TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 12:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Ein neues Humble-Bundle-Paket bietet acht EA-Games für unter vier Euro an.

Zur News: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro
21.08.2013 12:27 - ID 28730


Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:27   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Die Aktion hab ich gestern zufällig wo anders schon gesehn, nur leider kann ich dort aber nicht mit Paysafe Card zahlen. (es sei denn ich hab was übersehn)

Sonst wären sogar knapp 12€ drinnen was ich seit monaten rumkugeln hab.
Hat vieleicht wer ne Idee, will mich nicht schon wieder bei irgend nem Bezahlsystem anmelden müssen.
Bin ja schon froh das ich bei Steam mit Paysafe Zahlen kann und meinen Click&Buy Account löschen konnte.
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:27   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Keine Kreditkarte?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Eine unbenutzte 10€ Paysafe Card hast du nicht oder? Auf Vertrauensbasis könntest du jemanden fragen ob er es für dich mit z.B. Paypal kauft.
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 17:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 1

neothechosenone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

"Ein neues Humble-Bundle-Paket bietet acht EA-Games für unter vier Euro an."

Die Aussage ist inhaltlich falsch. Zunächst einmal sammelt EA mit der Aktion Geld für wohltätige Zwecke und die minimale Spendesumme beträgt 1$. Je mehr Geld zusammenkommt, desto erfolgreicher ist der Spendenaufruf. Die Tatsache, dass der Durchschnittsbetrag gerade einmal bei schäbigen 4,82$ liegt, spricht nicht unbedingt für das soziale Gewissen der Spielergemeinde, wenn man bedenkt, dass der Wert des Pakets um Größenordnungen höher ist und die höchste Spende 5.000$ beträgt. Wenn man jetzt auch noch anfängt zu rechnen, um herauszufinden, wieviel Geld man minimal ausgeben muss, um den maximalen Nutzen aus der Sache zu ziehen, und das dann auch noch als Aufruf zur Schnäppchenjagd ins Internet stellt, dann fällt mir dazu nur noch folgender Spruch ein:

"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich jetzt kotzen möchte."
neothechosenone ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vVvilma (21.08.2013)
Alt 21.08.2013, 17:11   #6 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Die Aussage ist inhaltlich völlig korrekt. Ob es in dein NORMATIVES Moralbild passt ist unabhängig von der DESKRIPTIVEN Aussage, zu welchem Preis oder meinetwegen auch für welchen Spendenbetrag man die Games derzeit bekommt. Angebot und Nachfrage regeln hier die Kosten und die lagen bisher bei so gut wie allen Humble-Bundle-Paketen bei rund fünf Euro. Die News dient der Information der Leser. Sollen wir also deiner Meinung nach eine Falschaussage tätigen, damit die leute mehr spenden? Wir können natürlich auch schreiben es kostet zehn Euro. Das ist aber nicht der Fall.

Worauf ich mich einlassen würde ist, dass ein zusätzlicher Satz mit dem Hinweis, das gerne auch mehr gezahlt/gespendet werden kann durchaus Sinn macht. Den werde ich soogar noch nachträglich adden. Aber deine Anmerkung ist inhaltlich leider falsch, wenn auch ethisch begrüßenswert.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxxCool (22.08.2013)
Alt 21.08.2013, 18:52   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Ach Tom, sei doch nicht immer gleich so angepi$$t, wenn jemand die news kritisiert.
Schreien ist uncool

Ich denke, moralisch kann man das durchgehen lassen, da es in der Rubrik news und nicht in der Rubrik Schnäppchen steht.
Der zusätzliche Hinweis ist jedoch ein super Kompromiß, da können doch alle mit leben, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 19:11   #8 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Ich bin nicht ange****t, aber so wie man in den Wald heineinruft, so schallt es wieder heraus. Sachliche und vor allem differenzierte Kritik nehme ich mir gerne zu Herzen aber das ist leider oft nicht der Fall, also muss man die auch nicht so stehen lassen.

Das Großgeschriebene sollte auch kein Schreien darstellen sondern eine Betonung sein, die den Unterschied hervorhebt. Daher auch nur die beiden entscheidenden Wörter in Großschrift. Ich persönlich würde den Punkt, den neo ansprechen wollte sogar unterstützen, aber das ändert eben nichts daran, dass seine Kritik sachlich falsch war und die genannte Unterscheidung unterschlug.

Geändert von Tom (21.08.2013 um 19:21 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:47   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Humble Bundle: Battlefield 3, Crysis 2, Dead Space 3 für unter 4 Euro

Dann beton doch mit zwei _Unterstrichen_ wirkt auch gut im Text.

Das Angebot per se finde ich von den Spielen her extrem gut und über die wohltätigen Zwecke brauch ich wohl kaum zu sprechen, das ist Humble Bundle top!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Humble Bundle: Prison Architect, Papers Please und 8 weitere Spiele für 8 Euro TweakPC Newsbot News 0 17.09.2014 11:40
[News] Humble Bundle eröffnet Humble Store TweakPC Newsbot News 0 12.11.2013 12:41
[News] Humble Bundle 9: Sechs Indie-Games für knapp 4 Euro TweakPC Newsbot News 0 12.09.2013 13:40
[News] Humble Bundle: 10 Spiele für 25 Dollar - Inklusive Dead Island Riptide TweakPC Newsbot News 5 09.08.2013 09:21
[News] Left 4 Dead Bundle bei Steam für 10,19 Euro TweakPC Newsbot News 1 12.10.2010 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved