TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 21:03   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Hi Leute,
hab nen IBM Thinkpad T40p.. vor einiger Zeit ist mir die Festplatte gestorben und ich mußte eine neue einbauen.. die alte war ne hitachi 7200rpm 70gb Platte. als neue habe ich ebenfalls eine Hitachi 7200rpm verbaut jedoch mit 100gb. Die neuinstallation war auch kein Problem nur funktioniert nun der "IBM-Knopf" nicht mehr mit diesem konnte man früher treiber erneuern oder auch gleich das ganze OS. ich habe mir zwar die neusten Treiber für das Notebook von IBM gezogen aber das läuft auch nicht wirklich rund. Nun würde ich gerne wissen ob und wie man den IBM-Knopf wiederbeleben kann?

Nen IBM Thinkpad ohne IBM knopf is auch irgendwie uncool

LG
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 21:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Dafür brauchst du sicherlich irgend eine spezielle Software.
Allerdings kann man sowas meist nicht online beim Hersteller herunterladen wenn die Software lizenzpflichtig ist.
Wenn du die original Treiber CD nicht mehr hast kannst du nur den Hersteller um ne neue anbetteln.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 23:35   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Bei Lenovo kannst du die ganze Software herunter laden
Lenovo Support & downloads - ThinkPad T40 support

Da sind einige Sachen aufgelistet, such dir da raus was du brauchst. (z.B: Access Connections, Presentation Director)

Bin mir grad nicht sicher ob du dir da auch einfach den http://www.lenovo.com/i/c.gifSoftware Installer for Windows 2000/XP laden kannst und der dann alles automatisch läd. SOllte dre eigentlich machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 09:38   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Dazu brauchste Rescue&Recovery und die Recovery Partition. Dann geht das Knöpflein wieder.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (27.11.2007)
Alt 26.11.2007, 15:04   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Zitat:
Zitat von MasterMito Beitrag anzeigen
Dazu brauchste Rescue&Recovery und die Recovery Partition. Dann geht das Knöpflein wieder.
Ehm, nein...
Rescue&Recovery ist ein ThinkVantage Tool mit dem du eine Sicherung erstellen und zurück spielen kannst.
Da aber eine neue Platte drin ist, gibt es keine Recovery Partition, die müsste also erst mit der Installation von R&R erstellt werden.

Die Funktion unter Windows wird über irgendein anderes Tool gesteuert...(weis leider grad net welches, sind ja einige, ich glaube "ThinkPad Configuration" ist das)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:07   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

genau das wollte ich auch erst posten, es stimmt aber was Mito geschrieben hat - es geht um den Knopf während des Boot Prozesses
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:31   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Öhm, ja ok...dessen Funktion sollte dann eigentlich mit Rescue&Recovery wieder kommen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 08:36   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ohne IBM - Knopf alles doof :(

Wichtig ist das auch die Recovery Partition vorhanden ist, denn da liegt das Mini-Image das die Funktionen steuert. Ich habs damals bei mir runtergehauen weil R&R sehr sehr langsam ist. Ich bin mit dem guten Adonis True Image am Start. geht a weng besser. leg immer schön Incremental Back-Ups an
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doof, ibm, knopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Power Pin Knopf für Board! CxXxr Gehäuse und Case-Modding 8 29.06.2007 13:48
zu doof für memtest zirpie69 RAM Arbeitsspeicher 9 11.02.2007 10:18
Wie doof kann ein Betrüger sein? UnoOC Humor 5 21.10.2005 10:50
ISO-Image erstellen = zu doof Mystique Windows & Programme 8 26.11.2004 16:43
zu doof für avantare!!! CIBI Feedback & Fragen an die Crew 5 17.01.2004 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved