TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 12:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark
29.05.2013 12:14 - ID 27865

Zur News: Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Stärkerer Rückgang als erwartet bei Desktop-PCs. Tablets weiterhin stark.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Kann man eignetlich bei den ganzen Studien davon ausgehen, dass selbstgebaute Rechner bei den Desktop-PCs nicht dabei sind?

Wenn ich an unser Forum denke, würde das das Messergebnis nicht unerheblich beeinflussen.

P.S. Guckt euch die ganzen hässlichen Notebooks doch mal an. Ich suche zwar schon 2 Monate ein Neues, aber was brauchbares hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. ^^
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Selbst das Forum dürfte nachlassen, so lange wie meine jetzige Kombo aus I5-2500k und GTX570 hat bei mir noch keine Hardware gehalten. Langt für alles noch gut aus, warum sollte ich mir was neues holen, wobei die Ivys noch nicht mal so gut zu übertakten sind wie die Sandys.
Man muss auch sehen, dass der Markt für Desktop Hardware in den letzten Jahren bis auf die Grafikkarten kaum nennenswerte Sprünge macht. Ganz zu schweigen, dass die Anforderungen noch weniger steigen.
Ich habe meine 16gb Ram vor fast 2 Jahren für 10€ günstiger als heute gekauft. Mein i5-2500k hat um die 160-170€ gekostet, ein kaum besserer I5-3570k kostet heute 180-200€. Die Mainboards haben heute 2 USB3 und 2 SATA3 mehr, für den gleichen Preis. SSDs werden zugegebenermaßen günstiger, normale Festplatten sind jetzt erst langsam wieder auf einem Preisniveau von vor der Flutkatastrophe.
Die Titan für 1000€ ist tatsächlich gut doppelt so schnell wie meine damals 330€ teure GTX570, aber auch 3x so teuer.
Spiele sehen alle mittlerweile so gut aus, dass es mir komplett langt, ich brauche gar nicht mehr.

Tablets sind ein Hype-Markt, der solange die Hardware beständig besser wird auch weiter wachsen wird, aber sobald nicht mehr dauernd mit "besser,schneller,weiter" geworben werden kann werden die Käufer auch da das Interesse verlieren.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (30.05.2013), sp (31.05.2013)
Alt 30.05.2013, 21:43   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Genau - Du sprichts mir aus der Seele.

Die aktuelle Hardware - eigentlich locker 1-2 Generationen davor, reicht doch locker aus, um alle "normalen" Anforderungen locker abzubilden. Internet ist mittlerweile ein Witz - jedes 0815 Smartphone kann das brauchbar darstellen. Office Kram schafft jeder 2 Kerner mehr als akzeptabel. Selbst Foto- und Video Bearbeitung läuft auf einem Standard Rechner durchaus brauchbar - also wofür braucht man mehr?

Klar machen gerade extrem Sachen eben auf aktuellen High-End Kisten mehr Spass. Das Rendering den bearbeiteten Videos dauert statt 6h nur noch 3h - aber eigentlich ist der Unterschied gar nicht mehr so signifikant, da das Ganze eh über Nacht rechnen darf.

Als Verlgeich sei ein CD Laufwerk genannt. Man hat gern 100€ mehr in ein 4x CD Brennner gesteckt, als in das 2x Vorgänger Modell. Denn statt 32Minuten hat es nur noch 16Minuten gedauert. Aber ob da nun ein 40 oder ein 48x Modell drin steckt, war aufgrund der 10-20 Sekunden Zeitersparnis mehr als Irrelevant.

Dies erkärt eben auch die Steigerung im Tablet Markt. Ausgewachsene Desktop System sind gar nicht mehr notwendig um die 0815 Arbeiten zu erledigen. Jedes bessere Tablet ist mittlweile dazu in der Lage. Somit muss man gar nicht mehr einen Desktop PC zu Hause stehen haben - denn ein Tablet tut es ja auch. Man sollte nur nie vergessen, das aktuelle Tablets nicht unbedingt billiger als einfache Desktop PCs sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 07:41   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Markt für Desktop-PCs schwächelt weiter - Tablets stark

Sehen ich genauso, für 0815 Aufgaben würde ich heute auch auf ein Taplet oder Netbook setzen. Das reicht für die Anforderungen allemal aus.

Ich sehe es ja selber bei meiner Hardware, hätte geren was neues, aber es bringt einfach kaum einen nennewerten Vorteil genüber der derzeitigen.
Einzig alleine der etwas geringe Stromverbrauch, wobei das bei den high-end Komponenten wider hinfällig wird.

Die Entwicklung finde ich bisher gar nicht soschlimm, damit könnte über absehbare Zeit der energieverbrauch in privatan Haushalten noch ein Stück gesenkt werden. Der Komfor würde dennoch nicht auf der Strercke beleiben.
Einziger Haken sehe ich beiher beider ältern Gerneration. zum einen müssen die sich erst an was neues gewöhnen, zu anderen ist es offt schwer die von dem Nutzwert zu überzeugen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] IT-Markt: Mehr Tablets als Notebooks verkauft TweakPC Newsbot News 0 19.08.2013 18:28
[News] Nvidia: Tablets ersetzen PCs - Der Markt im Wandel TweakPC Newsbot News 7 13.11.2012 17:35
[News] RIM setzt weiter auf Tablets TweakPC Newsbot News 2 02.10.2011 17:47
[News] PC-Markt in Deutschland wächst weiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] PC-Markt schrumpft weiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved