TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 12:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.403

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPhone 5: Die Telekom-Tarife

iPhone 5: Die Telekom-Tarife
14.09.2012 11:19 - ID 25213

Zur News: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Die Telekom hat ihre Tarife für Apples iPhone 5 bekannt gegeben.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:56   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Fü mich als absoluter wenig Telefonierer sind die Preise der totale Wahnsinn. Sicher werden sich viele, die es sich nicht leisten können ein Iphone 5 kaufen.


Jimmy Kimmel: First Look IPhone 5 So würde es sicher auch vielen hier in Schland gehen
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (14.09.2012), hoyy (14.09.2012), Robert (14.09.2012), tomcatoggo (15.09.2012)
Alt 14.09.2012, 15:28   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Krass die Tarife bei euch da drüben. Nach etwa nen halben Jahr hat mans iPhone mehr oder weniger schon mal abgezahlt und zahlt nur noch fürs LTE usw.

Das geilste an der Sache sind ja mal die Kosten fürs LTE - wenn ich mich nicht ganz vertue sind das nur 2000MB im Monat bei teuersten Tarif. (hat ich bei heise gelesen.

A Witz des gonze ^^

Da lob ich mir doch A1 hier in Österreich die zwar immer teurer sind als die anderen Anbieter hier aber das beste Netz haben. (OK - die iPhone tarife kenn ich hier nicht aber hab auch nicht vor mir eins zu holen. Aber wird wieder so um die 19.90-39.90 liegen bei vergleichbaren Preisen fürs Gerät je nach Tarifoption)

greetz
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:44   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Da will ich gerade mal auf der T-Mobile Page nach den Details sehen... da bin ich offensichtlich nicht der einzigste
Zitat:
Aufgrund der enorm hohen Nachfrage nach dem neuen iPhone 5 kann es derzeit zu verzögerter Reaktionszeit in unserem Shop kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Das Teil muss ja weggehen wie geschnitten Brot
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Naja in Österreich kannst du 8 mio Leute mit einer Flatrate erreich, in Deutschland das 10-Fache. Zudem ist die Netzabdeckung in Ö für maximal 83.000 km² ausgelegt, in DEutschland gleich für 357.000 km². Das bedeutet mehr Wartungskosten und wesentlich höhere Support kosten. Dazu kommt noch die stärkere Konkurrenz... Zwar sind die Peise wirklich im Vergelich sehr hoch, man bekommt aber auch wesentlich mehr geboten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 14:53   #6 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Lass mich das kurz zusammenfassen.

In DE muss die 4-fache Fläche versorgt werden, wobei 10 Mal so viele Personen erreicht werden können. Klingt für mich eindeutig danach, dass die Kosten je Kunde deutlich neidriger sein müssten..

Die Gesamtkosten mögen höher liegen, die notwendige Investition je potentiellen Kunden beträgt dann aber nur etwa die Hälfte..

Folgerung: Die Tarife müssten hierzulande eigentlich deutlich günstiger sein.. (Erhöhte Kosten aufgrund der Landschaftsnachteile von Österreich gar nicht eingerechnet)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 5: Die Telekom-Tarife

Das funktioniert so leider nicht im Mobilfunkgeschäft, da noch weitere Faktoren mitspielen. Zudem liegt die Gewinnspanne für Telefonate schon sehr niedrig, durch SMS und Internet machen momentan die Betreiber den größten Gewinn. (Und den Leute mit unglaublich schlechten Verträgen)

Ich sag nicht, dass es nicht verhältnismäßig teuer in DE ist, aber dennoch kann man das im Aufbau nicht mit Ö oder Schweiz vergleichen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom ändert DSL-Tarife: Volumendrossel auf 384 Kbit/s kommt TweakPC Newsbot News 51 06.11.2016 20:15
Telekom Hybrid-Tarife Razen Internet & Webprogramme 11 23.03.2015 22:48
[News] Telekom: Neue Drossel-Tarife werden nicht Flatrates genannt TweakPC Newsbot News 0 02.12.2013 18:10
[News] iPhone 5S und iPhone 5C bei der Telekom fast gleich teuer TweakPC Newsbot News 2 21.09.2013 06:44
iPhone Tarife offiziell... Pirke Streitgespräche 37 21.11.2007 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved