TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 12:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.511

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Feedback: Probleme mit Firefox?

Feedback: Probleme mit Firefox?
02.08.2012 12:46 - ID 24926

Zur News: Feedback: Probleme mit Firefox?

Nachdem wir in der Redaktion seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit dem Firefox haben, wollten wir eure Erfahrungen zu dem Thema wissen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Firefox 14.0.1 freezt teilweise bei flashgames meiner Freundin (Fratzbuch-Gedöns) und ich habe neuerdings das Problem, dass FF vollständig hängt bei Verwendung von NoScript/Adblock in Verbindung mit youtube-Vids.

Denke aktuell auch über einen Wechsel nach - jedoch müssten dann die gepflegten Listen für NoScript/Adblock einrichtbar sein...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 3

WhyTea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Ich kann die Probleme bestätigen. Da ich wohl den Browser nicht so intensiv nutze wie die Redaktion kann ich nicht von mehrfach täglich sprechen aber 2-3 mal in der Woche. Ich konnte das Problem nie reproduzieren oder eingrenzen daher schob ich es auf externe Einflüsse (Webseite schlecht programmiert etc.).

Einerseits ist es schön zu hören das ich nicht alleine mit meinem Problem bin andererseits bestätigt es mein Bauchgefühl das Firefox qualitativ nicht mehr das ist was es mal war.

Was mich besonders ärgert ist, wenn nur ein Tab ein Problem hat und nicht mehr reagiert, reagieren auch die Anderen anschließend nicht mehr und ich muss den ganzen Browser komplett schließen und neu starten.
WhyTea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:54   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Zitat:
Zitat von WhyTea Beitrag anzeigen
Was mich besonders ärgert ist, wenn nur ein Tab ein Problem hat und nicht mehr reagiert, reagieren auch die Anderen anschließend nicht mehr und ich muss den ganzen Browser komplett schließen und neu starten.
Jop, so sieht es bei uns auch aus. Hatte schon Sorge in der TPC-Page hätte sich 'n Prob eingeschlichen. Da hört man "gerne" (leicht paradox), dass es auch andere Seiten betrifft.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 14:28   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Die Closed-Beta eines Browserspiels an der ich aktuell teilnehme läuft seit Flash 10.3 nicht mehr. Der Ping schießt in die Höhe, so dass es unmöglich ist zu spielen. Es hilft ein Downgrade auf eine ältere Version und das Ausschalten des Auto-Updates. Vielleicht ist dies auch in anderen Fällen das Problem?

Ich selbst habe mit dem Firefox ansonsten keine gravierenden Probleme. Ich nutze die ESR Version, evtl. ist die stabiler?
Allerdings nervt mich Firefox seit längerem auch manchmal. Ein Absturz kommt einmal im Monat vor. Oder auch andere nervige Dinge passieren. Die sind zwar so selten, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, aber sie haben mich schon öfters dazu gebracht nach einer Alternative zu schauen.

In meiner (Verschwörungs-)Theorie will Google/Mozilla uns zu Chrome treiben. Die Nutzer werden mit Abstürzen und anderen Problemen unzufrieden gemacht. Auch die Entscheidung 10 Versionen im Jahr zu veröffentlichen diente dazu die Nutzer zu vergraulen. Zufälliger passiert das alles seit Google Chrome auf den Markt gebracht hat!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 14:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Mal davon abgesehen, dass sich mein FF 14 mit 9 Tabs 650MB RAM genehmigt, stürzt er auch des öfteren mal ab. Ja, ich kann das Verhalten bestätigen
Aber Firebug und AdBlock halten mich
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 15:07   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Firefox 14.0.1 freezt teilweise bei flashgames meiner Freundin
Das gleiche hier... da ich nicht soo intensiv unterwegs bin, habe ich das als Zufall abgetan und nicht weiter beachtet... wenn ich aber weiter zurück denke, 2-4 mal in der Woche passiert das.


Gut zu wissen...


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 16:09   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.736

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Bei mir auch derbe Probleme, gerade erst das Problem gehabt das beim Upload von Dateien einfach kein Dateibrowser-Fenster mehr aufging und sich der komplette FF aufgehangen hat.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 16:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Aktuell bereitet der Mozilla Firefox erhebliche Probleme in der Redaktion, die meist in einem Totalabsturz des Browsers enden. Mal stürzt der Flashplayer ab, mal gibt der ganze Browser den Geist auf. ... Plugins sind im Firefox keine installiert.
Interessant wie etwas abstürzt, das nicht installiert ist.

Aber genau da muss irgendwo das Problem liegen.
Ich benutze genau wie Izibaar die 10 ESR Version und die lief anfangs ohne Probleme.
Erst mit einem Flashplayer-Update gingen die Probleme los und seit dem muss ich den auch regelmäßig beenden.
Es reicht übrigens nur den Flashplayer im Taskmanager zu beenden, dann fäng sich der Firefox wieder - zumindest bei mir.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:49   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

zuletzt crashten/freezten flash-videos mit fx15 trotz ner menge plugins. aber nun ist er wieder friedlich. ein tipp war damals den aktuellen forceware-treiber zu insten. ob es nun daran liegt, kann ich nicht beschwören, aber seit tagen hab ich keine probs
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:11   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

@hoyy: genau so ist es bei mir auch, zum Teil freezt der FF auch nur.
Seitdem Update des Flashplayer womit es freezes gab, gab es ein weiteres fühlt sich damit aber wesentlich stabiler an.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:17   #12 (permalink)
dgr
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von dgr
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 17

dgr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Ich hab beim starten von FF das Problem, dass er hängt... nach einigen Sekunden fängt er sich aber und ich kann normal arbeiten... Abstürze habe ich keine... und auch wenn ich Adblock ausschalte, startet FF ganz normal... Kann jedoch nicht reproduzieren welches Problem hier auftritt...
dgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:26   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 4

D9THC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Kann leider auch bestätigen ... ruckeln , hängen langsames starten oder "festfahren" nach einiger Zeit (teileweise durch Flash Player). Außerdem die im Thread schon genannten Probleme mit Flash. Diverse andere Bugs zum Beispiel langsame Reaktionszeiten, mangelnde Performance vorallem bei Video oder Graphik. Außerdem geht mir in letzter Zeit die ewige Dauer des schliessens auf die Nerven. Dauert mindestens 30 sek und mehr bis firefox.exe beendet trotz ssd. Was bringt dann der Mozilla Maintenance Service eigentlich? Naja hab mich nach der News hier jetz endgültig dazu durchgerungen Chrome zu installieren. Bin aber bisher unentschlossen. Haben beide ihre Vor- und Nachteile wenn man mal von den aktuellen FF Problemen absieht. Muss ich wohl Chrome noch etwas testen. Mal sehen was da noch geht.
D9THC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:41   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Abstürze kommen ganz selten bei mir vor dieses jahr vielleicht zwei, eventuell drei.

Generell finde ich aber das der firefox ganzschön träge geworden ist.

Und die variante fürs handy ist auch keine bereicherung.
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 22:20   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.736

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Hänge jetzt auch auf dem Chrome. Das schlimmste ist das man alle Passwords neu eingeben muss ^^

Aber FF war echt nicht mehr zu nutzen bei jedem mal Dateifenster auf crash. egal ob download/upload.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:23   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Also Flash stürzt bei mir mit FF14.01 auch öfters ab, sonst läuft er mit Plugins und 10-60Tabs aber stabil.
Ich dachte eigentlich, der Fehler liegt bei Adobe, da ich seit dem Flash update auch keine Steam Videos ruckel frei schauen kann.
Habt ihr mir Flash und anderen Browsern keine Probleme?
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 02:06   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.736

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Also ich hab mit chrome überhaupt keine Probs.. und mit dem IE auch nicht.

Im Moment nur mit dem Firefox :/ den ich sonst immer benutzt habe.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:54   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Ich hatte auf meinem Notebook einige Probleme mit Abstürzen, aber das hing wohl damit zusammen das durch die gefühlt wöchentlichen Updates (die mir massiv auf die Nerven gehen; es gibt wohl noch eine ältere Version mit Long Term Support wo das mit den Versionssprüngen keine Probleme gibt) etwas bei den Plugins aus dem Ruder gelaufen ist.
Die genaue Ursache ließ sich nicht feststellen, aber mit einer frischen Neuinstallation (gespeicherte Passwörter und die Booksmarks hatte ich zuvor gesichert und dann wieder integriert) und dem neuen Hinzufügen der für mich wichtigen Addons war dann wieder alles gut.

Das neue Flash in der Sandbox hängt sich spöradisch auf, wenn ich zwischen Fenster und Vollbild wechsel.
Ansonsten läuft es.

Fazit, ich hatte massive Probleme (aber bereits vor einigen Monaten) und nach einer frischen Installation ist alles wieder gut.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:07   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also ich hab mit chrome überhaupt keine Probs.. und mit dem IE auch nicht.

Im Moment nur mit dem Firefox :/ den ich sonst immer benutzt habe.
naja, ff ist wie windoof, irgendwann ists zugemüllt und nix funzt mehr. zumal sich manche extensions mit neuer fx-version x nicht vertragen. chrome ist saufix, aber ohne extensions fehlt die hälfte


ich benutze Mozilla Firefox, Portable Edition 15.0 Beta 2 (web browser) Released by PortableApps.com | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives



damit lässt sichs idr sehr gut leben, kann man auch einfach für usb-stick etc kopieren. einfach installieren und extensions adden, fertig
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (03.08.2012)
Alt 04.08.2012, 03:30   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

hab schon lange probleme mit firefox.abstuerze und flash probleme.aber im forum von ff möchte das niemand wissen.das ist schade da mir die bedienung von ff besser als von chrome gefällt.nutze den browser seit der ersten versionen und war eigentlich immer sehr zufrieden.aber die welt dreht sich weiter. der neue ie soll ja auch ganz gut sein.den habe ich nie benuzt.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 00:45   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Feedback: Probleme mit Firefox?

Hab den aktuellen Firefox und keine Probleme.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 3.5.7 behebt zwei Probleme - Firefox 3.0.17 Download TweakPC Newsbot News 7 07.01.2010 16:56
[News] Firefox 3.6 Beta 1 Probleme? TweakPC Newsbot News 0 30.10.2009 17:33
Probleme mit Firefox Soni Windows & Programme 3 03.03.2006 16:15
Probleme beim Firefox... THKTHK Windows & Programme 8 02.08.2005 13:33
Probleme mit Firefox SilvAoDX Feedback & Fragen an die Crew 10 05.07.2005 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved