TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2014, 12:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer
15.01.2014 13:42 - ID 30252
gefragt.

Ebay hat die Gebühren für private Verkäufer neu organisiert. Gelegenheitsverkäufer können günstiger wegkommen. Personen die viel oder zu hohen Preisen verkaufen kann es teuer treffen.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 20:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Joha, immer schön die Preise erhöhen... ober besser gesagt, wir bekommen den Hals nicht voll

Wird zeit, das die privaten Verkäufer sich auch neu organisieren

ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 20:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Geschickt verpackte Erhöhung halt ...
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 21:42   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Also entweder habt ihr beide die news nicht gelesen oder ich habe sie nicht verstanden.

100 Auktionen mit Startpreis 1€ und 20 Auktionen ohne festgelegten Startpreis pro Monat sind kostenlos. Ich hab keine Ahnung, wie viel und wie oft ihr was in der Bucht verramscht- für 99% der Privatverkäufer dürfte das eine Preissenkung sein.

Ich sehe dahinter eher den verzweifelten Versuch, nicht noch mehr Kunden an den eigenen Kleinanzeigen-Ableger und an Anbieter wie momox, Wir kaufens etc zu verlieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 21:52   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Ja wenn deine Sachen günstig raus gehen, verkaufst aber nicht nur 5€ (Endpreis) Artikel kommst über die Provision teuerer um es überspitzt darzuzustellen.
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 23:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Naja nso einfach auch nicht.. bislang kostete eine Auktion 50 Cent + 9%. Jetzt sind es Pauschal 10% und die 50 Cent entfallen (bei den meisten) . So werden Artikel unter 50€ rein rechnerisch günstiger, wobei alle Artikel über 50 Euro teurer werden. Vor allem sehr günstige Artikel lohnen sich jetzt mehr.. bei den teuren eher weniger.

Ich finde es eigentlich ganz gut, weil ich nicht so viel bei eBay verkaufe und meist dann auch unter 50€.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:17   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Jaa wie jetz?

wenn die Milch teurer wird, bleibt der Preis für alle anderen Milchprodukte gleich... ^^
Wieso muss das denn immer ums verkaufen gehen... da kaufen bestimmt auch ein paar User ein. Man kann also auch von den Käufern nehmen. eBäy verliert hier definitiv nicht

Ich möchte auch noch mal...
Zitat:
Geschickt verpackte Erhöhung halt ...


DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 15:41   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Wo steht denn was davon, dass der Käufer zahlen muss?
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht.

Ich finde es gerechter. Es soll ja Leute geben, die ihren Kram bei ebay entweder gar nicht loswerden oder nur zum obligatorischen Euro. Die haben also früher neben dem Ärger, dass sie auf dem Zeug sitzen bleiben, dafür auch noch Gebühren bezahlt.
Also entweder 50 ct oder bei VK 1€ eben 59 ct.
Nach der neuen Regelung wäre das jetzt kostenlos bzw. bei 1€ VK 10 ct.

Oder verstehe ich das falsch?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 13:56   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

Ich sehe das so, das immer der Nutzer bei einer Erhöhung zahlt. Der Käufer zahlt durch eine Erhöhung (was von den Verkäufern auf den Preis gelegt wird) immer drauf.

Oder seit wann werden Erhöhungen, egal welcher Natur, NICHT an den "Kunden" weitergereicht?
Käufer gibt es schließlich auch ein paar bei äbay

Die werden sich schon was dabei gedacht haben... ohne Grund ändert man IMO nichts

So, nu aber gut... das ist meine Meinung. Und jeder darf eine haben

LG

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer

@DiceMaster, natürlich war das ein wirschalftlicher Gedanke von eBay hinter der Erhöhung, aber die sehen nunmal auch, dass man bei den teuren Aktionen momentan mehr abgreifen kann als bei den Klein-Vieh, welches meist sowieso nur noch bei kleinanzeigen reingepackt wird. Ich finde die Änderung nicht so schlecht...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (19.01.2014)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ebay: Höhere Verkaufsgebühren durch Provision auf Versandkosten TweakPC Newsbot News 7 06.05.2015 08:08
[News] Google News wird wegen zu hohen Gebühren in Spanien eingestellt TweakPC Newsbot News 0 11.12.2014 13:32
[News] Ebay: Maximale Provision für Privatverkäufe steigt auf 75 Euro TweakPC Newsbot News 1 15.01.2013 14:52
[News] eBay: Erhöhte Gebühren für Privatverkäufer TweakPC Newsbot News 10 26.05.2011 11:23
Ebay Provision mario_es1988 Off Topic 14 26.01.2009 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved