TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 10:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard das BenQ Joybook und RMClock Util zum Strom sparen

Hi Jungs,

ich konnte sehr günstig das BenQ Joybook 5200G.G02 ergattern. Echt klasse Teil für den Preis vom 650 Euronen "NEU" kann ich nur empfehlen.
Jetzt zu meinem Problem:
Intel Centrino Mobil Technologie
Intel Pentium M Prozessor 740 (1.73GHz, 2MB 2L Cache)

Ich hab versucht den mit dem Right Mark Clock Util künstlich im Energiesparmodus zu halten. Bei meinem Fuji Siemens hatte ich das Tool auch und es arbeitete hervorragend mit dem AMD im Amilo. Hatte es auf Automatic Power Management stehen, das bewirkt hatte das die CPU sich Dynamisch an die Auslastung anpasst. surfen = 800Mhz, zoggen = 1800Mhz, Datein kopieren = 1200Mhz usw.

Wenn ich das jetzt bei dem Pentium M machen will taktet er sich nicht runter. Ich hab angeblich 96% CPU Load und dann hält das Tool ihn natürlich auf voller Leistung.
OS Load hab ich 2% und der Win Tastmanager sagt auch nur 2-7%. Lediglich CPU Load bewegt sich zwischen 90 und 98%. Ich weiss nicht woran es liegen soll.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benq, joybook, rmclock, sparen, strom, util


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strom sparen beim Server hoyy AMD: CPUs und Mainboards 5 22.09.2006 19:41
Intel System Strom sparen Exit Intel: CPUs und Mainboards 10 03.04.2006 08:11
Optischen Audioausgang beim Joybook A82 von BenQ Borki Audio und Video 9 14.01.2006 13:29
Strom sparen Sebastian2 Sonstige Hardware 20 23.08.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved