TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 10:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Travelmate 290 und Vista?

Hallo,

habe hier noch ein Acer Travelmate 290 Notebook liegen. Habe erst kürzlich den Speicher aufgerüstet. Würde nun gerne wissen ob schon jemand vista drauf laufen hat oder weiß das das problemlos funktioniert. Auf der Homepage von Acer stehen leider nur XP Treiber drauf. Möchte nicht umstellen und dann merken das keine Grafik, WLan usw. funktioniert.....
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:31   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Travelmate 290 und Vista?

Aha, und wir sollen jetzt raten, ob du das Travelmate 290 mit ATI oder Intel Grafik hast?

Naja, wie dem auch sei - i.d.R. kann man unter Vista auch die XP Gerätetreiber weiterverwenden, wenn es für eine Komponente keine extra Vista Treiber gibt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:27   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Travelmate 290 und Vista?

Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
Habe erst kürzlich den Speicher aufgerüstet.
Solche Aussagen sind ziemlich ärgerlich, da sie doch eine Nachfrage förmlich provozieren.
Wenn du von 512 MB auf 1 GB aufgerüstet hast, würde ich die Finger von Vista lassen. Falls jetzt 4 GB drin stecken, kann es lohnenswert sein.

Kannst du nicht einfach von selbst aus gleich genaue Angaben zu deinem System machen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 15:53   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Travelmate 290 und Vista?

Sorry, habt ja Recht. Ist ein NB mit ATI Grafik, heißt bei Acer glaub LX350.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Solche Aussagen sind ziemlich ärgerlich, da sie doch eine Nachfrage förmlich provozieren.
Wenn du von 512 MB auf 1 GB aufgerüstet hast, würde ich die Finger von Vista lassen. Falls jetzt 4 GB drin stecken, kann es lohnenswert sein.

Kannst du nicht einfach von selbst aus gleich genaue Angaben zu deinem System machen?
Ging mir ja nicht um den Speicher, sondern nur um die Treiber.
Danke aber für die Infos.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:15   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Travelmate 290 und Vista?

Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
Ging mir ja nicht um den Speicher, sondern nur um die Treiber.
Deine ursprüngliche Frage war, ob Vista auf der Kiste läuft. Und das hängt eben nicht nur von Treibern, sondern auch von der hardware ab.
Vom Speicherhunger dieses OS solltest du schon gehört haben.

Wäre es also so schwer gewesen, meine simple Frage zu beantworten?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (10.02.2008)
Antwort

Stichworte
290, travelmate, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved