TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 17:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.455

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten
30.08.2011 18:14 - ID 21724

Zur News: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Iso-Files in Windows 8 per Mausklick öffnen und nutzen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

damn, n paar richtig gute features bauen sie doch ein, damit man nicht drum rum kommt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:01   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
damn, n paar richtig gute features bauen sie doch ein, damit man nicht drum rum kommt...
nja, die oberfläche sagt mir jetzt auf den Bilder nicht so sehr zu, iso mounten, geht ja auch anders. Also sofern sie nicht wirklich was neues reinbauen oder die Performance um 100% steigern oder mehr, dann bleib ich erstmal bei Win7, aber genaueres wird mir die Beta zeigen.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Sagt mal, sollte das nicht auch schon bei Windows7 integriert werden. Ich kann mich dunkel an sowas erinnern.

Aber auch mal ehrlich gesagt; die sollen Windows schlank und rank machen, alles weitere kann nachträglich installieren. Denn kaum jemand braucht ISOs, nur wir hier. Am besten gefallen würde mir ein modulares System. Kernel und den Rest kann man individuell auswählen.
Vieleicht ja auch ein Baukastensystem, so nach dem Motto, wie möchten sie ihren Rechner nutzen. Dann würde viel weniger Mist installiert, das System deutlich schneller und vor allem Resourcenschonender.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:52   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Sowas wäre in der Tat mal was Sinnvolles...
Ich fände es dann so am besten, dass alles auf der DVD bei ist und man via Haken setzen/entfernen aussuchen kann, was man haben will und was nicht

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 21:27   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Ich denke das ISO ist auch nen Tropfen auf den heißen stein. Für NRGs und anderen Images benötigt man immernoch anständige Programme :/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 10:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

die idee von BigBoymann ist gut und ich hab auch schon oft daran gedacht. für xp gibt es ja so ein tool, womit man sich seine eigene win installation machen kann. dieser ganze unnötige mist der den pc langsamer macht nervt mich auch, weil man auch fast nichts braucht. der kernel, internetfähigkeit, audio + grafik muss gehen, den rest sollte man selbst machen. wenn jemand so etwas für win7 kennt dann bitte posten

Geändert von magr (01.09.2011 um 10:51 Uhr) Grund: hab was vergessen...
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:07   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

totaler unfug. ms hat ein interrsse alles aus einer hand anzubieten. siehe mediaplayer, siehe ie.
wenn irgendwas nicht out of the box geht wird gejammert von vielen und ihr beklagt euch auf der blossen hypothese, dass es schneller sein koennte. den sockenschuss erkennt man schon an der liste der funktionen die gewuenscht werden. wie waers mit nem treiber fuer usb? unverzichtbar heute, aber bei dir fehlts oder du erachtest sowas elementares fuer unwichtig.

wer echt so besessen von personalisierung ist soll sich doch bitte.von den allerwelts osen abwenden und auch selbst was dafuer tun. wuenschen kann man viel, aber auf welcher basis hier gefordert wird... zum haareraufen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

also das sowas da bleibt iss doch klar, grundlegende dinge können bleiben. aber es gibt genug dienste die man abschalten kann und viele sachen die man deinstallieren kann. wozu brauch ich eingabehilfen? moviemaker finde ich müll. jeder sollte das einfach selber aussuchen können. und ich verzichte eh auf alles, bei mir ist alles aus, außer das was ich brauche. sogar den dienst designs hab ich aus. was soll ich damit ich will leistung. ich hab 15 prozesse am laufen und der pc geht ab, was will man mehr. ich kauf mir ja kein hochleistungsrechner damit ich windows laufen lassen kann, nur weil da unbrauchbare dinge im hintergrund laufen müssen.
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:00   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Probiers mal mit vLite... das fluppt für Vista, Server '08 und Win7 Beta. Vielleicht habt ihr ja Glück.
Wenn nicht... GIDF.

Hat eigentlich jemand den Button "Copy Path" gesehen, fände ich ma ne feine Sache.

Wie oft hab ich das schon gebraucht um per Mail zu zeigen wo ne Datei aufm Server liegt... Mit Win8 wäre das ein Klick und nen Strg + V, fänd ich gut.
Wobei der Explorer fast weng aufgeblasen dadurch wirkt, mal sehen wie es dann am Ende kommt.

Solange ich bis dahin noch nicht auf der Uni bin und durch nen MSDNAA Acc eins bekomm werd ich wohl eh bei Win7 bleiben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
magr (04.09.2011)
Alt 04.09.2011, 18:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Ich nutze quasi nur noch ISO-Files und konvertiere NRG zur Not um - und benutzt werden diese dann mit Virtual CloneDrive.

Insofern prima, wenns in WIn8 drin ist - aber "notwendig" wäre es nicht gerade. Zumal bei der integrierten Version sicherlich auch nicht alle Formate ab Werk unterstützt werden. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:30   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 18

magr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

ey das meinte ich doch Legion of the Damned.

Und nLite ist das für windows xp. gefällt mir gut das tool, werde das andere auf meinem neuen rechner auch ausprobieren, wenn ich win 7 drauf hab :P. yeehaa...
magr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 22:44   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Iso-Files via Explorer mounten

Na dann wünsch ich mal viel Erfolg dabei.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Files: Dateimanager für Windows Phone 8.1 datiert TweakPC Newsbot News 1 26.05.2014 11:04
Fli4l und Partitionen mounten??? P!mp0r Netzwerk 3 01.06.2006 09:01
Laufwerksbezeichnung im Explorer von Windows XP karlchen1 Festplatten und Datenspeicher 2 03.01.2006 06:26
USB-Stick mounten HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 19 24.03.2004 22:41
Windows - Explorer Gast Windows & Programme 4 10.12.2003 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved