TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 20:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard E-Plus UMTS Flat und VoIP über Skype

Sicherlich habt ihr schon von der Zusammenarbeit zw. E-Plus und Skype gehört. Jetzt würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Hier erstmal ein Link zur Info:

http://www.eplus.de/skype/

Jetzt frag ich mich, ob das auch tadellos funktioniert. Wie ist zum Beispiel die Sprachqualität über UMTS? Reicht da die bis jetzt magere Netzabdeckung und wie ist es mit den Pings bei UMTS? Ist das ganze auch zukunftssicher oder kommt Wimax & Co bald?

Ich hab leider keine praktischen Erfahrungen mit UMTS und im Netz finde ich so gut wie keine brauchbaren Informationen über die Kopplung von UMTS und VoIP.
Es interessiert mich brennend, da man so mit z.B. SkypeIn sein Festnetzanschluss ja kündigen könnte samt DSL.

Grüße

SofaSurfer
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:39   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 13

ouk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Plus UMTS Flat und VoIP über Skype

Hört sich alles ganz gut an. Bedenke aber dabei, dass dir selbst mit UMTS nie die Bandbreite zur Verfügung stehen wird wie bei DSL. Zudem möchte ich auf die gute alte Störunanfälligkeit eines Festnetztelefones nicht verzichten. Als Beispiel sei mal eine Überlastung der Provider zu nennen, wie etwa zu Sylvester oder besonderen Anlässen. Da hast Du dann einfach kein Netz mehr. Alternative ist für mich ein günstiger Anbieter wie Versatel oder Arcor. Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es da häufig auch regionale Provider. Die bieten dir meist ISDN und DSL im Bundle an. Bei mir kostet das mit ISDN, Ortsnetzflat, 2MBit-DSL und Flatrate im Monat 45€. Da kommt eplus denke ich mal nicht ganz mit.
ouk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 13:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: E-Plus UMTS Flat und VoIP über Skype

Naja, mein Kollege hat sich für die E-Plus Flatrate entscheiden. Für Leute wie er, die andauernd unterwegs sind, ist das sicherlich das beste z.Z. auf dem markt.
Das Skypen klappt erfreulicherweise sehr gut, und somit hat er seinen Festnetzanschluss gekündigt und sich einen SkypeIn Account besorgt.
Ausserdem hat er Downloads von mehr als 40 kb/s, was zum surfen mehr als ausreichend ist.
Die UMTS-Abdeckung ist auch gar nicht mal so übel, selbst in Wesel (60.000 Einwohner) hat er guten Empfang. Falls er mal keinen Empfang hat, schaltet sein Modem autom. in GPRS um ohne weitere Kosten.

Alles in Allem doch ne feine sache, wie ich finde....
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:22   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 1

RitterS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Plus UMTS Flat und VoIP über Skype

Hab euch grade durch google hier gefunden

Nutze selber die Flat von eplus und kann das nur empfehlen!
Natürlich ist der Einwand mit der Providerüberlastung korrekt, an einigen Tagen.
Das fällt beim Festnetz bisher ja komplett weg.
Aber ob ich an genau diesen Tagen auch online sein möchte?
Silvester? Naja, schon möglich, daß ich dann mal eine Mail wegschicken möchte

Macht jedenfalls riesen Spaß, den Rechner einfach irgendwo aus zu packen und online zu gehen. Einfach so über's Handy.

Und dann funktioniert das auch noch mit der Kooperation mit Skype super.
Hab' ein Paket mit Headset und Software dazu bekommen bei Vertragsabschluß und konnte nach einfacher Installation daheim sofort skypen!!

Das macht Freude
RitterS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eplus, flat, skype, ueber, umts, voip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook: Start für kostenloses Telefonieren über VoIP in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 28.03.2013 18:32
[News] Thrustmaster und Skype entwickeln zusammen VoIP-Produkte TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 12:55
UMTS-Flat gesucht Bass Kaufberatung 2 20.06.2007 18:51
Trendnet mit Skype Bluetooth VoIP Phone TweakPC: News News 0 21.02.2006 14:42
DSL Flat über ISDN ?! predi Netzwerk 5 16.12.2004 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved