TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 23:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop mit gutem LCD Bildschirm

Hallo,
suche einen Laptop mit gutem LCD Schirm. Dachte eigentlich zuerst an Sony Vaio jedoch finde ich die Konfiguration der verfügbaren Geräte recht bescheiden für den Preis.

Deswegen hab ich mir den hier ins Visier genommen Samsung R70 Aura T7100 Devi

Leider weiß ich nicht wie die Qualität bzw. die Bildqualität des Geräts ist. Hat einer Erfahrung mit Samsung Laptops?

Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen, der Laptop sollte nur folgende Kriterien erfülen:

- Gute Bildqualität
- Santa Rosa Generation
- DX10 Grafikkarte
- 802.11n Standard
- 2GB Ram
- HDMI
________________________
Preis: 1200€
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 00:56   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Laptop mit gutem LCD Bildschirm

LINK TEST R70

Die Samsung Displays sind ganz gut, leider tun sich meiner Ansicht nach alle Glare Displays schlecht für den Langzeitgenuss.

Samsung ansich ist fast immer eine gute Wahl.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
LeoHart (06.06.2007)
Alt 06.06.2007, 12:05   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop mit gutem LCD Bildschirm

Bis auf die Passage mit der Grafikkarte hört sich alle gut an. Das eine 7600 zwei bis drei mal schneller sein soll mag ich zu bezweifeln, vorallem da die berechneten Werte von untershiedlichen Betriebsystemen stammen.

Ein Grafikkartenvergleich sagt ebenfalls was anderes --> Link
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:09   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Laptop mit gutem LCD Bildschirm

Wenn ich die 8600GS mit meiner alten 6600GT für den Desktopbereich vergleiche, was kein repräsentativer Vergleich sein soll, ordnet sich die 8600 irgendwo auf 7600 Niveau. Teilweise sind die Bechmarks schlechter als bei meiner 6600GT. Das ist aber etwas, was bei Notebookkarten klar ist. Diese sind immer leistungsschwächer als ihre Desktopderivate. Nur kann man gut einschätzen, was man als Vergleich an Leistung zwischen Desktop und Notebook bekommt.

Gut, da beim R70 Test auch anscheinend mit weniger Arbeitsspeicher getestet wurde, hat natürlich auch das seine Leistungseinbussen. Die Treiberfrage ist für den G8x bei Nvidia weiterhin gegeben. Ich kann diese auch noch nicht final betrachten. Wie sich auch noch das genutzte Betriebssystem auf die Ergebnisse auswirkt, verlangt auch nach weiterführenden Tests.

Ich muss aber sagen, die Leistung des R70 gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn man bei dem derzeitigen Treiberstand noch weniger Aussagen treffen kann. Aber die Hardware passt. Sonst bleiben natürlich die derzeitigen Produkte der Unternehmen als Alternative. Wäre auch die Frage, bis zum welcher Preisklasse ein Notebook gebraucht wird.

Vielleicht lohnt sich noch das Warten auf die Konkurrenzprodukte. Leider bleiben da neben Sony (bedingt nach Serie), Lenovo und Toshiba (bedingt nach Serie) keine herausragenden Unternehmen übrig.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop mit gutem LCD Bildschirm

Hatte sowie so vor mir den Laptop erst im August/September anzulegen. Einen Monat vor meinem 4 wöchigen Urlaub seh ich wenig Sinn mir noch einen Laptop zu kaufen

Wie gesagt hätte ja eher zu Sony tendiert aber im Vergleich zu Samsung, bietet Samsung halt sehr viel mehr zum gleichen Preis. Mehr als 1200€ wollte ich nicht ausgeben.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:50   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Laptop mit gutem LCD Bildschirm

Definiere mal "gutes LCD" - für mich sind alle spiegelnden Bildschirme, die sich ja leider wie die Pest ausbreiten, von vornherein schlecht... :-\

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (07.06.2007), djs (07.06.2007)
Alt 08.06.2007, 11:04   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop mit gutem LCD Bildschirm

Zitat:
ür mich sind alle spiegelnden Bildschirme, die sich ja leider wie die Pest ausbreiten, von vornherein schlecht... :-\
Stört mich nicht


Mir kommt es auf die inneren Werten:
- recht homogene und hohe Helligikeit
- satte Farben
- vernüftiger Schwarzwert

halt was einen guten LCD halt ausmacht
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, gutem, laptop, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche mobiles Soundsystem für Laptop mit gutem Klang Sebastian2 Audio und Video 2 14.06.2008 20:47
ATI mit gutem Quartalsergebnis TweakPC: News News 0 16.04.2006 06:04
[Artikel] TweakPC Test: MaxiVista - Ihr Laptop als Zweit-Bildschirm TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
AMD mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sSeLeMaHs AMD: CPUs und Mainboards 4 17.01.2004 19:04
Games mit gutem EAX 3D Sound? AyGee Games Talk allgemein 31 25.09.2003 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved