TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 16:45   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage defektes Notebook-Display tauschen

Servus!

Sagt mal... gibts ne Möglichkeit bei nem Notebook das Display zu tauschen? Grund:
Kumpel ist nachts auf sein Sony Vaio PCG-Z1SP gelatscht und nu hat dasDisplay nen schönen Knacks... Idee war nun: bei Ebay ein bis aufs Display defektes Gegenstück zu besorgen und das dann umzubauen... aber kenn mich damit gar nicht aus. Hat da jemand Erfahrung/ Ahnung?

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: de fektes Notebook-Display tauschen

Hab ich schon mal gemacht, eigentlich keine große Sache.
Problem bei mir war nur, dass ich damals kein identisches Panel finden konnte und daher eins nehmen musste das von einer älteren Version dieses Notebookmodells stammte. Da passte dann der Anschluss nicht, der hatte ne andere Form.
Aber nach einem Tag rumprobieren und rumlöten hab ichs trotzdem irgendwie hinbekommen dass es wieder ging^^

Naja egal jedenfalls sollte es keine Probleme geben so lange es ein baugleiches Panel ist.
Musst halt mal schauen wie man das Gehäuse öffnen kann, hoffentlich ist es verschraubt und nicht irgendwie geklebt oder so.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten