TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 14:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf

Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf
21.06.2013 14:26 - ID 28044

Zur News: Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf

Laut dem Analysten Michael Patcher sind nach den DRM-Änderungen der Xbox One beide Next-Gen-Konsolen bei der Gunst der Käufer gleichauf.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf

Also meiner Meinung nach ist die Xbox immer noch weit hinter der PS4, als da wären

1.) bessere Exklusiv Titel ( Gran Tourismo, Metal Gear Solid etc)
2.) besserer Preis (bei gleicher Leistung)
3.) Gebrauchtspielemarkt

So, ich weiß zwar nicht wer da analysiert, aber die Ps3 hat sich doch insgesamt auch besser verkauft als die Xbox 360, oder???
dann ist da nämlich noch
4.) mehr Aufrüster

Ich weiß derzeit wirklich nicht wo die Xbox ihre Kunden gewinnen will, aber nun gut, glauben wir mal dem Analysten, die haben bei Facebooks Aktiengang ja auch fast den exakten Wert getroffen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf

Nur 3.) sieht doch bei beiden Konsolen gleich. Wer sich die EyeToy-Kamera kaufen will, hat auch keine günstigere Konsole. Bessere exklusiv Titel ist ein Irrglauben der PS-Jünger. Forza ist definitiv besser als GrandTurismo...aber halt auch Geschmackssache. Halo find ich z.B. nennt Kuafgrund für die MS-Konsole.
Da beiden Konsolen nicht kompatibel mit den vorigen Generationen sind, fällt also auch die Aufrüster weg. Der wohl beste Gamepad spricht auch eher für die Xbox. Also in meinen Augen liegen die Konsolen schon gleichauf. Alles andere sind halt nun persönliche Vorlieben. Aber so einen Sieger wie es nach der 3 aussah, gibt es nun definitiv nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf

Metal Gear ist btw kein PS-exklusiver Titel mehr. Kommt auch für die One und behold: den PC. Find ich sehr geil. Der PC scheint grad wieder aus der Senke zu kriechen. Metal Gear war ja nun 2 Spiele lang PS-exklusiv. Auch State of Decay wird ja geportet (yes!) und ich geh auch stark davon aus, viele der Next-Gen Titel kommen im Nachhinein noch für den PC (The Division z.B...Ubisoft war bisher nich dafür bekannt, ihre Games nich auch aufn PC zu bringen), Sony und MS haben sich da einfach exklusivrechte erkauft, um die Konsolen zu pushen.

Ansonsten ist da neben GT nur noch Killzone. Bei Project 1886 weiß man halt noch nicht, wie es wird. Auf der One kommt eben Halo als absoluter Knüller und auch Dead Rising 3 wird sich großer Beliebtheit erfreuen. Im Exklusiv-Lineup seh ich derzeit als MS leicht vorne. Besserer Preis is quatsch, sollte auch nicht so das Ding werden, da MS ja mit Kinect bundlet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony genau den selben Plan nach der MS-Konferenz verworfen hat, also Eyetoy nicht als Bundle und dafür den Preis runter.

Und Gebrauchtspielemarkt? Mal ganz ehrlich...Hast du die E3 angeschaut? Die Publisher sind doch net doof, schau dir doch an wieviele Games da horrend auf Onlinefeatures setzen, das ersetzt doch jede Gebrauchtspielsperre seitens der Konsolenhersteller, zumal die Publisher auch weiterhin ihre eigene Sperre einbauen können.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 23:06   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Michael Patcher: Xbox One und PlayStation 4 nun gleichauf

Warum hat MS nachgegeben und eingelenkt?
Das ist so gar nicht die art von MS auf Userbeschwerden zu hören.

Kam der Druck vielleicht von oben (NSA und Co)?
Weil diese nun befürchteten, das die neuen Überwachungsmaschinen nicht in die Häuser kommen.... wo das do sooooo ein Vorteil bei der, äh nennen wir es einfach mal "Terrorbekämpfung", wären...

Komisch, komisch.... für mich ist das "nichtfunktionieren" der Konsole ohne Cam ein No-Go. Selbst die neuen Samsung TVs können ihre Cam samt Mic versenken und damit deaktivieren, dann kommt einfach eine Meldung, das die Sprach und Gestensteuerung nicht mehr Funktioniert, und gut ist.
Warum geht das bei MS seiner XBO nicht?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 und Xbox One mit Gehäuse aus Gold TweakPC Newsbot News 1 12.09.2014 11:23
[News] PlayStation 4 dreimal so oft verkauft wie Xbox One TweakPC Newsbot News 5 06.08.2014 18:45
[News] PlayStation 4 und Xbox One: Zeitnahe Preissenkungen? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 11:09
[News] Battlefield 4: Grafik auf Xbox One besser als auf PlayStation 4? TweakPC Newsbot News 3 29.10.2013 23:36
[News] PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One? TweakPC Newsbot News 8 11.06.2013 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved