TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 20:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard E-Plus UMTS Flat und VoIP über Skype

Sicherlich habt ihr schon von der Zusammenarbeit zw. E-Plus und Skype gehört. Jetzt würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Hier erstmal ein Link zur Info:

http://www.eplus.de/skype/

Jetzt frag ich mich, ob das auch tadellos funktioniert. Wie ist zum Beispiel die Sprachqualität über UMTS? Reicht da die bis jetzt magere Netzabdeckung und wie ist es mit den Pings bei UMTS? Ist das ganze auch zukunftssicher oder kommt Wimax & Co bald?

Ich hab leider keine praktischen Erfahrungen mit UMTS und im Netz finde ich so gut wie keine brauchbaren Informationen über die Kopplung von UMTS und VoIP.
Es interessiert mich brennend, da man so mit z.B. SkypeIn sein Festnetzanschluss ja kündigen könnte samt DSL.

Grüße

SofaSurfer
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:39   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 13

ouk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Plus UMTS Flat und VoIP über Skype