TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2013, 20:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife
25.02.2013 21:17 - ID 27007

Zur News: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Der Mobilfunkanbieter Telefónica O2 ändert das Angebot der aktuellen Tarife und staffelt die neuen Tarife nach Datenvolumen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 04:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

da bleib ich bei meiner prepaid karte was zum geier soll jmd mit 50mb bitte anfangen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 08:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Jemand der nicht auf Facebook und ähnlichem Rotz rumsurft, sondern das Netz nur ab und zu mal als "Bonus" nutzt, wird da durchaus glücklich.

Es gab auch schon ein oder zwei Monate, in denen ich von meinen 1000mb weniger als 30 verbraucht hab.

Leider bleibt es aber dabei, dass O2 ein Stadtnetz ist. Aufm Land kannste das vergessen, daher nix für mich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 08:36   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Im Gegenteil, O2 ist eher ein Landnetz, da in der Stadt es hoffnungslos ausgelastet ist. Ich sage nur (teils) Fürth, selbst Dessau (80k Einwohner) hatte nur ein paar Masten, d. h. du konntest abends, wenn viele daheim waren und im Netz waren, surfen total vergessen.

Ich halte das Tarifmodell für absoluten Unsinn, da kann ich auch einfach zum Lidl gehen, habe für 15 EUR 5GB Datenvolumen und kann die restlichen 40 versimsen und vertelefonieren (verglichen mit dem teuersten Tarif + monatl. Kündigung) - dann habe ich zwar kein LTE, aber wo gibt es das schon? ^^ Zumindest würde man flexibel bleiben. Die neuen Tarife sind einfach nur ein umschichten - teilweise ist es jetzt noch teurer als vorher.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 11:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Ich bin ja bei O2, und habe einen O2-Blue-Vertrag... das blöde ist eigentlich, dass ich meinen Vetrag dann nicht verlängern kann, weil für 17,50€ bieten die ja gar nichts mehr an.

Also im Schnitt Verbrauch ich 80~150MB/Monat an Datenvolumen... aber ich Pendel auch nur von einem WLAN-Netz (zu Hause) ins nächste (Uni/Freunde/Familie etc.) und unterwegs achte ich halt dadrauf, dass ich nicht auf YouTube oder so ein Müll rumsurfe.... wenn ich was "zum Zeitvertreib" am Smartphone mache ist es lesen... und das verbrauch nun mal wirklich nicht viel Volumen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:55   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, O2 ist eher ein Landnetz, da in der Stadt es hoffnungslos ausgelastet ist. Ich sage nur (teils) Fürth, selbst Dessau (80k Einwohner) hatte nur ein paar Masten, d. h. du konntest abends, wenn viele daheim waren und im Netz waren, surfen total vergessen.
Erleb ich völlig anders. Ich hab O2 und hatte lediglich Probleme in Steinhagen bei Bielefeld. Da war aber auch kein Empfang im Tmobile. Ansonsten kann ich problemlos in: Berlin, Bremen, Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig surfen um nur die Großstädte zu nennen, in denen ich in den letzten 12 Monaten beruflich war. Egal ob morgens (beim Frühstück) ,während des Tages oder zum Abend hin.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:37   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Gut, dann müssen wir Dessau eher zum ländlichen Bereich zählen - es gab vor einem Jahr aber mal einen größeren Test, der die Netze zerpflückt hatte und dort wurde auch explizit die Problematik mit den Ballungszentren und O2 genannt, da durch ihre Tarifstruktur einfach zu viele Neukunden geworben wurden und einfach der Ausbau der Netze noch nicht soweit war, um das abzudecken. Mag sein, dass es mittlerweile wieder geht - für mich war es aber damals ein Grund, zu D1 zu wechseln.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 09:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Also in Hamburg war es bis vor einem Jahr auch grottig, bis sie auf HSDPA+ umgestellt haben.
Davor hat man vorallem Nachts in manchen Ecken gemerkt, wie überlastet das Netz war (tags hab ich das seltener getestet, weil ich nur nachts im Taxi rumstehe und mich langweile^^ ->Smartphone nutze).

Bin aber nach wie vor o2o ->10€ für 300mb = 10€ im Monat xD (15cent/min oder SMS..).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Bin aber nach wie vor o2o ->10€ für 300mb = 10€ im Monat xD (15cent/min oder SMS..).
Immernoch zu teuer.

Aldi: Neues Volumenpaket für Smartphonenutzer vorgestellt
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:18   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: O2 ändert Angebote für Smartphone-Tarife

Um mal beim Beispiel Leipzig zu bleiben: für so ne große Stadt kann man natürlich keine Pauschalaussagen treffen
In meiner Gohliser Gründerzeitwohnung kannste o2 knicken, da führt kein Weg am D Netz vorbei. In der 50er Jahre Wohnung in Lindenau mekt man dagegen keinen Unterschied.

Da wir aber beide öfter mal zusammen in den unterschiedlichsten Orten sind und ich somit
öfter mal unsere beiden Netze vergleiche, fällt mein Urteil ganz klar zuungunsten von o2 aus.
D1 ist in meinen Augen das klar bessere Netz und inzwischen gibts da ja auch annehmbare Prepaid Angebote (congstar, Rewe, Penny z.B. )
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom ändert DSL-Tarife: Volumendrossel auf 384 Kbit/s kommt TweakPC Newsbot News 51 06.11.2016 19:15
Telekom Hybrid-Tarife Razen Internet & Webprogramme 11 23.03.2015 21:48
[News] O2 überarbeitet Blue-All-in-Tarife TweakPC Newsbot News 0 26.03.2014 21:59
[News] iPhone 5: Die Telekom-Tarife TweakPC Newsbot News 6 17.09.2012 14:40
iPhone Tarife offiziell... Pirke Streitgespräche 37 21.11.2007 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved