TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 16:45   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage defektes Notebook-Display tauschen

Servus!

Sagt mal... gibts ne Möglichkeit bei nem Notebook das Display zu tauschen? Grund:
Kumpel ist nachts auf sein Sony Vaio PCG-Z1SP gelatscht und nu hat dasDisplay nen schönen Knacks... Idee war nun: bei Ebay ein bis aufs Display defektes Gegenstück zu besorgen und das dann umzubauen... aber kenn mich damit gar nicht aus. Hat da jemand Erfahrung/ Ahnung?

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: de fektes Notebook-Display tauschen

Hab ich schon mal gemacht, eigentlich keine große Sache.
Problem bei mir war nur, dass ich damals kein identisches Panel finden konnte und daher eins nehmen musste das von einer älteren Version dieses Notebookmodells stammte. Da passte dann der Anschluss nicht, der hatte ne andere Form.
Aber nach einem Tag rumprobieren und rumlöten hab ichs trotzdem irgendwie hinbekommen dass es wieder ging^^

Naja egal jedenfalls sollte es keine Probleme geben so lange es ein baugleiches Panel ist.
Musst halt mal schauen wie man das Gehäuse öffnen kann, hoffentlich ist es verschraubt und nicht irgendwie geklebt oder so.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 03:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: defektes Notebook-Display tauschen

Es gibt Händler die solche Sachen erledigen, bei diesen bekommst du auch manchmal solche Ersatzteile.

Wenn man über gute Unterlagen verfügt, ist das Zerlegen und wieder zusammensetzen nicht sonderlich schwierig (hatte mein Acer rein aus Spaß komplett zerlegt).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: defektes Notebook-Display tauschen

sorry, dass ich ein paar Tage gebraucht hab...

...ich hab mir das Teil noch nicht richtig angesehn... er meinte halt, dass er mal geschaut hätte, aber nichts gefunden hat, wo man das Display abmontieren kann... gibts da bestimmtse Stellen, auf die man achten muss?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:20   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: defektes Notebook-Display tauschen

Ich würde vor allem mal auf irgendwelche Verblendungen achten, unter denen sich Schrauben verbergen könnten
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defektes, fektes, notebook-display, notebookdisplay, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Display Defekt!? silence²°°²db Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 30.04.2011 12:16
[News] Notebook mit Display im Display TweakPC Newsbot News 3 25.12.2008 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved