TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 10:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 17

Grodilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Tausch möglich?

Nur mal so aus Interesse:
Könnte man an meinem Samsung R50 theoretisch die CPU tauschen?
Da ist jetzt ein Pentium M 740 drin, d.h. eigentlich wäre alles bis zum 780er möglich. Aber geht das auch? Bei NBs ist das doch manchmal nicht möglich.
Grodilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU-Tausch möglich?

das geht musst du nur das Gehäuse auseinander nehmen, dann den Kühler vom Prozessor abmachen (hoffen das der nicht draufgeklebt ist) und die CPU tauschen.

Garantie is dann natürlich pfutsch und der Akku hält nichtmehr so lange!

ich würde sagen der 740er reicht für ein notebook allemal aus.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:40   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU-Tausch möglich?

Hier


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:41   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 17

Grodilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Tausch möglich?

Deswegen frag ich ja, weil ich genau erstmal nicht im Gehäuse rumhampeln will. Steht ja auch erst mal nicht an. Erstmal kommen 2Gb Ram und ne 7200er Festplatte.

@UnOC: Die freuen sich bestimmt tierisch über solche Anfragen, nach meinen Erfahrungen geben sich die Hersteller da sehr zugeknöpft oder die Leute mit denen man zu tun bekommt haben selbst keine Ahnung.

Geändert von Grodilein (23.01.2006 um 10:47 Uhr)
Grodilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 07:49   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU-Tausch möglich?

Du willst ne 7200er Platte verbauen?
Hmmm aber die wird doch bestimmt gut warm in dem Notebook.
Und ob das soo gut ist für die Platte auf Dauer?

Meine aktuelle in meinem R50 ist ne SpinPoint 5400
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst ne 120GB Platte einbauen lassen von nem Händler. Dann hab ich mit der Garantie keine Probleme. HD tauschen und RAM erweitern sollte ja kein Problem darstellen bezogen auf die Garantie oder?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:04   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 17

Grodilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Tausch möglich?

Die Garantie sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn du den Umbau bei jemandem machen lässt, den Samsung akzeptiert, oder?
Das hast du schon recht mit der Wärme, hatte eigentlich die Hitachi Travelstar mit 80Gb und 7200 U/min im Auge. Aber auf der anderen Seite will ich auch nicht wieder so ein dröhnendes Heizgebläse haben wie es mein altes Notebook ist. Ich muss mir eh mal Gedanken machen wie meine "IT-Landschaft" in Zukunft aussehen soll.
Ich glaube es wäre das beste wenn ich mein altes NB verkaufe und mir dann nen vernünftigen Desktop zusammenbaue. Zusammen mit dem Samsung R50 wäre das wohl die beste Lösung. Mal sehen.
Also, wenn jemand ein Gateway NB mit nem 2Ghz P4, 512Mb DDR-Ram, 32Mb Radeon 7500, 40Gb Festplatte und ner 80Gb Firewire-Platte kaufen will, schickt mir ne PN mit eurem Angebot.
Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln hier.
Grodilein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cputausch, moeglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geplanter CPU Tausch bei NB Legion of the Damned Intel: CPUs und Mainboards 6 14.10.2010 14:34
Gehäuselüfter Tausch SickBrain Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 10.07.2006 12:43
CPU Tausch NB Intelp2533 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 21.08.2005 01:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved