TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 16:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!
Liebe Leser, wir brauchen eure Hilfe! Mit nur ein wenig Zeit und einem Wattestäbchen könnt ihr vielleicht bald zum echten Lebensretter werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
02.05.2014 17:44 - ID 31316
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tom (05.05.2014)
Alt 03.05.2014, 00:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Würde mich ja gerne registrieren, doch es werden nur in Deutschland lebende Personen genommen, ich wohne in Frankreich.

Hätte gerne geholfen doch leider wieder diese blöde Bürokratie!!!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (03.05.2014)
Alt 03.05.2014, 15:21   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Hallo vielleicht gibt es in Frankreich ja auch so eine Organisation?

Ich habe gerade mal gesucht und leider nichts gefunden Die DKMS wollte wohl auch mal in Spanien und Frankreich aktiv werden, dort hat man ihnen aber wohl Steine in den Weg gelegt :/

Vielleicht müsste man mal auf Französisch suchen, kann ich aber leider nicht ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 06:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, trotz dass ich Bekanntenkreis jemanden hatte, die an Leumemie erkrankt war. Auch habe ich mich nie wirklich mit der Stammzellenspende auseinander gesetzt. Bis heute dachte ich, es wäre nur über den Einsatz der Spritze und Vollnarkose möglich, welche zu entnehmen.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich solchen Hilfaktionen nie wirklich getraut habe und dadurch mich auch nie mit Hilfsmöglichkeiten auseinander gesetzt habe.

Durch euren Artikel und die Tatsache, dass ihr über einen Bekannten berichtet, ändert diesen Umstand. Auch wenn es anonym bleiben soll, so werde ich mch registrieren und auch meine Verlobte (die im Gegensatz zu mir wenigstens einen Organspendeausweis besitzt) versuchen zu überreden,sich ebenfalls typisieren zu lassen.

Beste Grüße vom Schü
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Lomaster1985 (10.05.2014), Robert (10.05.2014), Tom (05.05.2014)
Alt 05.05.2014, 08:25   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Dann hat sich die ganze News schon mehr als gelohnt. Ich selbst bin schon seit vielen Jahren typisiert. Eine Freundin von mir hat gerade gespendet... Für ein einjähriges Mädchen aus den USA, die sonst wohl ziemlich sicher nicht überlebt hätte!
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Lomaster1985 (10.05.2014), Robert (10.05.2014)
Alt 10.05.2014, 18:43   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Zitat:
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich solchen Hilfaktionen nie wirklich getraut habe und dadurch mich auch nie mit Hilfsmöglichkeiten auseinander gesetzt habe.
Es geht mir selbst nicht anders. ich habe der Sache auch nie wirklich so ganz getraut. aber jetzt wo ich sehe wie schnell man selbst betroffen sein kann und wie einfach es sein kann zu helfen, bin ich erstaunt, das nur 4 Mio Menschen in Deutschland typisiert sind.

Daher auch der Artikel, habe ihn heute noch mal nach oben gestellt und hoffe das ihn so vielleicht noch ein paar mehr Leute lesen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomaster1985 (10.05.2014)
Alt 11.05.2014, 02:23   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Danke auch noch mal an alle die gelesen haben und über eine Typisierung nachdenken!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 07:55   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Typisierung ist durchgeführt und habe auch bei FB darauf aufmerksam gemacht. Wenn ich schon keine Organe spenden will, möchte ich zumindest hiermit meinen Teil beitragen.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (11.05.2014)
Alt 11.05.2014, 18:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 11

Serphim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Wie Du mit einem Wattestäbchen ein Leben retten kannst!

Ein Arbeitskollege hat vor kurzem auch gespendet, auch nach Amerika.
Seit dem wollte ich mich Typisieren lassen, habe leider nicht mehr daran gedacht. Das habe ich jetzt nachgeholt.
Serphim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.05.2014)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
Online Leben retten in Darfur Zafi News 8 07.06.2007 20:02
Geschichten aus Zyranos Leben bigfoot996 Humor 2 13.02.2007 13:59
Statements für ein besseres Leben Zyrano Off Topic 44 14.09.2006 14:19
Auf welche Taste kannst du verzichten? Kommune23 Off Topic 111 29.04.2004 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved