TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 22:27   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Drive offiziell vorgestellt

Google Drive offiziell vorgestellt
24.04.2012 22:26 - ID 24231

Zur News: Google Drive offiziell vorgestellt

Unter der Web-Adresse drive.google.com startet das Unternehmen den eigenen Cloud-Speicher-Service. Ein Preismodell wurde ebenfalls schon vorgestellt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 10:54   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Läuft wie Dropbox- der Windows Client ist sehr ähnlich.
Die App auf dem Handy ist ebenfalls damit vergleichbar. Die AGB- Thematik sollte bekannt sein; die verdirbts nach wie vor. Ansonsten für Ramsch, den man irgendwo ablegen möchte ohne sich Gedanken um die Weiterverwendung zu machen, gut geeignet...5 GB freier Speicher halt...

Was nett ist:
PDFs, gängige Office Formate können nach Inhalt durchsucht werden.

Laut Heise sollen auch Bilders ohne Tags oder entsprechenden Titel erkannt werden. Bei einem Bild von mir mit Eiffelturm im Hintergrund ging es allerdings nicht, dass er unter dem Suchtag "Eiffelturm" etwas findet...war aber vielleicht auch nur von meiner Schönheit so geblendet

Falsch in der News: "Zugriff hat jeder mit Google+ Account".
Ich habe kein Google+ Profil- ich hab ein Google Konto (durch Gmail...). Mehr braucht man nicht. Bei mir ging die Aktivierung (aus Deutschland; kein VPN) auch sofort. Man ließt auch, dass nur vereinzelt die Aktivierung etwas dauert und man dann per Mail benachrichtigt wird.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

integration bei google docs, logisch.
ist doch ein großer vorteil gegen dropbox.

also das bildertagen wird vielleicht etwas subtiler ablaufen, "eifelturm" ist schon sehr speziell.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:11   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
also das bildertagen wird vielleicht etwas subtiler ablaufen, "eifelturm" ist schon sehr speziell.
Gut..Eifelturm ist sehr speziell. Eiffelturm hingegen recht eindeutig.
Das Beispiel bei Heise hatte geklappt und ich war da zufällig, deswegen das Beispiel.

Achja..gDocs- verdrängt im Übrigen auch die App für gDocs unter Android durch gDrive
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

hat heise denn eiffel~ oder gar eifelturm hinbekommen?
für dich ist das vielleicht bekannt (und wer da schon war ist noch viel unwichtiger), aber für die erkennung (zumindest sofern das bild genommen wurde welches nahe liegt) geht es nicht nur um die formerkennung, sondern noch vordere und hintere ebene eines bildes. das ist für maschienen sehr untrivial.
vielleicht eignen sich bilder die man mit der google-bildersuche auf anhieb zu nem begriff findet besser... entender?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:24   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Zitat:
Zitat von Heise Beitrag anzeigen
Außerdem analysiert Drive die hochgeladenen Fotos: Bei unseren Experimenten mit Bildern der Freiheitsstatue und des Eiffelturms beförderte die Suche nach "New York", “Liberty” und "Eiffel" die korrekten Fotos zu Tage. Vor dem Upload hatten wir den Bildern neutrale Namen gegeben und sämtlich Metainformationen entfernt.
Quelle: Heise
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Bei einem Bild von mir mit Eiffelturm im Hintergrund ging es allerdings nicht, dass er unter dem Suchtag "Eiffelturm" etwas findet...
im anderen setup ist nix erwähnt von nem bild mit zig ebenen, also haben sie wohl ein enzyklopädietaugliches genommen.
sonst müsste er ja noch paar sterne im hintergrund des tageshimmels tagen und welche stufe der hautkrebs in form eines winzigen leberfleckes hat und das nächste woche jemand folgende tausend grashälmchen auf der wiese umknicken wird...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Da ist dem Tim nicht mal bewusst, dass er schon ein Google+ Konto hat..

Zitat:
Bislang war es bei Google immer so, dass man sich aussuchen konnte, welche Dienste man nutzt und welche man nicht nutzen möchte. Das hat Google jetzt erstmalig geändert, denn für jeden neuen Google-Account wird jetzt auch automatisch ein Google+ Profil und ein Google Mail Konto angelegt
Quelle
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:44   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Dann validier mal deine Quelle

Ich habe kein G+ aber sehr wohl ein Gmail Konto.
Im Dashboard ist G+ nicht aufgeführt als Produkt, das ich habe oder nutze.
In meinem iGoogle wirbt er zwar immer, ich könnte mich bei G+ anmelden, aber ich habe dort kein Profil oder einen Account.

Geh ich aus meinem Gmail oder iGoogle auf Google+ kann ich mich mit meinen Daten nicht anmelden. Ich kann mich nur registrieren
Geh ich direkt auf Google+ bietet er mir auch an, mich zu registrieren.

Fakt: kein Google+

http://desmond.imageshack.us/Himg52/...pg&res=landing

Edit: deine Quelle sagt auch klar "für jeden neuen Google-Account wird jetzt auch automatisch ein Google+ Profil und ein Google Mail Konto angelegt"
Wer also ein Google Konto von vor dem ersten März hat, hat kein Produkt, dass er nicht explizit gewählt hat

Geändert von Tim (25.04.2012 um 12:56 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:34   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Jop, du hast recht, jedoch bist du dann ein "Spezial-Fall" weil eigentlich Google nicht mehr vorsieht, dass es Google-Mail oder überhaupt Google-Konten ohne Google+ gibt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 15:55   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Naja..."Spezial Fall", ich werd nicht der einzige sein, der sein Gmail schon länger als 25 Tage hat, aber kein G+ besitzt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:01   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Also selbst ich benutzte Google+, weil mich Googel drauf gedrängt hat... (0 Freunde ) Aber ich denke, dass nur die wenigsten noch ohne Google+ fahren werden...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:22   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Dafür findet man mich nur über G+, weil ich Facebook nicht leiden kann. Und ich muss sagen G+ ist was Spambeiträgen angeht (bin weg, einkaufen...) gar nix los
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Das doch aber genau das, wodrauf es bei sozialen Netzwerken drauf ankommt, jedem Menschen jeden Furz mitteilen... und den Leuten die Zeit stehlen....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:26   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also selbst ich benutzte Google+, weil mich Googel drauf gedrängt hat... (0 Freunde ) Aber ich denke, dass nur die wenigsten noch ohne Google+ fahren werden...
versteckt sich hier nicht der experte ohne offensichtliche verbindung zwischen konto und realität? da war doch was.
solchen leuten kommt nunmal nur facebook auf die spur mit ihrem perfiden cookie-stalking und so weiter... von daher vorteil google wenn sie sich nicht als privatdetektive der werbeindustrie aufspielen müssten. dank der übermächtigen suchmaschiene kann man ihnen sicher auch gute chancen zurechnen, wenn sie es probieren würden.

der vergleich des speicherplatzes ist noch viel besser. vor 10 jahren 1gb, in 10 jahren nur 100gb? auf gute suchtechniken angewiesene speicherverschleuderer versus clevere sortierer...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:28   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Drive offiziell vorgestellt

Zitat:
versteckt sich hier nicht der experte ohne offensichtliche verbindung zwischen konto und realität? da war doch was.
Mist hat es doch wer raus gefunden....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ Z-Drive 4500: High-End PCI-Express-SSD vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.03.2014 11:47
[News] Google: Brillengestelle für Google Glass vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 29.01.2014 10:48
[News] Google: Das neue Nexus 7 offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 3 30.07.2013 10:21
[News] Intel Solid State Drive 320 offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 28.03.2011 16:37
[News] OCZ Z-Drive PCI-Express SSD offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 24.04.2009 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved