TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 16:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Western Digital: Erste HDD-Preise steigen
25.10.2011 17:29 - ID 22389

Zur News: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Preise von Western Digitals HDDs stellenwiese angestiegen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 16:37   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 41

RSph3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Nuja, bei Alternate für 199 gelistet und bei anderen Shops nun auch deutlich über der 70er Marke, bis hin zu 100.. wird wohl nix mit ner Cavier Green 2TB next Monat..
RSph3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 16:47   #3 (permalink)
elek-tron
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Ich habe extra nach dem Thema gegooglet, da es mir grad die Kinnlade hat runterfallen lassen. Stelle aktuell einen Server zusammen, der braucht 24 Seagate-Platten (3,5" SAS 3000 GB). Heute morgen zusammengestellt (Einzelpreis der HDDs: 358 EUR), grad in PDF drucken wollen, Browser abgeschmiert, neu zusammengestellt - Server ist 2500 EUR teurer o_O. Lag an den Platten, Einzelpreis liegt jetzt bei 463,50 EUR. Das sind mal eben 30%!
Ist Seagate mit Werken oder Zulieferern auch betroffen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 16:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Nee, aber es reicht, dass alle HDD-Hersteller mal eben die Preise anschrauben... das ist jetzt gerade sowas wie "unabgesprochene" Preismanipulation.... also legal... für den Kunden aber sehr ärgerlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 18:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Zitat:
Zitat von elek-tron Beitrag anzeigen
Ist Seagate mit Werken oder Zulieferern auch betroffen?
Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nee, aber es reicht, dass alle HDD-Hersteller mal eben die Preise anschrauben... das ist jetzt gerade sowas wie "unabgesprochene" Preismanipulation.... also legal... für den Kunden aber sehr ärgerlich.
Diverse Websiten berichten einstimmig darüber, dass Seagate eben _wegen_ der Zulieferer ebenfalls betroffen ist - merkwürdig, dass Du dies hier als Lüge abstempeln möchtest. Quellen?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (25.10.2011)
Alt 25.10.2011, 22:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

_sorry_ ich war mal eben nicht informiert... ich sehe es aber bei vielen anderen Händlern, die allgemein die Preise anheben... ich hab es fahrlässig den Herstellern unter geschoben, wohl ein Fehler von mir.
Danke für die Korrektur.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (26.10.2011)
Alt 27.10.2011, 15:32   #7 (permalink)
elek-tron
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

So, damit wäre das dann hier auch bestätigt - sogar die Zahlen kommen sehr gut hin:

SPIEGEL ONLINE Forum - Produktionsstopp: Thailand-Flut macht Festplatten teurer

MfG
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mainboard-Preise steigen an TweakPC Newsbot News 2 06.04.2011 19:59
[News] Western Digital: Erste 2 TByte Festplatte ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 27.01.2009 18:18
[News] LCD-Panel Preise steigen TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 10:40
RAM Preise steigen TweakPC Newsbot News 4 24.01.2008 00:03
Preise für Festplatten steigen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved