TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 20:39   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Battlefield 3: Sadismus an Tieren?
10.11.2011 22:38 - ID 22525

Zur News: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Tierschutzaktivisten werfen dem Ego-Shooter von Dice vor, das Spiel sei unverhältnismäßig brutal gegenüber Tieren.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:44   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Ein Ingame Ausschnitt hätte mich interessiert. Weiß da jemand was?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ein Ingame Ausschnitt hätte mich interessiert. Weiß da jemand was?
Die Ratte hat angefangen! Sie beißt einem in den Finger.

Ist doch die logische Konsequenz, dass ich ihr mein Messer in den Rücken jag. Ich glaube nicht das ich dadurch Tieren gegenüber gewalttätiger wurde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:56   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Wegen der virtuellen Ratte so einen aufstand?

Schlechter Witz oder?

Also da gibt es im realen leben mehr Tiermisshandlungen die keinen interessieren.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Der hohn dadran ist doch, dass PETA es egal ist, dass dort Menschen sterben... aber Tiere...noch keiner drüber nachgedacht?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:09   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Darüber regen sich ja schon genügend andere auf.
Aber natürlich - bei der virtuellen Ratte (einem Schädling) jammern aber die virtuellen Menschen ausblenden - da wird geheuchelt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:11   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Der hohn dadran ist doch, dass PETA es egal ist, dass dort Menschen sterben... aber Tiere...noch keiner drüber nachgedacht?
Die ca. 100.000 fallen doch untern Tisch.

War aber auch mein Gedanke, als ich es gestern auf der Quellseite gelesen hab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:14   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Daß in diesem Spiel Menschen getötet werden, wurde doch stellvertretend für andere Shooter schon vielfach in der Vergangenheit diskutiert. Daher kommt ja auch der Ausdruck "Killerspiele".
Und ich stelle das Leben einer Ratte auf die gleiche Stufe des Leben eines Menschen. Ergo ist die Diskussion über das virtuelle Töten einer Ratte für mich gerechtfertigt.
Und in diesem Zusammenhang dient es dem Spieler ja sogar noch zur Unterhaltung und ist somit gleich doppelt zu verurteilen - wenn man es denn versteht.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (11.11.2011)
Alt 10.11.2011, 21:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Ein Ingame Ausschnitt hätte mich interessiert. Weiß da jemand was?
Battlefield 3: Rat fight (Rat loses) - YouTube

Ähnliche beschwerden werden sicher auch über Modern Warfare 3 kommen, dort wehr man sich mit dem Messer gegen Hyänen (?), genau wie in MW1 und MW2 gegen die Hunde.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:23   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Greifen die Hyänen genauso wie die Hunde und die Ratte auch an?

Man könnte ja sagen es ist ne Pestratte und wollte schlimmeres verhindern, deswegen hat man sie auch wie Abfall weggeschmissen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:01   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Also ehrlich, man kann es auch übertreiben. Vorallem übermäßig grausam ist daran gar nichts, die Ratte wird glatt durch einen Stich in den Kopf getötet.
Solange Nerze getragen werden, und jeder sich das 3,99€/kg Hähnchen ausm Discounter reinpfeifft, solange darf ich doch bitte in nem Computerspiel ne Scriptsequenz sehen in der eine Ratte sauber und schnell getötet wird.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:29   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Ja richtig, das eine rechtfertigt das andere. Schon immer so gewesen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 07:03   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Hm - bei Drakensang habe auch Raten getötet - gleich mehrere. Nein - so kann ich nicht weiter leben. Mal sehen ob man sich dafür selbst anzeigen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 07:29   #14 (permalink)
Guest
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Ich erinnere mich mit grauen zurück an die Schafe von Warcraft 2! Die gehn mir heute noch nach!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 09:13   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Oder bei Crysis, Frösche platzen .. Hühner ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:30   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

genau das passiert wenn man im abspann nicht den berühmten satz "wärend der produktion kamen keine menschen oder tiere zu schaden." zeigt.
peta kann in der beziehung nur auf sich aufmerksam machen indem man die extremposition vertritt. denen geht es ja gerade um ethical, also hätte man die ratte durch gutes zureden vertreiben müssen. es geht ja auch nicht um das abstechen, sondern das abfällige wegwerfen, deswegen ist der link zu den hunden eher nebensächlich.

weiß überhaupt noch wer was peta ausgeschrieben heißt?
"People for
Eating
Tasty
Animals"
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:31   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

wenn ich PETA schon lese könnte ich kotzen...
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:47   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Battlefield 3: Rat fight (Rat loses) - YouTube

Ähnliche beschwerden werden sicher auch über Modern Warfare 3 kommen, dort wehr man sich mit dem Messer gegen Hyänen (?), genau wie in MW1 und MW2 gegen die Hunde.
Also ich weiß nicht was der Aufstand hier soll.

Das Video zeigt eindeutig , das die Ratte anfängt.

Gemäß dem Patriot Act ist die Ratte damit zur Achse des Bösen zu zählen, und somit ist ihr leben verwirkt.
Da ist die Gesetzteslage eindeutig

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:01   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was der Aufstand hier soll.

Das Video zeigt eindeutig , das die Ratte anfängt.
Meine Rede!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:21   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6

Ronny@Home befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Achsoooo... und ich dachte immer, PETA würde nur eine andere Art von Nacktkalendern machen. LOL
Naja, solange sie das noch tun ... ^^
Ronny@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:31   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Leute ihr habt WoW völlig außer Acht gelassen:
"Töte Säbelzahntiger und bring mir 10 makellose Zähne" (sinngemäß)
oder auch für das Konsortium Elefantenähnliche Tiere töten um deren Elfenbein zu ergattern, damit der Ruf bei der Fraktion steigt. Naja evtl. sollte man für die Ratte einfach ein Respawn-Counter einführen, wenn Bob der Geistheiler auch diese Ratte wieder ins Leben ruft ist ja alles gut.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:35   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Leute ihr habt WoW völlig außer Acht gelassen:
"Töte Säbelzahntiger und bring mir 10 makellose Zähne" (sinngemäß)
oder auch für das Konsortium Elefantenähnliche Tiere töten um deren Elfenbein zu ergattern, damit der Ruf bei der Fraktion steigt. Naja evtl. sollte man für die Ratte einfach ein Respawn-Counter einführen, wenn Bob der Geistheiler auch diese Ratte wieder ins Leben ruft ist ja alles gut.
Die ticken doch nur so aus um auch bei der Welle "Ui sind Killer-Spiele böse!" bisserl mit surfen zu können.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:42   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Sadismus an Tieren?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Leute ihr habt WoW völlig außer Acht gelassen:
"Töte Säbelzahntiger und bring mir 10 makellose Zähne" (sinngemäß)
oder auch für das Konsortium Elefantenähnliche Tiere töten um deren Elfenbein zu ergattern, damit der Ruf bei der Fraktion steigt.
nein, wenn peta die art des tötens der ratte anprangert hat das nix mit ressourcenbeschaffung oder populationssteuerung zu tun. (siehe: "oh mein gott, es sind zu viele, sie fressen sich gegenseitig die nahrung weg!" PENG.)

erinnert trotzdem ein bisschen an die flughafenszene aus nem mw-teil (?) die in deutschland geschnitten werden musste...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Second Assault: Diese Battlefield-3-Maps kommen für Battlefield 4 TweakPC Newsbot News 1 02.09.2013 11:18
[News] Battlefield 3: Double-XP-Event während der Gamescom und Battlefield 4 Beta TweakPC Newsbot News 0 21.08.2013 12:10
[News] Dice über Battlefield 4, Battlefield 2143 und Bad Company 3 TweakPC Newsbot News 0 27.09.2012 17:10
[News] Foxconn: Arbeiter mit Tieren gleichgesetzt? TweakPC Newsbot News 2 24.01.2012 07:49
[News] Handel mit geschützten Tieren bei eBay TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved