TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 11:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.453

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft
07.05.2013 11:14 - ID 27666

Zur News: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Verkäufe von Windows 8 können bisher mit den Windows-7-Verkäufen mithalten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 11:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Da werden wohl die "aufgezwungenen" versionen bei fertigsystemen mit dabei sein.
die wenigsten leute die ich kenne finden win8 besser als win7.für mich ist und bleibt das der untergang von ms wenn sie das "destktopsystem" aussterben lassen wollen.
bei den tabs/touchscreen-computer ist es ja egal und bestimmt auch eine gute alternative für android/ios.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:19   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Ich kenne alleine 4 Leute, die sich win 8 als Update zum Sonderangebot 29,90 gekauft haben. Aber installiert haben sie es noch nicht
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Ich hab Windows 8 auch hier liegen und habe noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen, es zu installieren - aber da befinde ich mich wohl in großer Gesellschaft.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:54   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

sicherlich beinhalten die 100 mio lizenzen auch und vor allem die, die an dell, medion, hp und co. verteilt wurden und erst noch so peu á peu an die endkunden verkauft werden...

aber an welchen zahlen will man auch sonst den (vermeindlichen) erfolg festmachen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich kenne alleine 4 Leute, die sich win 8 als Update zum Sonderangebot 29,90 gekauft haben. Aber installiert haben sie es noch nicht
ich habe es zumindest schon installiert, auf einer anderen Platte... naja, nutzen tue ich es aber dennoch nicht ^^
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 10:11   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Hm - was ihr nur alle habt. Ich habs als Update gekauft und auch schon seit ner Weile installiert. Im Großen und Ganzen komme ich damit recht gut klar.

Das neue Startmenü finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Einfach auf den Metro Startbildschirm wechseln und lostippen und man bekommt die entsprechenden Programme angezeigt. Dies ist zwar auch schon in ähnlicher Weise in Win7 drin - aber insgesammt finde ich die Variante aus Win8 etwas runder (keine extra Textbox die angeklickt werden muss und die Darstellung der Ergebnisse ist etwas geordneter).

Die eigentlichen Metro Apps verwende ich aber nicht - oder zumindest noch nicht. Hier ist es etwas ungewohnt, das sich diese nicht wie normale Programme verhalten - sondern immer Fullscreen strarten und so auch der Wechsel zu einer anderen Anwendung für mich noch bescheiden von der Hand geht. Weiterhin habe ich eigentlich auch keine Lust mich zu irgendwelche Cloud Diensten anzumelden, nur um meinen Rechner bedienen zu können. So fallen XBox Live sowie sämtliche integrierte Bilder/Video Apps eher unter - brauch ich nicht/will ich nicht.

Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft (oder auch jetzt schon) ein paar interessant Apps.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (08.05.2013), Uwe64LE (08.05.2013)
Alt 08.05.2013, 17:35   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Mal ganz schelmisch:
Wenn sich jemand etwas kauft, nur weil es im Sonderangebot ist und er es dann trotzdem nicht nutzt.
Sagt das jetzt mehr über den Hersteller oder doch etwa mehr über den Käufer aus?

Die Steigerungsform wäre nun: man hat sich etwas gekauft, nutzt es nicht- bezweifelt aber öffentlich die Verkaufszahlen und redet das Produkt schlecht- obwohl man es ja nie genutzt hat, einfach nur vom Hören-Sagen ...
Ob es solche Leute etwa auch gibt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 10:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ob es solche Leute etwa auch gibt?
Nope, das isn Mythos!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 19:03   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Zitat:
Wenn sich jemand etwas kauft, nur weil es im Sonderangebot ist und er es dann trotzdem nicht nutzt.
Sagt das jetzt mehr über den Hersteller oder doch etwa mehr über den Käufer aus?
Ja das zeig wie schlau er ist, das er sich jetzt billig das Update auf Win 8 geholt hat um demnächst beim Update auf 9 nicht so viel latzen zu müssen

Also zumindest war das bei mir der Grund das ich mir 3 Lizenzen von Windows 8 upgedatet habe. Ich denke nicht das MS Windows 9 auch zu solchen Konditionen anbieten wird.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 17:18   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Zitat:
Wenn sich jemand etwas kauft, nur weil es im Sonderangebot ist und er es dann trotzdem nicht nutzt.
Sicher kommt es auch auf das Angebot(ene) an. Für 30 € kann man sowas mal als Fehlkauf abstempeln, wenn es doch nicht das "wahre" war

Win 8 mit der "Classic Bar" ist für mich nichts anderes als Win 7... nur das Win 7 schöner aussieht, bei mir war es die Neugier ^^
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich an alles
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:00   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: 100 Millionen Lizenzen verkauft

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Optik von Win8 im Desktop schöner und angenehmer empfinde als bei Win7.
Und beide System sind bei mir recht häufig in Gebrauch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Bisher 200 Millionen Lizenzen verkauft TweakPC Newsbot News 0 14.02.2014 11:40
[News] Windows 7: 90 Millionen verkaufte Lizenzen TweakPC Newsbot News 0 06.03.2010 10:30
40 Millionen Vista Lizenzen in 100 Tagen Joerg News 6 17.05.2007 16:11
20 Millionen Windows Vista verkauft Joerg News 0 27.03.2007 15:15
Windows Mediaplayer Lizenzen VL Windows & Programme 0 14.01.2006 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved