TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 13:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0
20.02.2013 14:00 - ID 26966

Zur News: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

Der Launch der GeForce Titan nimmt eigenartige Züge an. Galaxy soll angeblich bei seiner Titan Version das neue GPU-Boost 2.0 Feature deaktivieren.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 13:29   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

da die karte (so man den gerüchten glauben darf) gleich von haus aus übertaktet daher kommt, würde ich die zu hohe hitze wohl eher ausschließen. sollte das der fall sein, hätten sie die karte wohl nicht zusätzlich noch übertaktet um die hitze noch weiter hochzutreiben...

das aufheulen des lüfters beim beschleunigen halte ich da für wahrscheinlicher. oder die steuerung funtioniert noch nicht wie erwartet und der boost kommt viel zu selten/spät zum tragen, sodass man lieber gleich den boosttakt eingestellt und die funktion dafür deaktiviert hat.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 13:53   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

Was meinst du mit "von Haus aus übertaktet"? Nur weil der Chip auf der K20 etwas langsamer läuft?
Allein deswegen würd ich das so nicht benennen.

Was ich lustig an der Karte finde, CB hat ein HWLuxx hat sogar drei und bei heise ist wohl gar keine angekommen. Sieht man gut, wo nv ihre Prioritäten hat. Wobei es auch wieder komisch ist, das CB nur eine hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:00   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

Zitat:
würde ich die zu hohe hitze wohl eher ausschließen.
Wieso?
Beispiel: die max temp is 80 grad. bei einem Clock von 875 wird die Karte aber regelmäßig 85 Grad. Ergo würde sie mit Boost dann runter takten.

Ohne Boost bleibt sie bei 875 und wird eben 85 Grad.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (20.02.2013 um 14:33 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wieso?
Beispiel: die max temp is 80 grad. bei einem Clock von 875 wird die Karte aber regelmäßig 85 Grad. Ergo würde sie mit Boost dann runter takten.

Ohne Boost bleibt sie bei 875 und wird eben 85 Grad.
War schon vor der News mein Gedanke dazu, als ich die netten Worte von nv zum testen gelesen hab. Siehe die News von gestern bei CB und NVs Aussage wie man testen solle...
Seit dem wirkt dieser Boost mehr nach einer Verarsche für mich bei den Tests. Schön das Teil bei 5 °C draußen benchen und nen künstlich längeren Balken habe. Wenns dann aber mal bei 20° und mehr im Innenraum 5 Min. zum zocken benutzt wird, wird der Boost wohl kaum noch zum tragen kommen.
Zweischneidiges Schwert wie ich finde.

Geändert von Robert (20.02.2013 um 14:33 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:39   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

@lotd: ich bezog mich dabei auf das hier:
Zitat:
Die Karte von Galaxy soll eine feste Taktrate von 875 MHz besitzen, der standard Takt beträgt 836 MHz.
@Robert: is das nich irgendwie das, was ich gesagt hab?
von wegen boost geht zu selten, also pinnt man den takt gleich da fest...?

is zwar ne ganz nette spielerei die karte, wenns sonst nich viel zu berichten gibt, aber mal im ernst: das teil ist mit dem preis und der tatsache, dass sie eol noch vor markteinführung ist (angeblich nur 10000 stück weltweit, was bestenfalls den verkaufszahlen der gtx690 entsprechen dürfte) erwarte ich nicht, dass die karte wirklich ernsthaft großartig verkauft werden soll. das is ne alibikarte um die "performancekrone" zurückzuholen und sonst nix
von den 10000 stück werden vermutlich nochmal 1000 stück gar nicht erst in den handel kommen sondern so iwie an magazine und geschäftspartner verteilt und in sammlungen verstauben, beim rest muss man halt hoffen, dass die durchhalten bis die ablöse durch die gtx700 auf den markt kommt ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:56   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@lotd: ich bezog mich dabei auf das hier:
@Robert: is das nich irgendwie das, was ich gesagt hab?
^^
Ich hatte dich jetzt so verstanden, dass du zu hohe Temps ausschließt. Ich kann mir aber gerade vorstellen, das wegen der hohen Temps das Boost abgeschaltet werden muss, weil es sonst eben ständig runter clocked.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:59   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

ich hatte das jetzt aus der news so verstanden, dass die evtl mit boost zum überhitzen neigt. in dem fall wäre ein "dauerboost" nicht gereade förderlich

wenns hingegen nur darum geht, dass die karte ständig runtertaktet, weil sie nicht ihre "wohlfühltemperatur" hat, dann machts imho durchaus sinn den takt fest einzustellen (und zu hoffen, dass sie aufgrund der temps nicht binnen der garantiezeit in rma geht )
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:15   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX Titan: Galaxy deaktivert GPU-Boost 2.0

Nein Mit "Boost" wird sie nie überhitzen, denn Boost 2.0 prüft die Temps. Ergo wenn Temps zu hoch -> Takt runter.

Andersrum natürlich auch wenn Temp super niedrig, dann Takt hoch. Aber der Fall Temp super niedrig ist wohl eher was für LN2 ^^ und nicht für die Praxis.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Caseking CK Gaming Phenom Titan Z - GeForce Titan Z zum Sonderpreis TweakPC Newsbot News 0 27.08.2014 09:24
[News] ZOTAC GeForce GTX TITAN AMP! Edition - übertaktete GeForce Titan TweakPC Newsbot News 1 01.05.2013 17:23
[News] GTX Titan LE kommt als GeForce GTX 780 TweakPC Newsbot News 4 24.04.2013 11:30
[News] Nvidia: GeForce GTX 650 Ti Boost als Konkurrenz für die Radeon HD 7790? TweakPC Newsbot News 0 25.03.2013 17:30
[News] Specs der GeForce GTX 650 Ti Boost geleaked TweakPC Newsbot News 0 18.03.2013 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved