TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 14:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 3

pouponi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDMI kein TON

Hallo alle zusammen,

ich habe das Notebook HP 9316ea ( WIN VISTA + Gforce go7600 mit HDMI-Ausgang) an Philips 26 PF 5321 über HDMI-Kabel ( 3 Meter ) angeschlossen.

Folgendes Problem : am TV-LCD ist das Bild vom PC zu sehen aber kein Ton ( trotz aller richtigen Einstellungen ( pc und TV )

HP hotline kontaktiert, sie haben mir folgendes vorgeschlagen : Spdif am Notebook als standard auswählen und nur mit dem vom HP-entwickelten Programm ( QUICK PLAY ) video/musik abspielen ---------- mit diesem Program geht BILD UND TON !!

wenn ich video/musikinhalte zum beispiel vom Internet-Explorer oder WinMediaplayer abspielen möchte , am TV sehe nur bild.

HP-Hotline sagt, das ist normal, es liegt an Windows-Programme ( i-Net-Explorer, Win Mediaplayer ) sind nicht HDMI-gereift !!!

Kan mir mir bitte jemand weiterhelfen, danke.
pouponi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HDMI kein TON

Soweit ich weis muss es ein richtiger HDMI Ausgang, Kable und Eingang sein. Wenn du mit Adapter arbeitest kann der Sound nicht mit Übertragen weden. das musst du dann über Chinch Kabel machen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 3

pouponi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDMI kein TON

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Soweit ich weis muss es ein richtiger HDMI Ausgang, Kable und Eingang sein. Wenn du mit Adapter arbeitest kann der Sound nicht mit Übertragen weden. das musst du dann über Chinch Kabel machen.
danke für deine schnelle antwort, das kabel ist ein reines hdmi und beide seiten sind mit hdmi-interfaces bestückt ( also ton und bild ) kein adapter ( dvi-hdmi oder ähnliches )
pouponi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 06:31   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDMI kein TON

Zitat:
Zitat von pouponi Beitrag anzeigen
...trotz aller richtigen Einstellungen ( pc und TV ) ...
Woher willst du wissen, dass alle Einstellungen richtig sind, wenn offensichtlich etwas doch nicht richtig funktioniert?

Wie soll dir jemand helfen, wenn man nicht weiß, was du wo eingestellt hast?

Kannst du in den Audioeinstellungen deines HDMI-Ausgangs zwischen Bitstream und PCM wählen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:57   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 3

pouponi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDMI kein TON

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Woher willst du wissen, dass alle Einstellungen richtig sind, wenn offensichtlich etwas doch nicht richtig funktioniert?

Wie soll dir jemand helfen, wenn man nicht weiß, was du wo eingestellt hast?

Kannst du in den Audioeinstellungen deines HDMI-Ausgangs zwischen Bitstream und PCM wählen?
hallo, hdmi-ausgang wurde auf beiden getestet pcm / Bit
Was merkwüriges passiert.
Das Problem ist nur unter Vista ( was angeblich greift ist )
das gleiche Notebook mit der gleichen Hardware , funzt alles super , vom Internet-explorere und mediaplayer , kommt bild und ton an LCD !!!

HP-Support = 0
pouponi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdmi, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDMI -> DVI Adapter und kein Bild mvarious Grafikkarten und Displays allgemein 2 20.04.2014 14:11
HDMI Anschluss gibt kein Bild (GeForce 770 GTX) dobberph NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 14.04.2014 19:27
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Ati Radeon HD 5750 kein Ton HDMI beyerKC AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 11.01.2011 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved