TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 23:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?
13.03.2012 00:01 - ID 23826

Zur News: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Einem Gerücht zufolge soll die kommende GeForce GTX 680 von Nvidia eine bessere Performance pro Watt als die Radeon HD 7970 von AMD bieten, dabei aber zum gleichen Preis erhältlich sein.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 01:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Zitat:
jedoch könnte die Einführung der GeForce GTX 680 einen Preiskampf der High-End-Grafikkarten entfachen und dies könnte sich positiv beim Endverbraucher bemerkbar machen.
i see what you did there.
nicht mehr schweine-schweine teuer, sondern auch gar-gar nicht mehr verfügbar.

performance pro watt bei den karten ist wie die frage nach dem maximalen bordsteinhöhe die ein sportwagen schafft.

"nicht in allen tests schneller, also in etwa gleichauf."
noch so ein trugschluß. nur weil etwas nicht einstimmig ist kann es trotzdem noch ne mehrheit haben, von der gewichtung der szenarien mal garnicht zu reden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 08:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Red es dir ruhig schön das ganze.

Ich finde die Performance pro Watt einen der wichtigsten Punkte an der ganzen Geschichte, besonders in Hinsicht auf Übertaktungsmöglichkeiten und die Kühlung des ganzen.

Es kommt mir so vor, als wenn Nvidia mal sagte, dass es sie nicht geschockt hat, wie schnell die HD7970 ist, aber ihre GTX680 kommt nicht wirklich vorbei an der HD7970. Vieleicht haben sie die Erwartungen da ein bischen hoch gesteckt, vor allem auch, da die HD7970 schon da ist, während man auf die GTX680 noch ein wenig warten muss.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 12:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ich finde die Performance pro Watt einen der wichtigsten Punkte an der ganzen Geschichte, besonders in Hinsicht auf Übertaktungsmöglichkeiten und die Kühlung des ganzen.
ja, du magst silberne autos, denn die fahren schneller als die schwarzen.

bin ich immer wieder höchst erfreut drüber, wen leute von einem ins tausendste pauschal was fordern. natürlich gibt es grenzen des guten tons in alle richtungen, aber es als zahnlosen tiger mantramäßig vorzubeten... hat frapierende ähnlichkeit mit "ich weiß nicht was ich will, aber dass ich es will!"
genauso, wenn auf einmal wilkürliche zahlen auftauchen. "bäh, 300watt sind zu viel!". was das nützt sieht man ja wenn ein hersteller ne serie überhaupt nicht gebacken bekommt. "bäh, ihr müsst das schneller und besser machen!" hilft dir ungemein weiter so ein kundenfeedback zu bekommen, als würde man selbst nicht merken, dass ein schlechter chip die erwartungen nicht erfüllt.

konsistente bilder, konsistente aussagen, die ersten listen an featursets...
noch vor 3 tagen haben die leute sich eingemacht und jetzt schauts so aus, als sei die sache in anderthalb wochen gegessen.
der ein oder andere rüstet sich sicher schon auf das kommende.
war es beim hd7000-launch wo robert sich sehr übergeben musste wegen der testbedingungen? hoffentlich kommts nicht zur angekündigten verweigerung, es ist ja ein großer knaller der saison wie man an den news und kommentaren sieht die die seiten und leute durch die bank weg stricken.

und noch was: ich glaube es zerreißt bald jemanden, wenn man ständig lesen muss "bäh, 2gb, so ein tiniff". wenigstens die unart habt ihr noch nicht aufgeschnappt.

Geändert von poloniumium (13.03.2012 um 18:34 Uhr) Grund: Error: Überdosierung der "politness" bei der Moderation detektiert.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 13:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Wer kann sich noch an die diversen Gerüchte erinnern, dass die GK104 die HD7970 locker wegsteckt (mal auf die Schnelle: Nvidia Kepler wins "handily" against Radeon 7900 - NeoGAF) und wie sieht es jetzt aus?
"Nicht überall gewinnt" ich würde sagen da rudert die Gerüchteküche kräftig zurück.

-----

Und als AMD Fanboy muss ich jetzt natürlich auch noch schreiben: Kepler verzögert sich nur, weil sie die GK104 noch höher drehen haben müssen, damit sie mit der HD7970 mithalten können. :P
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 13:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

wow, was ne quelle. wer hat die seite nicht als startseite^^
also bis zum kampfgenossen charlie hättest dich schon vorarbeiten können.
Zitat:
Nvidia will win this round on just about every metric, some more than others.
also in der these ging es ja um viel mehr als nur paar fps mehr aufs bild zu zaubern.
wenn die karten echt so effizient sind muss sich das auch nach dem pushen auf hd7970-niveau wiederfinden, vielleicht im slavage-ableger was viel mehr wert ist weil dann künftig wenn die entwicklung nahezu abbezahlt ist auch viel kleinere karten viel besser dastehen könnten.



gk104 verzögert sich garnicht, dank tsmc gäbs und gibts doch eh nicht wirklich was zu kaufen außer zu schwarzmarktpreisen.
es ist doch die viel größere leistung mit dem performance-chip mithalten zu können. es bestanden ja soo viele drauf die 7970 highend zu nennen, bringt den vergleich jetzt also ganz schön ins hintertreffen.
ist also wirklich nur deine lesart die einem eigentlich guten post die inhaltlichen fallstricke anlegt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 14:49   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Gerüchte...

Kann man nicht einfach auf kompetente Tests warten?

Ich finde dieses vorabgejammere immer so was von lächerlich.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Izibaar (13.03.2012), Legion of the Damned (13.03.2012)
Alt 13.03.2012, 14:59   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Slavage-Ableger? Ich steh gerade auf der Leitung...

Es war halt manchen wichtiger, wie das Gerät heißt, als das was es liefert, das mag schon stimmen. Aber jetzt könnte man genauso streiten, ob der GK104 ein Performance-Chip ist.
Für mich ist HighEnd der leistungsfähigste Chip, ob da jetzt die HD7970 oder die GTX680 ein paar Prozente vorne ist mal weggelassen (übrigens: laut aktuellen Gerüchten soll der GK104 den selben Listenpreis erhalten, also nichts mit massivem Preisfall in Sicht):
Wenn die aktuellen Gerüchte stimmen, dann sollte ja aktuell nur ein GK104 als GTX680 erscheinen. In 2 Monaten dann eine dual GK104 als GTX690. Irgendwie fehlt dann der Platz für den "High End" GK110 der im Herbst kommen soll?!
Der sich sowieso auch dadurch aus dem Rennen nimmt, da er erst in einem halben Jahr kommt (und wenn die aktuellen Gerchüchte stimmen, meiner Meinung schon als 700er erscheinen wird).

Unterm Strich: da in den nächsten 2-3 Monaten keine neuen Chips angekündigt sind, sind für mich sowohl HD7970 als auch der GK104 HighEnd. Egal ob da jetzt die eine Gemeinde schreit: "Wir haben HighEnd" oder die andere "Unser Performance schlagt euer HighEnd".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BigBoymann (13.03.2012)
Alt 13.03.2012, 15:49   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

wayne interessiert leistung/watt, wichtig ist aufm platz äh benchmark
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

nein, hab ich doch den zweiten und dritten buchstaben eines wortes verdribbelt... na so ein mist aber auch.
gesellschaftlich anstößig würde mancher salvage-versionen auch als beschnitten bezeichnen.
also alles was nicht voll ausgebaut ist.

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
In 2 Monaten dann eine dual GK104 als GTX690. Irgendwie fehlt dann der Platz für den "High End" GK110 der im Herbst kommen soll?!
Der sich sowieso auch dadurch aus dem Rennen nimmt, da er erst in einem halben Jahr kommt (und wenn die aktuellen Gerchüchte stimmen, meiner Meinung schon als 700er erscheinen wird).
gk104 wird immer als spieleoptimiert genannt wärend gk110 hpc-stärken hat.
ach vergiss es einfach, das ist wahrscheinlich zu hoch. wer sowiso schon immer features kleinreden musste von anisotropischen filtern über cuda, treibern alternativer betriebsysteme neben dem platzhirsch microsoft oder physix für spieler wird wahrscheinlich auch nur schwer mehrere schubladen für die chips selbst bemühen können. die gleichschaltung und das kleinreden von unterschieden hat also doch spätfolgen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:15   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wayne interessiert leistung/watt, wichtig ist aufm platz äh benchmark
Mich interessiert es und alle anderen, die die Tonboxen gerne etwas leiser drehen wollen. Die ganzen Top Modelle fallen für mich schon raus, weil die Lüfter zu laut aufdrehen. Ich kaufe mir immer die Karte, welche man noch passiv Kühlen könnte und setze dort einen großen langsamen Kühler drauf. Da ist Leistung/Watt sehr wichtig!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:47   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Selber nen Kühler nachrüsten und fertig, also daran scheitert es ja nicht. Aber weniger Verbrauch ist doch im Grunde immer besser. Mal unabhängig von irgendwelches Vorlieben und features, welche Karte ist wohl eher die, die ihr euch kauft? Also mal angenommen Preis und Leistung sind gleich, die die mehr braucht oder die die weniger braucht? (Wir sind natürlich such alle taub ^^) also ich meine Entscheidung wäre eindeutig...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:01   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

unter der unsinnigen annahme dass alles gleich ist... natürlich.
es ist aber viel zu oft apfel mit birne. versuch mal zu ermitteln welches tier größer ist:
ein hausschwein gegen ne boa constrictor.
schlange lang und dünn, schwein kürzer und dicker.
es gibt ne maximallänge, ne meridianlänge, ne schulterhöhe, volumen oder gewichtsäquivalente...

verbrauch ist mir wurst solange es nicht völlig jenseits von gut und böse ist.
wichtiger ist die lautstärke, aber deswegen ne passive karte kaufen und die noch aktiv leise kühlen... omg.
man macht immer kompromisse, deswegen kann es einem ja zurecht auf den zeiger gehen wenn die ganze beutel-armee von usern immer von "value" oder "preisleistung" faselt. es kommt auf die gewichtung im detail an, basta.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:06   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Die Gewichtung im Detail obliegt jedem selbst aber ne Turbine will ich ned
Und ne Heizung bekommt man billiger
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:47   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Dass es ein Tipfehler war, schlug mir auch google vor, ich wusste trotzdem nicht, was du damit ausdrücken möchtest.

Zitat:
gk104 wird immer als spieleoptimiert genannt während gk110 hpc-stärken hat.
Klingt plausibel, trotzdem fehlt mir der Platz im Nummernschema für den GK110. Also sehe ich nur die Möglichkeit einer neuen 700er Nummer, oder dass sie im Gamer-Sektor gar nicht aufschlägt. Also bleibe ich dabei, dass für mich die GK104 HighEnd ist.


Du bist nicht in der Lage festzustellen, was mir zu hoch ist und was nicht.
Ich kann nicht den anistropischen Filter über CUDA kleinreden, da ich nichtmal wusste, dass es so etwas gibt.
Ich halte gar nichts von alternativen Betriebssystemen, aber halt mal, warum läuft bei mir dann Lime und zum Basteln Fedora und Debian?
Und ob da jetzt AMD oder nVidia besser ist, ist die Frage des Ansichtspunktes. Bei den Propriäteren liegen vielleicht die grünen vorne, aber die Unterstützung für die offenen, soll bei den roten besser sein. Was da jetzt besser ist, hängt von den bevorzugten Lizenzen ab.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:11   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

oh gott, du bist wirklich ein hoffnungsloser fall.
"von ... über ...(bis)" ist im zusammenhang einer aufzählung ein bisschen was anderes.
gut, kann man missverstehen, wenn man sonst nix auf der pfanne hat als inhaltlichen konter, ist jetzt auch keine ganz einfache sprachliche figur eine sinngemäße linie zu ziehen. wenigstens ist es diesmal keine künstliche pickiertheit über eine unterstellung mittels umdeutung des gesagten in eine unverschämtheit...

Zitat:
Zitat von chris15
Ich halte gar nichts von alternativen Betriebssystemen, aber halt mal, warum läuft bei mir dann Lime und zum Basteln Fedora und Debian?
Zitat:
Zitat von derWesten
Doch wie Pispers sagt, muss der Kapitalismus auch nicht ewig währen und dann wird die Frage gestellt, „welche Rolle spieltest Du in diesem Schweinesystem?“ Darum sollte man seine Eintrittskarte für den heutigen Kabarettabend sorgfältig aufbewahren, denn wer ins Kabarett gehe, könne sagen, „er war im Widerstand“
was ne scharade.
kommt immer gut so ein alibi vozuzaubern und dann zu sagen "hier, unschuldig!"
man erinnere sich an so manche böse überraschung beim einsatz von firepro-karten unter linux wenn der ecc-speicher auf einmal verschwindet... aber kann ja nicht sein, weil sie ja nur für das gute stehen und makellos auch schon vor 2007 als es von dell feuer für die linux-treiberunterstützung gab "ordentlich gearbeitet" haben. (nicht)

es ist immer ansichtssache. einen standard zu haben oder irgend ein alibi zu pushen fürs image, vielleicht glaubt es irgend ein hinterweltler auch noch. gilt für ausreden von privatpersonen genauso wie beim marketing von firmen. du sagstest ja schon du glaubst nur zugern was dir da durch die finger ging. nun gut, mehr ist wahrscheinlich auch nicht drinnen.
und natürlich hast du recht, ich stelle nichts fest, sondern lege nur alternative konzepte und ansichten zur reflexion nahe. für alles andere ist wohl jeder alt genug. jedem seine vorlieben, aber mit den resultierenden reibungspunkten muss man auch auskommen.
(und wie die faust aufs auge hat sich doch gerade genug reibungsabrieb gesammeln um jemandem die hutschnur für ne kleinigkeit platzen zu lassen. naja, kollateralschaden solange es alle anderen beteiligten abkönnen.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:12   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Mich interessiert es und alle anderen, die die Tonboxen gerne etwas leiser drehen wollen. Die ganzen Top Modelle fallen für mich schon raus, weil die Lüfter zu laut aufdrehen. Ich kaufe mir immer die Karte, welche man noch passiv Kühlen könnte und setze dort einen großen langsamen Kühler drauf. Da ist Leistung/Watt sehr wichtig!
wakü ftw
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Trinity: Doppelte Performance per Watt TweakPC Newsbot News 0 02.02.2012 22:31
[News] AMD Radeon HD 7970: Nvidia hatte mehr erwartet TweakPC Newsbot News 32 01.02.2012 11:20
[News] Radeon HD 7970 Idle-Verbrauch etwas unter 20 Watt und Abschaltung bei Crossfire TweakPC Newsbot News 1 19.12.2011 21:40
[News] Windows 7 Service Pack 1: Bessere DirectX 11 Performance? TweakPC Newsbot News 0 04.01.2011 13:16
Samsung und Microsoft: Bessere SSD Performance unter Vista TweakPC Newsbot News 0 07.08.2008 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved