: Ehemaliger Google-Mitarbeiter verbessert die Suche TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 12:30
[News] Google: Konkurrenz-Plattform für Amazon? TweakPC Newsbot News 0 06.12.2011 15:28
[News] Google Buzz soll Facebook, Twitter und Co Konkurrenz machen TweakPC Newsbot News 6 18.02.2010 22:06
Google Project Hosting - Konkurrenz für Sourceforge? redfalcon News 0 28.07.2006 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved