TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 18:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 8

gkaschall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Hallo,
suche für mein altes Notebook die passende Treiber-CD.
Meine ist mir leider abhanden gekommen. Das Herunterladen von Treibern für diesen Rechner war bisher ohne Erfolg.
Sie funktionieren alle nicht.
Wer kann mir helfen?
Danke
MfG
Gerd
gkaschall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 07:31   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Das müsste ein altes Medion Teil sein!

Schau mal hier rein - da müsste eigentlich alles dabei sein:
http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=MD+9303&imageFi eld.x=26&imageField.y=4
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 10:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 8

gkaschall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Danke für diese Seite.
Aber die ganzen Treiber habe ich schon ausprobiert. Funktionieren nicht.
Ich brauche die Original -Treiber -CD.
Oder eine Seite mit Treibern , die wirklich funktionieren.
Danke
gkaschall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 11:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Bei Medion anrufen, die Treiber vom Hersteller haben zu funktionieren (der Fehler kann natürlich auch an der humanen Peripherie liegen...).
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 12:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Welche Treiber fehlen denn?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:28   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 1

Dorschkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

[font=Arial Black]Wenn Du einen XP-Treiber für den Soundchip findest , mail ihn mir bitte auch.[/font]
[font=Arial Black]ich habe schon alle versucht .[/font]
Dorschkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Warum nutzt keiner die Hotline?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

orschomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Hallo,
ich bin neu und Anfänger... habe auch das beschriebene Notebook.
Mein Problem: ich habe 98SE neu installiert, habe allerdings auch die TreiberCD nicht.

Nun habe ich mir alle Medion-Treiber von obigem Link heruntergeladen.

Meine Frage: Was mache ich nun mit diesen? Modem und Soundkarte hatten exe-Dateien, die alles erledigt haben. Was aber mit dem Rest?
Werde ich nachdem ich irgendetwas erfolgreiches mit den Treibern angestellt habe in der Lage sein, mehr als 16 Farben auf dem Display zu haben?

Danke,
Orsch
orschomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

den grafiktreiber installieren. das müssen auch exen sein.
ati. sis.intel. s3 oder sowas.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:45   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

orschomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Ja, im Prinzip sind die runtergeladenen Dateien alles exen.
Aber diese entpacken nur ihren Inhalt in den Medion Ordner. Und dort ist dann buntes Dateien-Gewirr angesagt...

Was mach ich damit, wie "treibe" ich damit etwas, das meinte ich...?

Gruß,
Orsch
orschomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

kann mir net vorstellen das der grafiktreiber nur dateigewirr ist. da gibts sicher ne setup.exe für.
die dateien entpackst du je in nen eigenen ordner damit du den überblick nicht verlierst und setup.exe ständig überschreibst.

ansonsten könntest du noch im gerätemanager die treiber aktualisieren/installieren. aber bei grakas ist das zu99.999999999999999999999999999999999999999999999 % ne setup.exe ode rwas ähnliches
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:24   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

orschomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Habe jetzt den Trident-Treiber installiert, aber wenn ich die Farbanzahl oder Auflösungseinstellung ändere kommt nach dem Neustart immer eine Fehlermeldung und prompt bin ich wieder auf der alten Einstellung...

Zum Verzweifeln :-/


ps: hinzu kommt z.B. wenn ich den Medion PCMCIA-Treiber installiere kriege ich plötzlich im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen bei den PCMCIA-Anschlüssen angezeigt...

pps: Soundkartentreiber zickt auch...

Geändert von orschomat (19.04.2005 um 14:34 Uhr)
orschomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 06:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

sicher das es die richtigen treiber für dein os sind?!
von hier aus ist ne diagnose net so leicht. was steht den bei der problmbehandlung zu den ausrufezeichen?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 11:02   #14 (permalink)
schwarzwaldengelchen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Hallo zusammen bin neu hier und habe auch wie alle hier das übliche Treiber Problem mit dem Lifetec 9303. Habe mit dem Suppert von Medion telefoniert, da diese Treiber auch bei mir nicht gehen. Man kann die Treiber wohl entpacken, aber sie nicht installieren, weil sie keine setup-Dateien besitzen. Und OriginalTreiberCDs kann man nicht mehr bestellen. Diese sind nicht mehr in den Beständen von Medion also keine Chance über Medion an Treiber zu kommen. Auch unter www.Treiber.de gibt es keine Treiber für dieses alte Teil. Leider funktionieren bei mir nun die Grafikkarte, die Soundkarte und das Modem nicht. Kann mir irgend jemand helfen, der funktionierende Treiber hat und kann mir diese schicken? Entstehende Kosten übernehme ich selbstverständlich.

Liebe Grüße
schwarzwaldengelchen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 20:42   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

orschomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Hi alle,
ich bin leider auch immer noch nicht weiter

Im Netz kann ich leider auch nichts wirkliches entdecken... Für XP, wo vielleicht alles automatisch laufen würde ist der Rechner nun wirklich nicht satrk genug...

Hilfe?

Orsch
orschomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 07:17   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Ohne eine genauere Fehlerbeschreibung (was für Fehlermeldungen kommen bzw. stehen im Gerätemanager, was für Treiber waren es, was hast Du vorher schon versucht zu installieren, etc.... halt mehr Details) kann man da nicht wirklich helfen, außer halt Radikalmethode: Platte platt machen, neu installieren und noch versuchen zu installieren oder bei treiber.de nach Alternativen Treibern schaun.




Zitat:
Zitat von schwarzwaldengelchen
....Man kann die Treiber wohl entpacken, aber sie nicht installieren, weil sie keine setup-Dateien besitzen. ....
Setup-Dateien sind nicht zwingend erfolderlich. Die werden eigentlich nur nötig, wenn nicht nur der Treiber eingebunden werden soll sondern auch ein Programm vom Hersteller installiert wird. Das installieren der Treiber funktioniert auch so, wie es BomberD schon erklärt hat.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:54   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 1

gellok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Zur Grafiktreiberproblematik:

Es ist eine Trident 9525, der Mediontreiber (Trident 9388 funktioniert nicht!)
Der unten tuts, auch wenn er eigentlich für den Toshiba Travelmate 330 gedacht ist.

[font=Arial]Driver Information
[/font]
Company Trident Microsystems Model Trident 9525DVD Operating System Windows 98 (Note: might work with other versions of this os.) Date Submitted Nov 4, 2004 Location This file is located on DriverGuide.com File tm330vid.exe
(free registration required) CommentsIt's from the official website of Acer TravelMate 330, which uses Trident 9525DVD video adapter. This diskette contains Trident 9525DVD driver for Windows 98. Follow the instructions in the README.TXT file on the diskette to install.
gellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:20   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 5

orschomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Lifetec MD 9303 300Mhz

Super!!!! Vielen Dank, das hat schonmal wunderbar funktioniert!

Wenn jetzt noch jemand die Soundkarte weiss bin ich überglücklich
orschomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300mhz, 9303, lifetec, notebook


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/24066-notebook-lifetec-md-9303-300mhz.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 26.05.2008 20:20

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook RAM Justus Jonas RAM 3 14.03.2010 03:22
HT Takt bei A64 veniceüber 300Mhz NPM | Destructor CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 11.12.2005 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved