TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 22:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 12

ubuntuneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Display defekt?

Ich habe einen Toshiba Satellite Notebook (800MHZ). Jetzt habe ich ihn heute abend laufen lassen, doch als ich nach einer Zeit wieder ran wollte, blieb der Bildschirm weiss. Ich startete ihn per Power-Switch neu, doch während dem Bootvorgang wurde der Bildschirm langsam weiss. Nach einigen weiteren Versuchen ging es weniger lang, bis er beim Starten weiss wurde. Die Frage ist nun: Ist der Display defekt? Es wäre nur ein wenig komisch, da er am Anfang des Bootvorganges noch normal funktioniert. Mit einem externen Bildschirm funktioniert er problemlos. Was könnte da los sein? Und was kann ich machen?
ubuntuneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 07:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Display defekt?

Doch, hört sich stark danach an, dass der TFT defekt ist - selbige Probleme liest man auch häufiger bei ebay.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 13:31   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Display defekt?

hallo, da kann dir wohl nur der herstellersupport mit reparatur oder austausch helfen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 15:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Display defekt?

wobei man in vielen Fällen statt einer Hersteller-Reparatur günstiger fährt, wenn mans selber macht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:33   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Display defekt?

naja wenn ubuntuneuling die fähigkeit hätte, an monitoren rumzubasteln, dann hätte er das sicherlich schon getan, ohne hier um rat zu fragen.

außerdem
1. hast du beim hersteller oft noch garantie und bezahlst also gar nichts für eine reparatur.

2. wird nur ein bruchteil aller leute in der lage sein defekte an der elektronik zu erkennen, ausmessen zu können und änliches.

3. wird kaum einer, wenn er es denn tatsächlich geschafft hat einen defekt zu erkennen in der lage sein diesen defekt zu beheben. sei es, wenn ein ic zerstört ist oder das panel gebrochen ist, oder änliches.
zumal man dann auch noch den rest der garantie verliert, wenn man dran rumlötet oder änliches.


und da ich weiss, daß toschiba einen erstklassigen support hat, kann ich nur jedem empfehlen diesen auch in anspruch zu nehmen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (21.05.2005 um 18:36 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Display defekt?

Ich denke nicht, dass ein 800er Notebook noch in der Garantie ist - wobei man das natürlich als erstes klären sollte.

Ich rede auch nicht von einer Reparatur des aktuellen TFTs, sondern von einem Austausch - wenn das Gerät auch nur halbwegs logisch designt ist, ist das kein Problem.

Ein neuer TFT kostet beim Hersteller locker gleich mal 300,- ein gebrauchter ist schon für 50,- zu bekommen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 19:26   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Display defekt?

jo, musst nur eins finden, das genau da reinpasst. mein altes toschiba hatte da schon ein recht unstandardisiertes teil.

muss man halt einfach mal versuchen.
da kann man aber, wenn man nicht aufpasst, recht leicht irgendwas abbrechen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, display


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Display An-AUS ... edu12345 Grafikkarten und Displays allgemein 2 07.04.2013 16:15
Sony PCG 71211M Display defekt? Feuerwehrnolde TFT, LCD Displays 3 16.03.2013 12:33
Sony Display defekt? mattchek Grafikkarten und Displays allgemein 3 28.06.2009 19:42
[News] Notebook mit Display im Display TweakPC Newsbot News 3 25.12.2008 11:28
Display hhh TFT, LCD Displays 2 14.12.2005 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved