TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 14:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce

Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce
28.08.2012 14:10 - ID 25083

Zur News: Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce

Der neuste Beta-Treiber 306.02 bringt neben interessanten Neuerungen wie der Kantenglättung für Diabolo 3 auch eine eher unerfreuliche Nachricht für Besitzer von älteren Nvidia-Grafikkarten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 11:43   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 2

Max Dralle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce

Moin !

Da habt ihr wohl was durcheinander gebracht ...

Der 306.02 BETA Treiber unterstützt alle GeForce Karten bis runter zur 6xxxer Generation, aber die WHQL Variante ist derzeit nur für die GTX 660 Ti freigegeben.

NVIDIA DRIVERS 306.02BETA
NVIDIA DRIVERS 306.02Certified

Das Ganze ist natürlich auch bei GeForce.com nachzulesen:
Drivers | GeForce

Gruß,
Max

Geändert von Max Dralle (30.08.2012 um 11:46 Uhr) Grund: vergessenes "Ti" eingefügt
Max Dralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 13:05   #3 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce

Da steht aber noch mehr:


Neu bei Treiberversion R304:
  • Unterstützte Grafikprozessoren
    • Fügt Unterstützung für GeForce GTX 660 Ti hinzu.
    • Hinweis zur Treiber-Archivierung: Treiber für Grafikprozessoren der Serien GeForce 6 und GeForce 7 werden nach der GeForce Treiberfamilie R304 im Treiberarchiv zu finden sein. Die GeForce Treiberfamilie R310 (die nächste große Treiberfamilie) wird diese Produkte nicht mehr unterstützen.
  • Darum ging es wohl.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Max Dralle (30.08.2012)
Alt 30.08.2012, 13:39   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 2

Max Dralle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
Da steht aber noch mehr:


Neu bei Treiberversion R304:
  • Unterstützte Grafikprozessoren
    • Fügt Unterstützung für GeForce GTX 660 Ti hinzu.
    • Hinweis zur Treiber-Archivierung: Treiber für Grafikprozessoren der Serien GeForce 6 und GeForce 7 werden nach der GeForce Treiberfamilie R304 im Treiberarchiv zu finden sein. Die GeForce Treiberfamilie R310 (die nächste große Treiberfamilie) wird diese Produkte nicht mehr unterstützen.
  • Darum ging es wohl.
Mag sein, aber in den News steht:

Zitat:
Für Besitzer einer GeForce 6000 oder GeForce 7000 gibt es jedoch auch eine schlechte Nachricht. Die aktuellen Treiber von Nvidia werden diese Grafikkarten nicht mehr unterstützen. Der letzte Treiber ist somit der aktuelle Stable-Treiber, danach werden die Grafikkarten nur noch im Legacy-Treiber aktualisiert.
Jetzt kann man natürlich noch darüber diskutieren, welcher "der letzte Treiber" ist, aber für mich klingt der Beitrag so, als würde der aktuelle keinen Support mehr für die 6000er & 7000er bieten und das wollte ich richtig stellen.

Wie auch immer, ich bin froh, dass die alten Karten wenigstens noch die R304 Treiber bekommen haben und ich denke es ist auch völlig in Ordnung, dass der Support ab den R310 Treibern auf die nicht ganz so alten Karten konzentriert ...

Danke & Gruß,
Max
Max Dralle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (30.08.2012)
Alt 30.08.2012, 13:47   #5 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia: Nur noch Legacy-Support für 6er- und 7-er Generation der GeForce

Ja, das ist manchmal wie in der "Bild Zeitung" mit solchen News.
Hab mir grade die MSI 670 geholt und nimm nie beta Treiber.
Sind eh nach 2 bis 3 Wochen als WHQL raus.
Mir reicht schon der beta Status von ( Windows ), wird nie fertig selbst an XP wird noch upgedatet.

Legacy heißt laut LEO so was wie Altlast, aber auch Erbw. Legacy Driver sind sehr betagte Treiber, welche nicht viele Funktionen bieten bzw. nicht die neuesten, aufgrund ihres Alters aber von den meisten bis allen Geräten, für die sie gemacht wurden, unterstützt werden.
VESA ist da z.B. ein Paradebespiel als Legacy-Treiber für Grafikkarten.
Summa summarum: überall wo legacy draufsteht ist etwas drin, was wahrscheinlich überall läuft.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Overclocking bei 900M-Generation soll wieder eingeführt werden TweakPC Newsbot News 1 20.02.2015 16:25
[News] Nvidia: Neue GeForce-Treiber nur noch für GTX-400-Serie und neuer TweakPC Newsbot News 0 13.03.2014 11:24
[News] Nvidia: GeForce 820M mit GF117-Chip aus der Fermi-Generation TweakPC Newsbot News 0 14.01.2014 14:20
[News] Nvidia GeForce: GM117-GPU als erster Chip der Maxwell-Generation? TweakPC Newsbot News 0 13.01.2014 13:15
[News] Nvidia: Neuer Anti-Aliasing-Algorithmus mit Kepler-Generation? TweakPC Newsbot News 18 19.03.2012 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved